Zitat von Brightness2: uch der TE, der hier als Sonny-Boy genau weiß, wie die Ex, die er geheiratet hat, die die Mama der Kinder ist, ehemalige Kollegin, jetzt zu Hause bei den Kindern, tickt. Und wie er sie "greifen" kann. Mit Fotos ihrer Ex-Kolleginnen vom Strand. Mit echt blöden Basic-Argumenten, die "Mädels" posten ja immer und überall. Boah, no comment... Das weiß er. Keine Ahnung wer manipulativer unterwegs ist. Die Ex oder er. Ein Wettstreit ist es allemal. Die Sympathien hier im Forum sind klar verteilt. Allerdings ist mir das Ziel des TE nicht klar. Sollte er nicht nur auf Stimmenfang unterwegs sein, ist er falsch abgebogen.
Ich bin hier mit Sicherheit nicht auf Stimmfang oder sonst was. Ich hab nur gottseidank nicht die Kontrolle über alles und jeden in meiner Gegenwart, letztlich weiß ich nicht mal wer wem wie wo folgt oder was gerade postet. Wie soll man das bitte auch wissen? Ich wurde erst auf das posting aufmerksam, als meine Ex anfing zu tickern. Und dann war ich wirklich erstaunt über das tickern weil auf dem Foto zig Menschen zu sehen waren unter anderem eben ich halb seitlich.
Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, mit der Realität wegen sowas lächerlichem muss ich jetzt umgehen.
Zitat von Nasima: Es kann auch nicht sein, dass alles nur mit ihren Launen steht und fällt.
Das ist genau mein Gedanke. Es kann meiner Meinung nach nicht sein dass unsere mühselig getroffene bisherigen Vereinbarungen über Bord geworfen werden weil in China ein Reiskorn platzt. Und doch ist es offenbar so.
Zitat von Nasima: Ich muss aber, nun wo ich alles gelesen habe, auch Brightness etwas zustimmen. Ich denke nicht, dass du manipulieren willst, aber ich denke schon, dass du deinen Kollegen sagen könntest, dass sie aktuell keine Fotos von dir posten sollen. Geht es jetzt mehr darum, dass die Kolleginnen alles posten müssen was sie wollen, oder geht es darum, deine Ex nicht noch mehr aufzuregen, damit du die Chance bekommst einen geregelten Umgang mit deinen Kindern zu bekommen? Du weißt wie deine Ex ist, was ihr so erzählt wurde während eurer Beziehung und dieses Foto triggert sie nun mal. Klar kannst du dein Leben jetzt nicht nur nach ihr ausrichten, aber es ist auch kein Weltuntergang wenn die Frauen mal ne Weile keine Fotos von dir posten und ihr bitte auch keine Geschichten über dich erzählen, so schwer kann das nicht sein.
Ich bin jedes Mal mit einer komplett neuen Crew unterwegs und muss dann jedes Mal briefen "Liebe Kollegen, wenn ihr Fotos postet achtet bitte darauf das ich unter keinen Umständen drauf bin". Aber ja, werde ich in Zukunft wohl tun weil mir der ganze Stress jetzt wirklich zuwider ist. Das nervt mich zwar weil eben wegen dieser Voraussicht die ich überall Leisten muss und dieser Unfreiheit und Eingeschränktheit bei für mich unkontrollierbaren Dingen habe ich mich getrennt. Nutzt nur nichts, da muss ich jetzt eben durch.
Zitat von thegirlnextdoor: Dabei würde mich interessieren... wie war das eigentlich bei der Trennung (sorry falls ich es schon gefragt haben sollte) -
Hat sie dich angefleht, zu bleiben, ..?
Du warst derjenige, der den Schlussstrich gezogen hat, oder?
Ja ich war derjenige der den Schlussstrich gezogen hat. Sie war ambivalent bei der Trennung von aggressiv bis wehmütig. Sie wollte an der Beziehung festhalten und schwenkte dann um zu ich solle mich verp*** und werde sehen was ich davon habe usw. das ging ca. eine Woche so. Da war alles mit bei, der Versuch mich sexuell von sich zu überzeugen bis wirklich unter die Gürtellinie gehende Beleidigungen und eben auch Tränen und Trauer.
Zitat von thegirlnextdoor: Ich schließe mich Nasima absolut an - wichtig ist, dass eine sichere Regelung für die Kinder etabliert wird, und das so schnell wie möglich.
Am besten ganz schnell einen neuen Termin beim JA ausmachen wenn sie wieder ausgeschnappt ist, und eine Vereinbarung in trockene Tücher bringen.
Da bin ich eurer Meinung, den Fokus darf ich nicht verlieren.
Zitat von thegirlnextdoor: Wie psychopatisch ist sie, abgesehen von der krankhaften Eifersucht, ..?
Du warst ja auch einige Jahre glücklich mit ihr - war sie da "normal"..?
Oder gab es abgesehen von der Eifersucht noch andere Probleme..?
Hm psychopathisch weiß ich nicht unbedingt. Abgesehen von der Eifersucht war sie in der Beziehung wenn es gut lief glaube ich normal. Sie hat aber schon starke Probleme mit sich selbst meiner Meinung nach, sie hat wahnsinnig hohe Ansprüche an sich was ihr äußeres Erscheinungsbild betrifft was in exzessivem Sport und Ernährungswahnsinn resultiert und was da eben noch mit zu spielt. Ihr ist wichtig wie sie von außen wahrgenommen wird in Bezug auf Aussehen, Status und sowas. In dem Zusammenhang hat sie sich auch immer mit anderen Verglichen auch mit ihren Freundinnen und wenn eine was hatte was sie wollte dann war sie nicht wie ich es als normal gegenüber Freunden einschätzen würde: man gönnt es doch seinen Freunden wenn was tolles erreicht wurde.
Zitat von EngelohneFlügel: Kann auch sein das es ihr ein Dorn im Auge war das er seiner Arbeit nach geht während sie zu Hause ist.
Das würde mich ehrlich gesagt wundern weil sie die Elternzeit sogar verlängern wollte. Aber wer weiß, vielleicht hast du recht und es ist genauso paradox wie bei dir.