B747
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 663
Zitat von thegirlnextdoor:Hat er dir auch erklärt, warum..?
Er ist der Meinung man könne das per Unterhaltsleistung in die gewünschte Richtung bringen. Durch anheben des Betrages für sie bei einem Zugeständnis hier und da.
Ich glaube auch dass das so funktioniert, aber ist das sauber und nachhaltig? Dann ist meine Ex plötzlich diejenige, welche beim JA alleine vorspricht und am Ende bin ich der Buhmann.
Oder halt ich biege jetzt falsch ab und mir fliegt das alles um die Ohren. Aber dann muss ich mit den Konsequenzen leben und darf nicht jammern.
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht dass sie sich sobald du "Jugendamt" sagst bereits unter "Generalverdacht" fühlt (da sie bezüglich der Kinder doch zuletzt relativ kooperativ verhielt?), ich würde das Thema vorsichtig ansprechen und erklären, dass es dir um die Mediation dort geht, nicht darum, ihr in den Rücken zu fallen.
Das ist genau meine größte Sorge. Aber eben das ist der Punkt es geht mir nur um die Mediation dort und die Kinder und eben darum auf Augenhöhe ein Kompromiss zu finden. Da muss ich sehr auf meine Wortwahl aufpassen und auf sie eingehen.
Die Stimmung ist aber gerade ziemlich gut, sie war total offen und wirkte viel reifer als sonst beim kurzen Telefonat. Wer weiß, vielleicht tut ihr der neue Freund wirklich gut, womöglich weiß er besser mit ihr umzugehen oder kann mehr auf sie eingehen. Davon profitieren wir am Ende alle.