7

Komische Affäre

K
Der Mann springt ab, das merkt man an deinen Schilderungen.
Wahrscheintlich hat er eine neue gefunden.

18.09.2016 19:46 • #16


A
Nutze die Zeit der Geschäftsreise und ordne dich ! Horche und spüre in dich hinein.Mir hat es geholfen, wenn meine Gefühle mal im Chaos lagen, alles aufzuschreiben- vielleicht hilft dir das auch! Ich habe auch jede denkbare Kleinigkeit aufgeschrieben . Hat mir geholfen wieder bei mir selbst anzukommen und zu erfassen, was ich wirklich will. Danach konnte ich gut überlegen, was für Ideen ich dazu habe. Die Umsetzung kommt erst zum Schluss! Du kannst dir hier im Forum ja auch immer mal wieder Reflektionshelfer und-Hilfe holen!
Lass dir Zeit, aber ruhe dich nicht drauf aus! Viel Erfolg!

18.09.2016 19:56 • #17


A


Komische Affäre

x 3


G
Zitat von Knuffel:
Der Mann springt ab, das merkt man an deinen Schilderungen.
Wahrscheintlich hat er eine neue gefunden.


Ja, er hat immer mal wieder andere Damen am Start.
Solange er auch im Kopf nicht nur mit anderen Körperteilen bei mir ist, während wir zusammen sind, ist mir das egal.

18.09.2016 20:31 • #18


Blanca
Zitat von Glaashtyn:
Inzwischen komme ich mir als Teilzeitaffäre echt blöd vor. Sehen uns noch seltener als sowieso schon und das letzte, lange arrangierte Treffen hat er kurzfristig abgesagt. Gerade bin ich sehr geknickt... wegen dem Einschlafen unserer Verbindung, nicht wegen dem Plus bei unserer Freundschaft, sondern weil er mir als Mensch fehlt.

Zitat von Knuffel:
Der Mann springt ab, das merkt man an Deinen Schilderungen.
Wahrscheinlich hat er eine neue gefunden.

Zitat von Glaashtyn:
Ja, er hat immer mal wieder andere Damen am Start.
Solange er auch im Kopf nicht nur mit anderen Körperteilen bei mir ist, während wir zusammen sind, ist mir das egal.

Deine ursprüngliche, (nachträglich) rot markierte Aussage aus dem Eröffnungsbeitrag will nicht so recht passen zu dem Freie Liebe-Bild, das Du hier nun entwirfst.

Wenn Dir eh klar ist, daß er immer mal wieder andere Damen am Start hat und daß er seiner Partnerin ebenso verbunden ist wie Du Deiner eigenen Hauptbeziehung, dann verstehe ich nicht, wieso Du Dir blöd verkommst dabei. Wieso sollte er im Kopf nicht bei Dir sein, wenn Ihr intim miteinander seid? Was haben die anderen Frauen damit zu tun? Die gab es doch eh immer?

Du bist sein über viele Jahre gewahrtes Geheimnis. Und er ist Deines. Mehr war da nie und mehr ist da auch jetzt nicht. Daß er sich mal mehr, mal weniger meldet, ist bei so einer Konstellation doch völlig normal. Sei mir nicht böse, aber ich verstehe gerade Dein Problem nicht so recht?

Du bist offenbar mindestens zufrieden, wenn nicht gar glücklich verheiratet und hast obendrein (u.a.?) diese Affaire an der Hand. Du weißt seit schon immer, daß Du nur zweite Geige in deren Leben bist und umgekehrt. Aktuell läßt sein Verhalten darauf schließen, daß er sich frauentechnisch sortieren muß, wie Du selbst schreibst.

Was genau verstehst Du daran nicht und wieso kommst Du Dir jetzt auf einmal blöd dabei vor? Der Mann hatte sich Dir gegenüber doch nie zu irgendwas verpflichtet und umgekehrt, oder ging es je um mehr, als 3-6 Treffen mit ein paar guten Gesprächen und etwas Abwechslung im Bett per anno?

Klar wäre es cool, einen Harem auf dem Bauernhof im Norden zu gründen. Aber sag: Kann es sein, daß Du dabei im Hinterkopf stets einen Klassenunterschied zwischen seiner Hauptfrau und Deinem eigenen Mann, Dir und den anderen Damen gemacht hast? Ich hoffe, Du hast Dich nicht all die Jahre denen gegenüber irgendwie in einer besseren Position gesehen, oder etwa doch? Denn da wärst Du tatsächlich mehr als schief gewickelt gewesen...

18.09.2016 23:42 • #19


G
Blanca,
mein Problem bei der Geschichte ist, dass ich aktuell nicht den Eindruck habe, er sei bei mir, wenn wir zu zweit etwas unternehmen. Das kann ich nach 15 Jahren Bekanntschaft (lediglich die Affäre geht etwa drei Jahre) recht gut beurteilen.
Mit anderen Frauen hat das zunächst einmal wenig zu tun.

Hinzu kommt, dass unsere Freundschaft zu leiden beginnt. Für mich macht es einen Unterschied, ob mir jemand absagt den ich für eine schnelle Nummer treffe oder ob es sich um jemanden handelt, den ich für einen guten Freund hielt und mich daher auf die seltenen Treffen freute.
GV war immer eine Zugabe, nicht die Hauptvorstellung.
Blöd komme ich mir vor, weil die Absage bei mir den Eindruck erweckt, es ginge bei unserem Treffen lediglich um diese Zugabe.
Keinen Bock intim zu werden = Treffen kurz per SMS absagen

Daher sollte ich meine Formulierung aus dem Eingangspost präzisieren:
Ich komme mir als langjährige Freundin und Teilzeitaffäre blöd vor.
Ich hatte mir aufgrund einer schwierigen Situation in der Familie meines Partners emotionalen Rückhalt und einen Schuss neue Energie erhofft.
Einfach einen schönen, unbeschwerten Abend, bei dem es nicht um lebensbedrohende Krankheiten und Depressionen geht... bei dem ich mich als Frau fühle, nicht als Therapeutin. Letzteres ist bei meinem Partner aktuell der Fall. Das kann trotz einer gut funktionierenden Beziehung belastend sein.

Ja, es wäre wünschenswert, hier unabhängiger und weniger sentimental zu sein und ich kann den guten Mann auch verstehen.

Das beste wäre, diesen Teil unserer Beziehung zu beenden oder zumindest längere Zeit ruhen zu lassen. Hier geht gerade doch zuviel durcheinander.

Leider ändert die rein rationale Einsicht nichts an meinem aktuellen Empfinden. Das ändert sich mit der Zeit, da bin ich mir sicher, doch leider hinke ich hier emotional hinterher.

Wird schon - Danke aber für deine klare Haltung. An Wachs kann man Gedanken nicht schärfen

19.09.2016 00:51 • x 1 #20


G
... und um auf deine Frage einzugehen: Ja, den Unterschied zwischen mir und den anderen Damen habe ich gemacht. Grund dafür war unsere lange gemeinsame Geschichte (früher in einer WG leben, gegenseitig Trauzeuge sein etc.)
Habe jedoch die Unterschiede im Zwischenmenschlichen auf das Geschlechtliche übertragen. Vermutlich ein Fehler.

19.09.2016 00:58 • #21


K
Das ist wirklich komisch. Dieser Mann springt ab. Er gibt dir den Tritt vor der Zeit.
Wie wirst du damit umgehen, wenn bald nichts mehr kommt? Damit solltest du dich auseinandersetzen. Es hört sich für mich an, wie das Ende vom Lied. Nein, das tut kein Freund immer absagen und schon gar nicht auf die Art und Weise.

19.09.2016 07:57 • #22


N
Kann es sein, dass es sich bei eurem Quartett um 4 Leute handelt, die sich vollständige Illusionen über das Wesen und die Intentionen der anderen machen?

DU: toller AM, mit dem habe ich eine interessante Freundschaft, die durch den gelegentlichen heimlichen S.x noch spannender wird...
AM: tolle Bettgeschichte, dass sie eine interessante Frau ist, mit der man sich gelegentlich auch unterhalten kann, macht den S.x noch spannender.....
EM: tolle Frau, cool, unabhängig und liberal, kann sich selbstbewusst mit Männern unterhalten, ins B.tt geht sie aber nur mit mir, dass macht die Beziehung so einzigartig....
BFF: tolle Freundin, mit der kann ich über alles reden und sie hat ihren eigenen Kopf. Finde ich gut, dass sie sich mit meinem Mann versteht, sieht man mal, was für einen tollen Mann und eine tolle Freundin ich habe.....

Also, auf eurem Bauernhof würde ich gerne mal vorbeischauen. Erinnert mich irgendwie an einen Wallander-Krimi, wo man eines morgens vier Leichen findet und keiner weiß, was da eigentlich passiert ist....

19.09.2016 22:50 • x 1 #23


G
Zitat von Nacht-Gast:
Also, auf eurem Bauernhof würde ich gerne mal vorbeischauen. Erinnert mich irgendwie an einen Wallander-Krimi, wo man eines morgens vier Leichen findet und keiner weiß, was da eigentlich passiert ist....


Na, wenn wir alle tot sind und du zu Besuch warst, weiß man recht schnell, wer es gewesen sein könnte.

Das mag dir gewagt scheinen, doch vielleicht kann ich diese Menschen besser einschätzen als du

20.09.2016 07:04 • #24


F
Liebe glaasthyn, mir scheints als ob wir da auf einer ganz ähnlichen Position gelandet sind. Du hast meinen Strang ja auch kommentiert. Ich weiß auch, wo ich eigentlich hingehöre (allein wegen der Kinder) und weil ich mir meinen besten Freund niemals als Partner hätte vorstellen können.
Aber ich glaube, wir beide haben eines gemeinsam: Männer können anscheinend total trennen zwischen S. und Freundschaft und wenn der S. ins Spiel kommt, hat die Freundschaft keinen Wert mehr. Jedenfalls bei den geübten. Auf die wir uns eingelassen haben.
Frauen denken, ach, da ist ja so viel noch von früher und ich will auf keinen Fall das Gefühl bekommen, das ich 1) als Frau auswechselbar bin (denn schließlich haben wir schon soviele gute, schlimme, aufregende und intensive Momente geteilt) und b) dass er mich für den S. (denn bei Frauen ist es nie nur S.) einfach als Freundin fallen lässt.
Ich bin auch sehr enttäuscht von mir (dass ich so dumm war, mir Illusionen zu gemacht zu haben, dass ich mehr zähle als Irgendein *beep") und ich bin enttäuscht von ihm, dass er mich so wenig erkannt hat und wenn er das hat, dass er mich so bewusst auch spiel gesetzt hat.
So ist es aber eben anscheinend. Und diese Unterschied zwischen manchen Männern und vielen Frauen wird immer wieder für grundsätzliche desillusion sorgen, jedenfalls von weiblicher Seite. Kopf hoch!

22.09.2016 00:03 • #25


G
Nach mehreren Wochen unterwegs froh, zu Hause zu sein und sich gemeinsam mit meinem Partner den Seewind um die Nase wehen zu lassen.

Versuche, innerlich weiter von meinem AM abzurücken, hatte die letzten Wochen keinen Kontakt, der über kurze Nachrichten an ihn und seine Partnerin hinausging.

Gut so - für den Moment

09.10.2016 01:55 • #26


W
Hallo!

Ihr scheint die Dinge ja entspannt sehen zu wollen (was ja sicher nicht das Schlechteste ist und weit besser als solche Krampf- und Zwangsbeziehungen, bei denen einen mit der Zeit das ganze Leben vergeht) - aber zwischen etwas entspannt sehen wollen und tatsächlich entspannt sein, ist eben doch noch einmal ein Unterschied.
Und ich glaube, über diese Kluft bist Du (oder seid Ihr) noch nicht ganz hinweg gekommen.

Offenbar (wenn ich das richtig mitbekommen habe) hat Dein AM etwas das Interesse verloren. Das kann in solchen Konstellationen natürlich vorkommen, und es bleibt letztlich nichts, als das zu akzeptieren (wie in allen Formen von Beziehung).

Aber jedenfalls scheint es Dir nun ja wieder deutlich besser zu gehen!

Liebe Grüße

09.10.2016 02:14 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag