9

Komme aus dem tief nicht raus nach Trennung

VictoriaSiempre
Liebe Kitty,

es tut mir sehr leid, dass Du das Kind verloren hast. Ich will Deinen Ex ganz gewiss nicht in Schutz nehmen: Aber ich denke, dass viele Männer nicht nachvollziehen können, was so ein Ereignis mit einem macht. Übrigens auch etliche Frauen nicht… Eine Freundin von mir, die mehrere Fehlgeburten hatte, konnte ein Lied davon singen („Dann eben beim nächsten Mal“/„Du bist ja noch jung…“/„Langsam musst Du aber mal drüber hinweg kommen..“ etc. )

Zitat von Kitty0203:
ich muss nur bis heute anhören ich sein krank und sollte mal zum Psychologen


Dein Exfreund ist ganz offensichtlich kein empathischer Mensch, er hätte es Dir netter sagen und Dir vor allem Hilfestellung geben können - aber grundsätzlich hat er recht. Du bist krank (und musst Dich ganz gewiss nicht dafür schämen) und ein Psychologe ist keine schlechte Idee.

Warst Du schon mal bei Deinem Hausarzt und hast ihm Deine Situation geschildert? Oder wäre Dein Gynäkologe ein Ansprechpartner? Offensichtlich kommst Du nicht mit Deinen Erlebnissen klar und brauchst Hilfe und Unterstützung. Hättest Du Dir ein Bein gebrochen, würdest Du auch zum Arzt gehen, damit es geheilt werden kann.

Zitat von Kitty0203:
ich würde endlich mal arbeiten gehen oder eventuell mal raus aber ich fühle mich so unwohl mit meinem Untergewicht ich würde gerne wieder fitter werden.

So führt eines zum anderen. Konzentriere Dich darauf, körperlich und mental ein wenig stabiler zu werden; Schritt für Schritt.

Deine Wohnsituation ist natürlich extrem doof. Dein Ex spielt da seine Macht aus, indem er Dir nicht entgegen kommt und selber vielleicht bis zur Klärung, wer die Wohnung übernehmen wird, auch mal zu seiner Mutter oder seinen Freunden ausweicht.

Fakt ist jedoch, dass er das nicht tun muss. Es bringt Dich daher nicht weiter, wenn Dir hier alle bestätigen, dass er sich wie ein @rsch verhält. Du wirst Dich arrangieren müssen, wie auch immer.

Wenn die Wohnung groß genug ist, dann sorge vielleicht im ersten Schritt für absolut getrennte Wohnbereiche. Parallel könntest Du nach Wohnungen oder auch WG-Zimmer gucken. Wichtig ist natürlich auch, dass Deine Finanzen geklärt sind; jetzt, wo Du arbeitslos bist.

Falls Dir das alles über den Kopf wächst - was ich total verstehe. Du bist noch so jung, schade, dass Deine Mutter Dich nicht ein wenig mehr päppelt - , dann wäre vielleicht auch ein Klinikaufenthalt nicht schlecht. Du kommst raus und Dir wird geholfen; setzt aber natürlich voraus, dass Du Dich um Hilfe kümmerst.

Und lass aktuell das Schreiben mit anderen Typen. Das mag Dich ablenken, bringt Dich aber im Moment keinen Schritt weiter.

Dir alles Gute!

24.01.2023 00:54 • x 2 #16


K
@Matscho
Hey in Düsseldorf konntest du mal dein Chef fragen

26.01.2023 15:15 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag