36

Kennt ihr das ich kenne keine Singles

Waldmann
Ja .

03.09.2016 23:28 • #16


Lichtstrahl
Hamburg ist klasse....ich komm auch mit

03.09.2016 23:30 • x 2 #17


A


Kennt ihr das ich kenne keine Singles

x 3


Waldmann
Dann sind wir ja schon 3

03.09.2016 23:36 • #18


Lichtstrahl
Zitat:
meine perle

@luchadora da muss ich jetzt lächeln

03.09.2016 23:37 • x 2 #19


L
Zitat von Lichtstrahl:
Zitat:
meine perle

@luchadora da muss ich jetzt lächeln


ich bin exhamburgerin...aber ich finde den namen auch total klasse...

03.09.2016 23:40 • #20


L
Ich bin ganz bei euch! Ich bin für meinen ex in eine andere Stadt gezogen- ohne Freunde und Familie... Und da sitze ich jetzt noch ein Jahr lang fest... In einer Woche ist der Urlaub vorbei und dann geht's wieder dort hin..

Und auch meine Freunde sind gerade im Nestbautrieb- ich freue mich für jeden einzelnen, aber die mitleidigen Blicke tun auch ganz schön weh.
@jane-alone: ich bin ab nächster Woche in Heilbronn - das ist nicht so weit bis nach Karlsruhe

04.09.2016 10:24 • x 1 #21


K
Kann's verstehn, es nervt wenn man sich selbst Druck macht..
Bin mittlerweile soweit das ich's an mir vorüberziehen lasse..
Treffe ab und zu Kandidaten, bisher war nichts dabei was mich
überzeugt hätte..
schätze meinen geschützten Rahmen und lasse mir Zeit, mehr
als ich es damals getan hab und was zu dem Leiden warum ich hier bin
geführt hat.
Deshalb schau ich mir das genau an, es ist nicht der Mangel an Möglichkeiten,
wenn Frau will findet sich eine Gelegenheit, es ist mehr meine innere Bremse die
mich davor warnt wieder in was reinzugeraten was mir nicht guttut.
Darauf achte ich jetzt und denke es kommt wie's kommt, irgendwann
passt es.. in der Zwischenzeit locker bleiben.

04.09.2016 10:35 • x 4 #22


S
Hallo,

ging mir auch so zum Zeitpunkt meiner Trennung. Keine Singles im Bekanntenkreis. Das hat sich über die Jahre geändert. Mittlerweile sind wir ein Grüppchen von Single-Frauen, die ab und zu gemeinsam was unternehmen.

Am Anfang bin ich oft in die VHS. Bei uns gibt es auch viele Angebote, die nur einen Abend gehen und man sich nicht wochenlang festlegen muss.

Hab diverse Kurse besucht, einer war sogar dabei: Wie finde ich neue Freunde Ging aber auch um geschichtliches, philosophisches, Haushaltsorganisation etc. Meist ist man hinterher noch was zusammen Trinken gegangen. Mir war wichtig, dass ich irgendwie wieder mehr und andere soziale Kontakte bekomme und zuhause rauskomme. Einen Single-Tanzkurs bei einer Tanzschule hab ich auch besucht. Da bin ich am überlegen, ob ich nicht wieder was machen will. Diesmal dann aber bei einer anderen Tanzschule oder auch in der VHS. Hab auch versucht übers Internet Kontakt zu Frauen zu kriegen zwecks gemeinsamer Freizeitaktivitäten. Aber dann kam die Trennungswelle im Freunde- und Bekanntenkreis und unser Grüppchen hat sich dann formiert.

Ansonsten probier doch den nächsten Single-Stammtisch aus, muss doch noch andere geben in Hamburg, als den, bei dem du den Kerl getroffen hast, wegen dem du dich hier angemeldet hast.

04.09.2016 10:45 • x 1 #23


I
Hallo ihr Lieben,
mir ging es ganz genauso. Es gibt in meinen Freundeskreis oder meiner Familie keinen einzigen Single... das war für mich direkt nach der Trennung (ist jetzt vier Wochen her) ein ganz furchtbarer Gedanke. Denn irgenwie dachte ich, dass ich jetzt dazu verdammt bin zu vereinsamen.

Aber mittlerweile weiß ich, dass es überhaupt nicht darauf ankommt, ob sich in deinem Umfeld Singles oder Nicht-Singles befinden. Wichtiger als eine Single-Freundin zu haben, ist doch überhaupt liebe und tolle Menschen zu haben, die sich um einen kümmern, mit einem sporteln, mit einem Feiern oder einen zum Essen einladen .... ob diese Menschen nun Single sind oder nicht, ist dabei glaube ich eher zweitrangig. Denn irgendwann möchten wir selbst ja auch keine Singles mehr sein, aber deswegen würde ich meine Singlefreunde (sofern es dann welche gibt) auch nicht vergessen.

04.09.2016 22:43 • x 3 #24


Waldmann
So ist es !

05.09.2016 00:17 • #25


Zweistein
Zitat:
Immer bin ich diejenige, die irgendwie den Richtigen nicht gefunden hat und zu der alle sagen Wieso klappt das denn bei Dir nicht? Oh, bist Du immer noch alleine?

Ich kann das nicht mehr hören.


Das kenne ich nur zu gut (man ersetze den Richtigen durch die Richtige ).

Ich kann nur sagen, die anderen können halt nicht in einen reingucken.

Wie andere schon bemerkten, hast du es aber wenigstens in der Großstadt Hamburg leichter, Anschluss zu finden. Da klappen ja sogar regelmäßige Forentreffen (s. entsprechender Thread hier, ich war selbst mal dabei, war ein cooler Abend)

Im Zweifel sollte die Devise lauten, lieber ein glücklicher Single zu sein als unglücklich in einer Beziehung.

LG

Zweistein

05.09.2016 00:36 • x 4 #26


A
Zitat von NewDay1:
Zitat von KingKong00:
Du kannst dich aber auch in die Psychiatrie einweisen lassen, dort haben sich bei mir 2 Beziehungen entwickelt und wegen derer ich nun hier bin.

Sorry, tut mir ja leid, aber ich musste darüber gerade lachen.


sorry auch ich kann mir den schmunzler nicht verbeissen, ist ne liebe selbst ironie

06.09.2016 12:47 • x 2 #27


Blanca
Zitat von Erdkernige:
in Hamburg bei einem Singletreff

Versuch's mal hier: hamburg-meine-perle-t26537.html

11.09.2016 20:10 • x 1 #28


Blanca
@Erdkernige , es gibt jetzt noch einen zweiten Thread dazu:
treffen-in-hamburg-hofbraeuhaus-sonntagsbrunch-t34575.html

Behalt am besten mal das ganze Unterforum im Auge, oder eröffne einen eigenen Thread dort, wenn Dir danach sein sollte: partnersuche-kontaktsuche-und-neue-beziehung-f4.html

Im übrigen empfehle ich Dir, mal nach New in Town zu googlen, oder nach Stammtisch Singles Hamburg, oder in lokalen Zeitungen die Annoncen unter Kontakte unter die Lupe zu nehmen. Oder schalt einfach mal eine eigene Suchanzeige (unter Chiffre), vielleicht ergibt sich ja was.

17.09.2016 18:46 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag