7

Komische Situation - ich kann das nicht einschätzen

K
Zitat von Anil:
wo es auch mit Kleinigkeiten angefangen hat am Ende aber ganz und gar nicht gut ausgegangen ist


da möcht ich noch kurz anknüpfen.. den Gedanken hat ich nämlich auch.. es hat mich beschäftigt und ich musste daran denken das ich auch dazu neige des lieben Friedens willen Dinge zu tolerieren und mir gefallen lasse die eigentlich so nicht ok sind und klar sein muss das es so nicht geht.. in der Folge hat sich daraus auch immer die Situation zu meinem Nachteil entwickelt.. der Respekt ging verloren.. will damit nicht sagen das alles damit verloren ist.. wichtig ist die richtige Position zu finden.. dein Gefühl zu achten.. nicht überbewerten.. aber auch nicht runterspielen.. denn da seh ich die Gefahr das es sich in anderer Form wiederholt und dann der Respekt verloren geht.. Zähne zeigen.. in angemessener Form..
Schreib das nicht um dich wieder aufzuwühlen.. aber den Gedanken wollt ich dir noch sagen.

22.03.2016 22:17 • #16


Urmel_
Zitat:
da möcht ich noch kurz anknüpfen.. den Gedanken hat ich nämlich auch.. es hat mich beschäftigt und ich musste daran denken das ich auch dazu neige des lieben Friedens willen Dinge zu tolerieren und mir gefallen lasse die eigentlich so nicht ok sind und klar sein muss das es so nicht geht.. in der Folge hat sich daraus auch immer die Situation zu meinem Nachteil entwickelt.. der Respekt ging verloren.. will damit nicht sagen das alles damit verloren ist.. wichtig ist die richtige Position zu finden.. dein Gefühl zu achten.. nicht überbewerten.. aber auch nicht runterspielen.. denn da seh ich die Gefahr das es sich in anderer Form wiederholt und dann der Respekt verloren geht.. Zähne zeigen.. in angemessener Form..


Ich finde, der letzte Satz ist sehr wichtig.

Ich finde es aber auch ganz schwierig, wenn ich eine allgemein gültige Aussage (angemessene Form) in Kombination mit Aussagen (Dinge nicht tolerieren) lese, die im Endeffekt alles bedeuten können.

In der negativsten Auslegung kann man daraus zum Beispiel Dinge verbal zum Thema machen lesen. Man kann auch anders Zähne zeigen.

Ich glaube, dass ist auch einer der Gründe, weswegen ich schon fast in einem instrumentalen Imperativ schreibe. Und in dieser Tradition kann ich Dir nur weiterhin raten, mach die Sache nicht zum (verbalen) Thema!

Schau es Dir an, hör auf Dein Bauchgefühl, aber reden (erneut) finde ich ist ne schlechte Idee. Und was mich ebenfalls brennend interessiert, wie war ihre Aussage ich weiß auch nicht warum zu verstehen? Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Jeder der schon mal in einer Situation mit einem Partner war der massiv bindet (in den ersten Monaten) weiß in etwa, was ich meine.

Die Dynamik vom reden solltest Du aber abseits Deiner Situation sehen. Vereinfacht gesagt: Egal ob die Situation bewusst oder unterbewusst eingeleitet wurde, die Reaktion zeigt Eifersucht in einer nicht geklärten Situation. Und das ist nicht gut.

23.03.2016 01:07 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag