7

Komische Affäre

G
Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich haben eine recht liberale Beziehung, da wir wissen, dass wir zusammen gehören und Eifersucht uns nicht liegt.
Ähnlich sieht es bei meiner besten Freundin und ihrem Freund aus, mit dem ich seit ca 3 Jahren eine unregelmäßige Affäre habe. Das heißt, wir treffen uns ca 3-6 mal pro Jahr, wenn unsere Partner nicht da sind, um zu reden und miteinander eine schöne Zeit zu verbringen.
Unsere Partner wissen nichts davon. Nun hat sich mein Kumpel in eine Kollegin vom Sport verliebt, ist bei einer anderen Frau abgeblitzt (da ging es wohl rein um S.) und plant gleichzeitig ein Kind mit seiner Freundin, die von all dem weiß.
Inzwischen komme ich mir als Teilzeitaffäre echt blöd vor. Sehen uns noch seltener als sowieso schon und das letzte, lange arrangierte Treffen hat er kurzfristig abgesagt. Gerade bin ich sehr geknickt... wegen dem Einschlafen unserer Verbindung, nicht wegen dem Plus bei unserer Freundschaft, sondern weil er mir als Mensch fehlt. Sind seit ca 13Jahren befreundet... habe die beiden einander vorgestellt
Er muss sich aber frauentechnisch wohl ein bisschen sortieren.

Es gibt grad viele andere Dinge, die mich sehr belasten, daher tut dieser schwindende Anker doppelt und dreifach weh. Sollte andere Freundschaften besser pflegen, bekomme es aber einfach nicht hin. Arbeit, Partner, Sport, Familie...

17.09.2016 01:13 • #1


A
Ich verstehe das noch nicht ganz. Du schreibst, die Paare seien sehr liberal, aber trotzdem wissen Eure Partner nichts von der Affäre? Habe ich das richtig verstanden?
Du bedauerst ihn nicht mehr als Anker zu haben! Ist dein Partner kein Anker? Es ist mir noch etwas zu verwirren. Willst du ihn als Freund oder als Geliebten?

17.09.2016 10:26 • x 1 #2


A


Komische Affäre

x 3


Blanca
Zitat von Glaashtyn:
mein Partner und ich haben eine recht liberale Beziehung,

Zitat:
Unsere Partner wissen nichts davon.

Liberal geht anders, als heimlich mit dem Partner ausgerechnet der besten Freundin rumzumachen. Liberal wäre, wenn Ihr Euch alle vier an einen Tisch setzen und die Spielregeln dafür offen miteinander abstimmen könntet, statt einfach über die Köpfe Eurer Partner hinweg zu agieren, obwohl Euch beiden bewußt ist, daß sie vermutlich nicht einverstanden wären damit (sonst hättet Ihr es ihnen nämlich gesagt).

Zitat:
Inzwischen komme ich mir als Teilzeitaffäre echt blöd vor.

Affairen sollen Spaß machen und sie sind unverbindlich.
Wenn es Dir zu blöd geworden ist, dann beende die Deine also und gut ist.

Zitat:
Es gibt grad viele andere Dinge, die mich sehr belasten, daher tut dieser schwindende Anker doppelt und dreifach weh.

Eine Affaire sollte kein Anker sein; das widerspricht ihrem unverbindlichen Konzept.

Mach die Biege - and get over it.

17.09.2016 11:46 • x 1 #3


G
Halt gab mir die Freundschaft, die so lange besteht, nicht die Affäre.
Im Moment ist es so, dass ich meinen Partner stark unterstützen muss, Hintergründe sind ein eigenes Thema, daher sind mir meine Freundschaften sehr wichtig.

Ja, da ging wohl einiges durcheinander... Hab ich zu Beginn nicht so abgesehen

17.09.2016 14:45 • #4


G
Zitat von Glaashtyn:
Ähnlich sieht es bei meiner besten Freundin und ihrem Freund aus, mit dem ich seit ca 3 Jahren eine unregelmäßige Affäre habe.



Woooooooow! Da bleibt mir die Spucke weg.

17.09.2016 14:58 • #5


G
Zitat:
Woooooooow! Da bleibt mir die Spucke weg.



Ja, das würde mir auch nicht anders gehen, wenn ich das ganze von außen betrachte.
Die Beziehung der beiden ist aber recht speziell

17.09.2016 15:21 • #6


N
Ja, du und deine Affäre seid natürlich der absolut einzigartige Sonderfall, der es begründet, warum eure Affäre/Situation zwangsläufig so kommen musste, während im Allgemeinen sowas natürlich verwerflich wäre. So wie sich das jede(r) andere AF/AM auch vorbetet. Die Gretchenfrage ist: würde das deine beste Freundin auch so sehen, wenn sie es wüsste? Ansonsten tut sie mir wirklich leid, weil es ist ja wohl der Super-GAU, von Mann und bester Freundin gleichzeitig hintergangen zu werden.

17.09.2016 15:41 • x 1 #7


G
Nein, das ist keine Rechtfertigung, es geht mir auch nicht um Absolution sondern um Ratschläge.

Meine Freundin ahnt schon etwas, ist aber nach eigener Aussage an Details nicht interessiert.
Bitte nicht einfach urteilen und die eigene Situation projizieren.

Mir geht es auch ohne Anschuldigungen nicht sehr gut, dennoch danke für alle hilfreichen Kommentare.

17.09.2016 16:55 • #8


Blanca
Zitat von Glaashtyn:
es geht mir auch nicht um Absolution sondern um Ratschläge.

Leider geht es erfahrungsgemäß vor allem Gästen - besonders am Wochenende - nicht immer um Ratschläge, sondern mitunter tatsächlich um Schläge.

Einfach melden, ignorieren, weiterschreiben.

17.09.2016 17:01 • x 1 #9


G
Zitat:
Willst du ihn als Freund oder als Geliebten?



Ja, wahrscheinlich alles ein wenig verwirrend, muss mich gerade selbst erst einmal sortieren.
Bei einem Entweder - oder würde ich immer die Freundschaft wählen. Der Rest ist ein Plus kein Muss

Ja, komplett liberal wäre wahrscheinlich schon noch ein wenig anders...aber wir bemühen uns, fair zu sein (Partner und die Pflege unserer Beziehungen gehen IMMER vor)

17.09.2016 18:20 • #10


Blanca
Zitat von Glaashtyn:
Bei einem Entweder - oder würde ich immer die Freundschaft wählen. Der Rest ist ein Plus kein Muss


Zitat:
Ja, komplett liberal wäre wahrscheinlich schon noch ein wenig anders...

Es wäre definitiv und entscheidend anders.

Zitat:
aber wir bemühen uns, fair zu sein (Partner und die Pflege unserer Beziehungen gehen IMMER vor)

Es ist unfair Euren Partnern gegenüber, daß Ihr heimlich vorgeht und ihnen damit die Möglichkeit entzieht, sich einzumischen bzw. von Euch zu trennen. Das wißt Ihr beide auch ganz genau, sonst würdet Ihr nicht so vorgehen.

Eure Partnerschaften gehen eben nicht vor, sonst wäre nicht Dein AM Dein Anker, sondern Dein Partner und niemand sonst - jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.

Daran gibt es nichts zu deuteln oder schönzufärben, also erspar Dir und uns dieses Rumgeeier.

Übrigens, auch wenn der Kontext ein völlig anderer ist: Du weißt um die allgemeine Wirkung, wenn in einem Arbeitszeugnis sowas steht wie Er hat sich stets bemüht, seine Tätigkeiten korrekt auszuüben?

17.09.2016 18:32 • x 1 #11


G
Ich weiß sehr gut, was bemühen in Arbeitszeugnissen bedeutet, habe eine nicht unerhebliche Anzahl dieser Sprachmonster ausgestellt
Daher die ganz bewusste Wahl dieser euphemistischen Formulierung. Wir haben uns sicher nicht astrein verhalten.
Mir persönlich wäre es am liebsten, zu viert auf nem Bauernhof bei uns im Norden auf dem Land zu wohnen.

Ich liebe meinen Partner sehr.
Nicht dennoch, sondern DAHER brauche ich enge Beziehungen nach außerhalb - um mir die Energie zu holen, die Stütze zu sein, die er aktuell braucht.
Für eine Klärung, die viel Zeit, Mut und Geduld von allen Seiten braucht, habe ich momentan keine Kraft.

17.09.2016 19:04 • #12


A
Scheint eine sehr ungewöhnliche Konstellation zu sein, aber dies aufzuschreiben, scheint dir ja zu helfen dies zu sortieren. Wenn auch dein Blick, wenn du mal von aussen draufschaust, dir sagt, dass das alles nicht so ganz sauber ist, hast du ja auch ein Bauchgefühl dazu. Hast du auch noch andere Freunde, mit denen u dich treffen könntest? Hältst du es für realistisch eine Freundschaft ohne Plus mit dem Partner deiner Freundin einzugehen?
Ich persönlich finde, dass man ja auch mit geradem Rücken durchs leben gehen will. Wenn du selber es nicht als sauber empfindest, dann räume auf!

17.09.2016 19:23 • #13


G
Die zwei sind nicht meine einzigen Freunde, über die Jahre hinweg jedoch zu meinen engsten geworden, haben zeitweilig zusammen gewohnt, da. ca 2 Autostunden zwischen und liegen, sehen wir uns seltener als früher.

Du hast Recht, Angel, ich sollte mich mehr um meine anderen Freundschaften kümmern, allein schon, um mich nicht zu sehr zu fixieren.
Bin gerne in Gesellschaft, das ist berufsbedingt in letzter Zeit leider viel zu kurz gekommen.

17.09.2016 19:34 • #14


G
Aktuell bin ich auf Geschäftsreise - dauert, bis ich wieder nach Hause komme.
Vermisse meinen Partner, nicht den AM... weiß zumindest, mit wem ich durch mein Leben gehen möchte (wenn auch sonst vieles eher konfus scheint)

17.09.2016 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag