152

Körperliche Distanz

GreenTara
@stillgrey
Zitat von stillgrey:
jetzt sprichst du das schon wieder an

Ja, weil es nicht geklärt ist. Erwartet sie, dass das Thema unter den Teppich gekehrt wird?
Was sonst gut läuft, beschreibst du selbst als Geschwisterverhältnis; als könne sie nicht allein sein. Aber die intime Nähe fehlt, selbst kuscheln möchte sie nicht.
Sie sucht nicht nach Lösungen, sondern wehrt dich ab.

Zitat von stillgrey:
jetzt sprichst du das schon wieder an

Du kannst es auch sein lassen, weil es dich nicht weiterbringt. Weil die Erkenntnis, es passt körperlich nicht, am Ende eurer Kennenlernphase steht. Du wolltest eine Partnerschaft, in der auch deine Bedürfnisse eine Rolle spielen, und nicht die beste männliche Freundin sein.

13.04.2025 07:14 • x 4 #16

MissLilly
Zitat von stillgrey:
Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen, anfangs lief es insgesamt und auch auf des körperliche bezogen toll.

Zitat von stillgrey:
Seit mittlerweile 2-3 Monaten kommt für mich die Intimität aber leider komplett zu kurz.

Kurz und knapp: Sie steht einfach nicht (mehr) auf dich!
Die erste (aufregende) Kennlernphase ist vorbei und der (normale) Alltag wieder eingekehrt. Da stellen die meisten dann fest, ob das Ganze (vorher) tatsächlich alle Sinne berührt hat oder es doch nur eine Momentaufnahme war. Aus ihrer Sicht dürfte es letzteres sein und auch aus deiner Sicht ist es das definitiv, denn du fühlst dich ja sehr sehr unwohl damit
Beende dieses Spektakel (erwachsen und höflich), denn sie scheint wohl andere Prioritäten zu haben für die sie dich dennoch zu benötigen scheint.

13.04.2025 07:19 • x 4 #17

A

Körperliche Distanz

x 3

Sardinien11
Denkbar, dass ihr der S. mit dir nicht so gut gefällt und sie keinen Spaß dabei hat. Oder Ihr seid S. zu verschieden? Ich hatte Kennenlernen, wo ich leider den Schlussstrich ziehen musste, da mir der S. nicht wirklich gut getan hat. Ein Kandidat weigerte sich auch zu verhüten mit Kond.. Ein Anderer forderte ein Vorspiel nur für sich und geizte mit Zärtlichkeiten, Unterstützung und Hilfe, Geschenken, Aufmerksamkeit, Telefonaten im Alltag... Meine Gefühle sind schnell erkaltet.

Verhütet Ihr gut?
Gibt es Zärtlichkeiten und ein Vorspiel?
Ist sie erregt?
Kommt sie zum Höhepunkt?
Kuschelst du mit ihr?
Wie zeigst du ihr sonst deine Liebe.
Welche Liebessprache sprecht Ihr?

13.04.2025 07:23 • x 1 #18

K
@stillgrey
Zitat von stillgrey:
aber mittlerweile fühlt sich das für mich dann wie ein Bruder Schwester Verhältnis an, ich möchte so eigentlich nicht mehr weitermachen

Dann solltest du sie das wissen lassen.
Zitat von stillgrey:
Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen, anfangs lief es insgesamt und auch auf des körperliche bezogen toll.

Unterschiedliches Intimitätsbedürfnis, dass nach der Anfangsverliebtheit weg ist?
Zitat von stillgrey:
Seit mittlerweile 2-3 Monaten kommt für mich die Intimität aber leider komplett zu kurz

13.04.2025 07:29 • x 2 #19

Brennessl
lieber stillgrey!

Zitat von stillgrey:
[...] und eventuell hat auch die Pille etwas am Lustempfinden verändert.

seit wann nimmt sie denn die pille?

ich kann dir nur sagen, dass diese art der verhütung (und jegliche andere mit hormonen) meine libido immer komplett runter gefahren hat.

ich hab mich in meinem körper absolut nicht mehr wohl gefühlt, hab auch immer zugenommen und fand mich selber irgendwie grauslich. und null lust auf S., aber wirklich so gar nicht. hab teilweise davor sogar ekel empfunden.

nach absetzen ging es wieder bergauf, das dauert allerdings ein zeiterl.

vielleicht das mal vorsichtig ansprechen? kann sein, dass sie auch gar nicht weiß was die pille für auswirkungen haben kann, also null ahnung hat, dass diese ein auslöser sein könnte.

13.04.2025 07:32 • x 1 #20

K
@Solist
Zitat von Solist:
Man kann die Kuschelphase immer beenden,wenn man schlafen möchte, spricht ja nichts dagegegen. Nur wenn es überhaupt nicht mehr dazu kommt, dann läuft wohl etwas verkehrt...

Wenn er aber immer versucht hat von kuscheln zum S. übergehen zu wollen, kann sie das noch mehr unter Druck gesetzt haben warum sie auch das inzwischen abwendet.

Zitat von stillgrey:
eventuell hat auch die Pille etwas am Lustempfinden verändert.

Wie und wann kam es dazu, wollte sie die nehmen oder hattest du keine lust zu verhüten?

Ich glaube sie ist genervt von deinen Annäherungsversuchen @stillgrey . Wenn dich das stört solltest du ihr sagen was dich stört und dich zurückziehen.

13.04.2025 07:46 • x 4 #21

H
Zitat von stillgrey:
eventuell hat auch die Pille etwas am Lustempfinden verändert

Nimmt sie die erst seit dem ihr zusammen seid? Dann ist das durchaus kein zu verachtender Eingriff in ihre Hormonwelt. Kann Depressionen verursachen, die Libodo verändern. Man tut immer so als wäre das ja nix. Aber das hat enormen Einfluss auf so vieles.

13.04.2025 07:51 • x 1 #22

L
@Hypatia Das könnte wirklich sein. Mir ging es damals auch so. Als ich die Pille abgesetzt habe, merkte ich ziemlich schnell die Veränderung. Auf einmal hatte ich viel mehr Lust als zuvor und meine Stimmung war auch generell viel besser.

13.04.2025 08:14 • x 1 #23

P
Ich finde es glaub nicht so gut, ihr Verhalten mit der Pille zu erklären. Lustverlust ist das Eine - meinetwegen kann die Pille das verursachen . Aber... Wie sie mit dir umgeht hat sicher nichts damit zu tun. Sie redet deine Sorgen klein und es scheint ihr egal zu sein, wie es dir damit geht. Sie dreht sich nur um sich und verliert dich komplett aus den Augen. Empathie und Wertschätzung sieht anders aus.

Nicht kuscheln zu wollen, hat ja auch nichts mit S. Unlust zu tun, sondern eher mit mangelndem Bedürfniss nach Nähe.

Alles in Allem finde ich, dass ihr Verhalten dir gegenüber sehr verletzend ist. Ich denke deine Wut und Enttäuschung, sind absolut angebracht.

Ob sie nun an dir als Partner kein Interesse mehr hat oder ob sie einfach grundsätzlich so als Mensch tickt, spielt letztendlich keine Rolle. Du bist unglücklich. Das ist das was zählt.

13.04.2025 08:20 • x 6 #24

GreenTara
Diese Möglichkeit hat @stillgrey ja auch schon eingeräumt
Zitat von stillgrey:
und eventuell hat auch die Pille etwas am Lustempfinden verändert

Allerdings kommt er nicht an sie ran
Zitat von stillgrey:
Sie blockiert komplett

Und sie wiegelt ab
Zitat von stillgrey:
und Erklärungsversuche gibt wieso es heute wieder nicht passt oder geht

Nun, wenn er keinen Weg sieht, dass die Situation angegangen wird, und er nicht darüber sprechen soll, sehe ich das auch von Ihrer Seite aus nicht hilfreich in der Kennenlernzeit. Da ist keine Lösungsbereitschaft in Sicht.
Diese permanente Zurückweisung macht ja nun auch etwas mit ihm auf der emotionaler Ebene.

13.04.2025 08:27 • x 6 #25

Gwenwhyfar
Dieser Strang wird mal wieder seinesgleichen suchen.

Dass es Menschen gibt, die High Drive oder Low Drive sind, scheint immerhin etlichen bekannt.

Gut, könnte sein. Statt stândig die Pille zu bemühen, würden mich durchaus mal die Liebhaberqualitäten interessieren. Gibt ja nichts, was es nicht gibt. Tolle 2 Minuten Geschichten und das kann doch gar nicht weh tun... Ich könnte viel erzâhlen.

Statt immer wieder Druck auszuüben mit, ich brauch mehr S., wie wäre es mit Verführung? Und tatsächlich ziellosem Kuscheln?

Ich spreche aus Erfahrung. Er hat es nicht verstanden.

Und es ist absolut verständlich, wenn sie grad andere Probleme hat. Kein guter Einstieg für eine Partnerschaft. Nur da ist kein Kopf frei.

Sein kann alles mögliche und dann lieber jetzt trennen. Es riecht nicht danach, dass ihr euch aufeinander eingrooven könnt.

13.04.2025 08:55 • x 3 #26

H
Ich finde es absolut legitim ihr Verhalten mit der Pille erklären zu wollen. Ich habe nie verstanden wie man jungen Frauen das als das Nonplusultra verkauft. Auf mich hatte das extreme Auswirkungen. Niemals wieder spiele ich mit Hormonen ohne mich nicht ganz genau informiert zu haben und das genau im Blick zu behalten. Allein wie manche Frauenärzte das immer wie ein Bonbon anbieten macht mich sprachlos, bei der Liste an Nebenwirkungen. Klar, keine Ahnung, wenn sie die schon länger nimmt oder wieder, dann ist das vielleicht nebensächlich. Deshalb meine Frage. Aber vielleicht erkennt sie sich gerade selbst nicht wieder und reagiert doof. Entschuldigen soll es das natürlich nicht. Aber es wäre ein Versuch die abzusetzen.

13.04.2025 08:56 • x 2 #27

M
Hmm @stillgrey ist nun auch keine 20 mehr und sollte das Spiel doch kennen.

Zu allererst: Ihr seid in der Kennenlernphase. 3 Monats-Regel und irgendwie passte es nicht so ganz, aber Absprung nicht geschafft und nun eiern beide bis zum 6. Monat rum.
Anstellesich mal ehrlich in die Augen zu sehen und festzustellen, daß eure Bedürfnisse ziemlich wenig Schnittmenge haben.

Das hat wenig mit, der eine macht Fehler,der andere keine Kompromisse, beide haben es nicht geschafft oder wie auch immer zu tun. Sondern viel mehr damit, dass zu einer Beziehung mehr gehört, als die anfängliche geistige oder körperliche Anziehung. ( Emotionale lese ich bei der Beschreibung von ihr hier nicht raus)

Oder wie andere User hier schon geschrieben haben:
Sie steht einfach nicht auf dich!

Also werde selbstwirksam.

13.04.2025 09:01 • x 3 #28

Brennessl
Zitat von Hypatia:
Aber vielleicht erkennt sie sich gerade selbst nicht wieder und reagiert doof.

das sagst du was.

mich hat diese schaispille nicht nur körperlich verändert sondern auch seelisch. ich war nicht mehr ich selbst sondern wie ein zombie. echt extrem. unleidlich bis zum geht nicht mehr.

deshalb auch meine meinung: undedingt in betracht ziehen.

ich hab damals dafür viel zu lange gebraucht, weil mir der zusammenhang nicht klar war. erst ein neuer und besserer frauenarzt hat mich aufgeklärt.

und natürlich gilt: kann, aber muss nicht sein.

13.04.2025 09:13 • x 1 #29

K
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Gut, könnte sein. Statt stândig die Pille zu bemühen, würden mich durchaus mal die Liebhaberqualitäten interessieren. Gibt ja nichts, was es nicht gibt. Tolle 2 Minuten Geschichten und das kann doch gar nicht weh tun... Ich könnte viel erzâhlen.

Dazu müsste er sie direkt dazu befragen.

Es könnte auch sein, dass sie aus anderen Gründen die Anziehung bei ihm verloren hat. Etwas das sie stört und abturnt, Verhaltensweisen oder fehlende Wohlfühlverbindung ihm gegenüber.

Dem Mann fehlt der S. und der Frau fehlt etwas um Nähe zulassen zu können, ist oft.

Wenn dann der Mann nur von S. redet der fehlt und bei jedem kuscheln fummelt, wird er sich nur weiter selbst ins Aus schießen.

Vielleicht gefällt ihr der S. garnicht. Würde mich auch nicht wundern.

Als Freund zur Freizeit reicht es, für mehr ,reicht es nicht. Aus Gründen hat er sich unattraktiv bei ihr gemacht, meine Meinung.

13.04.2025 09:19 • x 2 #30

A

x 4