152

Körperliche Distanz

K
@stillgrey
Zitat von stillgrey:
aber mittlerweile ist sogar schon das aneinanderkuscheln in der Nacht zu viel das hält vom Schlafen ab ich brauche meinen Schlaf usw. - und das macht mich mitterweile einfach nur noch wütend und genervt

Wenn sie inzwischen blockiert und du das weißt, warum gehst du dann nicht und lässt ihr ihren Freiraum?
Das kannst du ihr auch sagen.
Zu ihr sagen,nehme dir dein Freiraum und überleg dir ob du das mit uns noch möchtest oder wir als Freunde besser passen würden für dich.

13.04.2025 09:27 • x 1 #31

H
Zitat von Brennessl:
mich hat diese schaispille nicht nur körperlich verändert sondern auch seelisch. ich war nicht mehr ich selbst sondern wie ein zombie. echt extrem. unleidlich bis zum geht nicht mehr.

Mich auch, ich hatte so komische Heulphasen, dann von diesem Verhütungsring völlige Antriebslosigkeit. Und ich verstand mich nicht mehr und war viel zu jung um das zu kapieren. Schließlich nimmt das jeder. Ja gut, wenn es bei anderen funktioniert, aber ich weiß heute auch, dass ich damit nicht allein bin.

Ja, alles kann nichts muss. Aber wenn der TE das selbst ins Spiel bringt, kann ich mir das absolut vorstellen.

13.04.2025 09:29 • #32

A

Körperliche Distanz

x 3

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Gibt ja nichts, was es nicht gibt. Tolle 2 Minuten Geschichten und das kann doch gar nicht weh tun... Ich könnte viel erzâhlen.

Ich könnte dazu leider leider auch viel erzählen.

13.04.2025 09:29 • x 1 #33

GreenTara
Es gibt viele mögliche Ursachen, über keine wird ernsthaft gesprochen, es herrscht eine gereizte Stimmung
Zitat von stillgrey:
und das macht mich mitterweile einfach nur noch wütend und genervt.

Zitat von stillgrey:
jetzt sprichst du das schon wieder an, ...

Da würde ich mich auch nicht mit Freizeitvergnügungen ablenken wollen; das Kennenlernen geschieht seit 5 Monaten, seit 3 Monaten funktioniert es auf der intimen Ebene nicht mehr.

Zitat von Gwenwhyfar:
Sein kann alles mögliche und dann lieber jetzt trennen. Es riecht nicht danach, dass ihr euch aufeinander eingrooven könnt

Sehe ich genau so

13.04.2025 09:43 • x 3 #34

Worrior
Wäre ihre Lustlosigkeit aufgrund einer Erkrankung oder bedingt durch die Pille dann würde sie die Situation selbst belasten.
Das ist eine erwachsene Frau und die weiß was zu einer Beziehung gehört.
Sie hätte das längst ärztlich abklären lassen.
Wir haben hier im Forum schon oft von wundersamen Heilungen gelesen wenn plötzlich der Seelenverwandte mit passendem Sternzeichen auftauchte.
Es hat dann auch überhaupt nicht weh getan teotz 20cm.

13.04.2025 10:42 • x 5 #35

B
Zitat von Worrior:
die Sternenstsub pupsen der nach Rosen riecht.

13.04.2025 11:00 • #36

GreenTara
Bei den Freizeitunternehmungen ist aber scheinbar nichts von dem hormonellen Ungleichgewicht zu spüren.

13.04.2025 11:07 • x 2 #37

Wurstmopped
Was Männer alles ertragen und hinnehmen um ne Beziehung zu haben....
In den ersten Monaten so gut wie keine Körperlichkeit, mehr als ungewöhnlich.

Ich denke das wird nichts mehr, wo null Feuer war, wird sich auch im Nachhinein nichts entzünden.

13.04.2025 11:10 • x 7 #38

B
Zitat von GreenTara:
Es gibt viele mögliche Ursachen, über keine wird ernsthaft gesprochen, es herrscht eine gereizte Stimmung

Das hört sich nicht gerade nach Feenstaub mit Rosenduft an. Wenn jetzt schon keine offenen Gespräche möglich sind, was soll daraus werden?

Meiner Erfahrung nach nichts besseres.

13.04.2025 11:10 • x 1 #39

B
Zitat von Wurstmopped:
Was Männer alles ertragen und hinnehmen um ne Beziehung zu haben....

Frauen auch mein Lieber……

13.04.2025 11:11 • x 1 #40

GreenTara
Zitat von Überlebende:
, was soll daraus werden

Nichts. Die Rosen sind verduftet

13.04.2025 11:12 • x 2 #41

Wurstmopped
Zitat von Überlebende:
Frauen auch mein Lieber……

Hier geht es aber um den TE
Ne Beziehung ohne S. als Mann aushalten, muss mM wollen

13.04.2025 11:27 • x 4 #42

L
Zitat von Brennessl:

ich kann dir nur sagen, dass diese art der verhütung (und jegliche andere mit hormonen) meine libido immer komplett runter gefahren hat.

Das stimmt schon mit der Pille. Aber doch nicht am Anfang der Beziehung. In den ersten Monaten übernehmen doch hauseigene Hormone das Ruder .

Ich denke auch, es passt einfach nicht. Und wenn es jetzt schon so läuft, dann ist auch klar was dann später kommt. Im Endeffekt kannst du froh sein, dass die Karten jetzt schon auf dem Tisch liegen.

13.04.2025 12:09 • x 1 #43

Brennessl
Zitat von Lichtstrahl1:
Das stimmt schon mit der Pille. Aber doch nicht am Anfang der Beziehung. In den ersten Monaten übernehmen doch hauseigene Hormone das Ruder

na ich weiß nicht.

ich hab damals nach 2 monaten frischer verliebtheit und beziehung mit massig S. mit der pille angefangen, ca 6 wochen später war meine libido im keller. erst nach absetzen kam die lust wieder.

meine hauseigenen hormone hatten da offensichtlich keine chance mehr.

gut, ist jahrzehnte her, vielleicht sind die präperate diesbezüglich ja besser geworden, kann ich nicht beurteilen.

13.04.2025 12:21 • #44

Funkenline
Zitat von stillgrey:
Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen, anfangs lief es insgesamt und auch auf des körperliche bezogen toll. Seit mittlerweile 2-3 Monaten kommt für mich die Intimität aber leider komplett zu kurz.

Es könnte sich auch um Bindungsangst handeln. Sowohl der Zeitrahmen als auch die Tatsache, dass sie Beziehungsgespräche und körperliche Nähe, auch nur in Form von Kuscheln, abwehrt, könnten dafür sprechen.

Was weißt du denn über ihre Beziehungshistorie?

Und noch etwas. Das bei vielen das Körperliche als Erstes ins Visier rückt, wird der Komplexität der S. mE nicht gerecht. Als Frau kann ich dazu nur sagen, dass ich auf zwischenmenschliche Dissonanzen sowie Druck sehr sensitiv reagiere und dann auch schnell dicht mache.

Fair wäre es allerdings, dies dem Partner gegenüber zu kommunizieren oder sich zu trennen, wenn es S. oder zwischenmenschlich nicht passt.

13.04.2025 12:56 • x 2 #45

A

x 4