B747
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 663
da ich aktuell vor ziemlich großen Herausforderungen mit meiner Ex stehe, bin ich auf der Suche nach Support. So kam ich recht schnell auf diese Community hier und mir gefällt das gegenseitige helfen sehr.
Kurz zu uns und unserer Geschichte:
Wir sind seit 8 Jahren zusammen. Meine Frau war schon immer sehr eifersüchtig, davon habe ich mich aber nie weiter beeindrucken lassen da meine Weste weiß ist und ich mir nichts vorzuwerfen hatte/habe.
Nachdem unser erstes Kind geboren wurde ging es eine Weile gut und dann ging der Krawall von vorne los. Konkret bestrafte sie mich für Dinge die ich nie tat. Sie entzog mir Sex mit der Aussage, ich würde ja überall was naschen. Sie ließ mich immer wieder abblitzen und entzog sich auch emotional sodass unsere Beziehung letztlich nur noch auf der Elternschaft beruhte. Irgendwie versuchte ich mich damit zu arrangieren aber entfernte mich auch von ihr und war mehr unterwegs anstatt zu Hause (um unser Kind habe ich mich dennoch anständig gekümmert).
Nach einigen Gesprächen mit guten Freunden gab ich uns noch eine Chance und setzte vollkommen motiviert an. Das riss sie etwas mit und alles lief Phasenweise so gut wie ganz zu Beginn. Abgesehen von ihrer Eifersucht! Mitten im Corona-Chaos ist unser zweites Kind geboren. Zu dieser Zeit war ich in Kurzarbeit da die Welt quasi brach lag. Für mich war es gut, da ich viel Zeit mit meinen Kindern verbringen konnte. Für die Beziehung war es insofern gut, da ich auf Grund meiner Anwesenheit keine Eifersucht bei ihr auslöste.
Sobald ich wieder anfing mehr unterwegs zu sein stieg die Eifersucht ins unermessliche. Es ist egal wann ich nach Hause komme, ich habe definitiv irgendwas mit einer gehabt. Grundsätzlich wurde und werde ich für Dinge bestraft, die ich - zunächst - tat. Das setzte mir emotional dermaßen zu, dass ich die Handbremse anzog und ihr sagte, dass ich so nicht mehr möchte. 1 Woche war sie daraufhin ganz ok unterwegs bis ich beruflich auf die nächste Fernreise musste.
Danach ist die Situation eskaliert und wir haben uns getrennt. Soweit so gut. Das hat mich ganz schön mitgenommen. Weiterhin setzt sie mich extrem unter Druck und bestraft mich für Dinge, die ich nie getan hab. So hält sie sich nicht an absprachen bezüglich der Kinder und ändert diese kurzfristig gefühlt je nach Befinden. Mit einem Anwalt habe ich darüber bereits gesprochen, der sagt man könne nichts weiter tun und wäre hier auch auf ihren Wohlwillen angewiesen?
Mich macht es emotional aber stark fertig da ich meine Kinder zu wenig sehe und diese Bestrafungen auch auf der Basis von weniger als Luft entstehen.
Hat hier wer dasselbe durch? Was soll ich tun? Freue mich auf Antworten!
Danke!
B747