52

Kennenlernphase - plötzlich will er nur Freundschaft

M
Zitat von Isely:
Lass die Finger von dem, Kann ich dir nur raten.

Lässt du dich erst richtig auf den ein, ziehst du eh den kürzeren, der Mann hat kein richtiges Interesse.

Das ist wirklich alles nur, bla, bla, bla,,, der möchte angehimmelt werden und sich sein Ego bürsten.

Sonst gar nichts.



Ich bin aber nun gar nicht der Mensch, der jemanden anhimmelt oder ähnliches. Ich habe wirklich sehr die kalte Schulter gezeigt und als ich dann soweit war, meine Gefühle zu zeigen und es aus zu sprechen kam so eine Nachricht.

03.08.2020 19:54 • #16


M
Ich danke euch allen, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir helfen möchtet !

03.08.2020 19:55 • x 1 #17


A


Kennenlernphase - plötzlich will er nur Freundschaft

x 3


I
Zitat von Malenko:
Ich danke euch allen, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir helfen möchtet !


Können wir nicht, denn Herz und Verstand arbeitet nicht synchron. Leider.
Aber warnen können wir, was du daraus machst, ist deine Entscheidung.

03.08.2020 19:56 • x 4 #18


R
Zitat von Malenko:
Ich bin aber nun gar nicht der Mensch, der jemanden anhimmelt oder ähnliches


Was durchaus normal ist.
Genauso ist es normal Luftschlösser zu bauen wenn man verliebt ist.

Aber nicht vor einem überhaupt ersten Treffen, was Dich bis dahin einen Monat zureden kostete- mit einem Mann der a) von Hochzeit und Kindern fabuliert aber angeblich erst frisch getrennt ist und b) noch mit seiner Ex zusammen wohnt.

Diese Fantasiererei begann vor einem realen Kontakt.

Und so eine Bedürftigkeit wäre für mich die XXL- rote Flagge!

03.08.2020 19:58 • x 2 #19


M
Zitat von Revell:

Was durchaus normal ist.
Genauso ist es normal Luftschlösser zu bauen wenn man verliebt ist.

Aber nicht vor einem überhaupt ersten Treffen, was Dich bis dahin einen Monat zureden kostete- mit einem Mann der a) fabuliert aber angeblich erst frisch getrennt ist und b) noch mit seiner Ex zusammen wohnt.

Diese Fantasiererei begann vor einem realen Kontakt.



Im Nachhinein gab es auch einige Gründe warum er es in die Länge gezogen hat. Also das Treffen.
Das scheint jetzt so, dass ich ihn beschützen möchte, aber es war halt alles wirklich plausibel und immer mit beweisen.

03.08.2020 20:01 • #20


R
Zitat von Malenko:


Im Nachhinein gab es auch einige Gründe warum er es in die Länge gezogen hat. Also das Treffen.
Das scheint jetzt so, dass ich ihn beschützen möchte, aber es war halt alles wirklich plausibel und immer mit beweisen.


Vielleicht ganz hilfreich wenn du nochmal etwas mehr ausholst!?

03.08.2020 20:02 • x 1 #21


CaveCanem
Zitat von Malenko:
Ich bin eben echt am überlegen ihm zu schreiben


Nee, nicht tun. Die Sache ist so vergurkt. Das tut nicht gut.

Vielleicht hat sich die Ex auch umentschieden, Attacke auf ihn gefahren und ihn umgedreht?

Man weiß es nicht.

Aber einer, der Dich derart im Nebel sitzen lässt... der tut Dir nicht gut.

03.08.2020 20:09 • x 1 #22


M
Zitat von Revell:

Vielleicht ganz hilfreich wenn du nochmal etwas mehr ausholst!?



Du hast recht!
Das mache ich heute Abend, sobald ich zu Hause bin. Ich muss nochmal raus, etwas ablenken:)

03.08.2020 20:15 • x 1 #23


I
Ich bin nicht mehr verwundert das neben der Stammbeziehung , Affären so gut anlaufen.
Es liegt offensichtlich nur daran welche Knöpfe gedrückt werden, und ganz viel bla bla bla.
Kopf Romantik eben, und die muss gut gefüttert werden.

03.08.2020 22:09 • x 1 #24


E
Ich habe schon am Anfang des Eingangstextes gedacht: Hier lügt einer, dass sich die Balken biegen! Redet von Kindern und Haus, aber will kein reales Treffen. Was sollen das für komische Beweise sein? Das kann er alles faken.
Tut mir leid, aber ich denke das Gleiche wie die anderen hier. Übrigens saß ich mal auf der anderen Seite so einer Geschichte - ich war die angebliche 'Ex' mit der er noch zusammen wohnen musste, da ich ja so psychisch krank bin und er mich betreuen muss. Ich war weder Ex noch psychisch krank, aber es sind während meiner Ehe einige - nicht doofe (!)- Frauen auf die Nummer rein gefallen und er hat teilweise mehrere parallel in die Falle gelockt ('Du bist die Eine', 'Sowas hab ich noch nicht erlebt' 'Das ist magisch' - Klassiker!). Finger weg von diesem Typen!

04.08.2020 00:02 • x 8 #25


M
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll um noch weitere Informationen zu erzählen..
er wollte sich erst nicht treffen, weil er halt nicht mehr so aussieht wie früher. Früher durchtrainiert und Haare, heute 30 Kilo mehr und halt kaum Haare. Er hatte Angst, dass er mir nicht gefällt und hat auch oft vor dem ersten Treffen sowas erwähnt. Er hat mir allgemein aber doch alles von sich erzählt, wo er oder die wohnen, Fotos aus der Wohnung, seine Freunde und Arbeitskollegen wussten von mir, er meint aber auch als er es mir dann mit der ey erzählte, ich kann alle fragen was da Phase ist, damit ich Ihm glsube! Also es klang alles halt tatsächlich realistisch. Instagram zum Beispiel war ich eine von wenigen Frauen den er folgte und auch bei Facebook haben wir uns öffentlich markiert. Also nichts zu verheimlichen etc. wir haben uns in der Stadt blicken lassen und auch vor seinem Haus. Nichts wirklich nichts machte den Anschein die wären noch zusammen. Tatsächlich ist die Welt ja immer so klein und ein alter Bekannter ist der Cousin seiner ex. Deshalb konnte man ja doch viel Infos auch hintemrum heraus bekommen haha. Ich weiß nicht wieso, oder ob ich es einfach nur schön reden möchte, ich habe einfsch das Gefühl, nach dem Telefonat am Mittwoch, als sie dann rein kam und er dann auflegte ist alles anders. Ich meine ich habe ihn auch geschrieben, wenn das Thema durch ist wieso sie dann noch so durch dreht und alles. Aber dann ist es halt zwischen uns eskaliert. Ach man..

04.08.2020 01:49 • #26


W
Zitat von Malenko:
Früher durchtrainiert und Haare, heute 30 Kilo mehr und halt kaum Haare. Er hatte Angst, dass er mir nicht gefällt


Und hatte ein altes Bild drin?

Zitat von Malenko:
Fotos aus der Wohnung


Schön ihre Privatsphäre in dem Moment auch verletzt quasi.

Zitat von Malenko:
seine Freunde und Arbeitskollegen wussten von mir


Wussten WAS? Wenn das überhaupt stimmt. Dass er mit jemand schreibt? Prima. Schreiben kann man viel.

Zitat von Malenko:
Instagram zum Beispiel war ich eine von wenigen Frauen den er folgte

Zitat von Malenko:
auch bei Facebook haben wir uns öffentlich markiert.


Und? Das sagt was genau aus?

Zitat von Malenko:
ob ich es einfach nur schön reden möchte


Davon gehe ich ganz stark aus. Bleibt die Frage: Warum?

Zitat von Malenko:
ich habe einfsch das Gefühl, nach dem Telefonat am Mittwoch, als sie dann rein kam und er dann auflegte ist alles anders


Tja, das ist aber sein sch. Problem nicht Deines.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Angekommen nach einem Treffen? Wie kommst Du um Himmels willen darauf? Du kennst den Mann doch gar nicht. Und sag jetzt nicht, ihr habt geschrieben. Schreiben kann man viel.

Revel hat dir die Warnsignale schön aufgezeigt. Bleibt die Frage, warum Du sie partout nicht sehen wolltest.

04.08.2020 09:06 • x 2 #27


M
Er hat sich am Dienstag wieder gemeldet, und schreibt wieder von morgens bis abends.. ich bin abwesend antworte aber doch ..

Was würdet ihr machen?

06.08.2020 10:38 • #28


B
Also wenn ich das richtig verstehe hattet ihr nur ein allererstes kennenlern date, mehr nicht. Aber ihr benehmt euch so als wärt ihr zusammen. Streit und Vorwürfe..
Ausserdem wohnt da eine Frau..
Kennenlernzeit soll eine schöne Zeit sein...mit spass und lachen und verliebt sein. Kennenlernen eben.und zwar in echt. Aber doch nicht streiten und auch noch über ein technisches Gerät und zwar mit einer person die man einmal gesehen hat...das ist doch sinnlos

06.08.2020 12:18 • x 1 #29


Gemini
Bei euch ist irgendwie einiges durcheinander geraten. Noch vor dem ersten Treffen habt ihr von Haus, Kindern und gemeinsamer Zukunft geträumt. Letztendlich habt ihr euch zweimal gesehen und nach dem zweiten Treffen ist sein Interesse geschwunden. Es ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass man sich zweimal trifft und erkennt, dass es doch nicht passt. Aber durch euer intensives Geschreibe, hast du das Gefühl, dass es bereits sehr viel mehr Beziehung ist, als es tatsächlich der Fall ist.
Dann steht da noch die Ex im Raum, mit der er vermutlich noch garnicht ganz abgeschlossen hat. Sie hat ja sogar noch bei ihm gewohnt.

Und da ihr jetzt offenbar wieder schreibt, würde ich es einfach mal langsam angehen. Ihr habt das ja total überstürzt. Du schreibst zwar, dass du ihm die kalte Schulter gezeigt hast und er scheint gesagt zu haben, dass du ein kaltes Herz hast (was für eine Aussage, da wäre ich ganz schnell weg). Tatsächlich hast du ihm aber nach nur zwei Treffen deine Gefühle gestanden und warst total im Beziehungsmodus. Das ist alles andere als die kalte Schulter^^

06.08.2020 12:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag