152

Körperliche Distanz

B
Zitat von Funkenline:
Fair wäre es allerdings, dies dem Partner gegenüber zu kommunizieren oder sich zu trennen.

Genau das tun die meisten leider nicht, weder Mann noch Frau.

Das macht die Situation immer schwieriger, weil der Partner/die Partnerin natürlich im dunkeln tappt oder das Problem bei sich sucht.

Unfair, das trifft es am ehesten.

Was immer es ist, es geht nur mit offener Kommunikation.

13.04.2025 13:03 • x 1 #46

Worrior
Ist es nicht völlig egal ob es irgendwelche psychischen Auffälligkeiten, gesundheitliche Gründe oder einfach nur verschiedene Lebenseinstellungen sind?
Ich versuche nicht eine potentielle Partnerin zunächst zu profilen und google dann auch nicht nach eventuellen versteckten psychischen Beschwerden.
Es passt nicht und das ist doch alles was ich wissen muss, unumstößliche Fakten und Tatsachen die mir ihr Verhalten zeigt.
Ich sehe jetzt auch keine große Bereitschaft der betroffenen Dame am momentanen Zustand etwas zu ändern.

13.04.2025 13:03 • x 3 #47

A

Körperliche Distanz

x 3

B
Zitat von Worrior:
Es passt nicht

Ich wünschte, ich könnte es so abhaken, wenn es mich beträfe.

„Es passt nicht.“ Das ist doch ein Allrounder, der nichts detailliertes aussagt.

Als Betroffenerr der/die auch emotional involviert ist, möchte ich doch ein bisschen tiefer gehen. Also ich.

Was natürlich nicht auf alle zutrifft.

13.04.2025 13:06 • #48

Worrior
Zitat von Überlebende:
Was immer es ist, es geht nur mit offener Kommunikation.

Na ja, hat er nicht ausführlich genug offen kommuniziert dass er mit dieser Situation unzufrieden ist?

13.04.2025 13:06 • x 1 #49

B
Zitat von Worrior:
Na ja, hat er nicht ausführlich genug offen kommuniziert dass er mit dieser Situation unzufrieden ist?

Offene Kommunikation.
Damit meine ich, dass BEIDE sich einbringen.
Sie will ja wohl nicht reden…wenn ich das richtig verstehe.

Dann kann er natürlich irgendwann auch nichts mehr machen, außer Konsequenzen zu ziehen.

13.04.2025 13:08 • x 2 #50

Wurstmopped
....wenn die Beziehung in der Kennenlernphase so kompliziert und wenig befriedigend ist, darf man das beenden, was zu erzwingen, was nicht ist, wird auf Dauer nicht funktionieren.

13.04.2025 13:15 • x 6 #51

Sardinien11
Also, nun ja, bis sich ein Paar S. eingespielt hat, dauert das leider seine Zeit. Ich kann für die Frau folgendes empfehlen: Joggen, heisse Badewanne oder Sauna VOR dem S., ein Glas Alk. zur Entspannung, Durchblutung... Ist einfach so! Mal zusammen in die Dusche. Mal eine Fussmassage! Oder Rückenmassage. Sich körperlich annähern. Möglich, dass sie ihre Tage besonders lang hat mit Schmerzen oder starken Blutungen. Dann kam die Grippe hinzu. Dann Stress im Job. Um sich S. anzunähern brauchte es für mich auch wirklich mehrere Treffen in der Woche und ein gemeinsames Wochenende. S. in meiner Wohnung lief entspannter sls in seiner mir fremden Wohnung. Ich fand zum Beispiel Dirty Talking wahnsinnig aufregend von ihm. Also, es braucht eben auch Zeit und Kennenlernen.

13.04.2025 16:35 • x 1 #52

HeavyDreamy
Zitat von stillgrey:
Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen, anfangs lief es insgesamt und auch auf des körperliche bezogen toll.

Seit mittlerweile 2-3 Monaten kommt für mich die Intimität aber leider komplett zu kurz. Zu ihrer Verteidigung: Sie ist im Stress, trägt ungeklärte berufliche Fragen mit sich im Kopf rum und eventuell hat auch die Pille etwas am Lustempfinden verändert. Außerdem hatte sie ein paar Wochenenden Freizeitstress war unterwegs und dann mal 1-2 Wochen krank.

Mein Problem: Klar muss ich Verständnis zeigen, und auch ihre Erklärungen machen mehr oder weniger Sinn, aber das ganze ist mittlerweile einfach so ausgeartet und scheint sich auch nicht zu verbessern. Ich möchte halt auch nicht wie ein notgeiler rüberkommen und ihr auch ihren Fried lassen wenn sie mal nicht im Stimmung ist etc. in Ordnung, aber mittlerweile ist sogar schon das aneinanderkuscheln in der Nacht zu viel das hält vom Schlafen ab ich brauche meinen Schlaf

Hallo stillgrey

ich kann verstehen, wenn man Mal etwas Ruhe braucht, aber wenn man sich dann sieht, hey, da will man kuscheln knutschen, zusammen Spass haben, das Leben geniessen und Freude daran haben, dass man zusammen ist.

Für mich wäre es der absolute Totschlag, wenn jemand beim kuscheln meint: Das hält mich vom schlafen ab.

Wie gesagt, ich verstehe, dass man ab und an etwas Ruhe braucht, Freiraum ist wichtig für sich, aber dann ist auch wieder gut und man ist froh und freut sich, wenn ein liebender Mensch gerne den Tag, das Wochenende, die Nacht teilt, mit allem was dazugehört.

Die Dame weiss nicht zu schätzen, was sie an dir hat und deswegen würde ich mich an deiner Stelle Mal zurückziehen!

Nimm Abstand von ihr, melde dich weniger, habe keine Zeit und dann Mal sehen, ob sie eine Erleuchtung bekommt, dass das, was sie hat und irgendwie gerade nicht da ist, doch schön war
Vielleicht spricht sie dich darauf dann an, warum du nicht mehr so verfügbar bist.

Ausser, du bist gedanklich von ihr schon so genervt, dass du es dann konsequent beendest und dir eine neue Dame suchst, die von dir die Finger nicht lassen kann und die auch Freude am Leben hat

Negative Menschen ziehen einen nur runter - Braucht keiner!

Wäre ich ihr Typ, ich wäre weg, spätestens nach dem Satz, dass sie ihren Schlaf braucht - Kannse haben

13.04.2025 16:48 • x 4 #53