9

Komme aus dem tief nicht raus nach Trennung

K
Hallo zusammen,

Mein Ex und ich sind seit ca 4 Wochen nicht mehr zusammen….
Wir sind allerdings noch zusammen im selben Mietvertrag dass Problem ist ich würde gerne die Wohnung behalten da schon während wir zusammen waren wir viel durchmachen musste zudem hab ich meinen Sohn in der Schwangerschaft verloren.
Allerdings dachte ich mir das Leben geht weiter ich fing an zu arbeiten aber ich glaube ich hab die Trauer überspielt.
Irgendwann ging es mir dann sehr schlecht es holte mich ein ich war mehr zuhause als auf der Arbeit ich wurde gekündigt … ich bekam plötzlich eine chronische Nesselsucht wie Stilbruch keine Luft etc… auch weil mein Ex in der Zeit sehr toxisch wurde und irgendwann war ich unter Schock da ich merkte ich hab mega abgenommen… erstmal war es mir garnicht bewusst aber ich bin total untergewichtig…. Ich war so traurig und wusste ich muss eigentlich weg von ihm und ich hab den Schritt nie gemacht weil ich in den moment fast nichts mehr hatte meine Gesundheit war am Ar. ich war ein dünnes gedürr, ich war arbeitslos ich habe mein Kind verloren mein Ex war ständig genervt von mir….
Und dann mache er Schluss in meiner schlimmsten Situation….nun werde ich mir vor es lag an meinem Untergewicht und alles fühle mich so unwohl
ich muss nur bis heute anhören ich sein krank und sollte mal zum Psychologen und mit mir kann man keine Beziehung führen….etc…
Ich war nach der Trennung bei meiner Mutter allerdings hat sie einen Freund der sehr streitsüchtig ist und ich Kann es mir da nicht antun allgemein hab ich sonst keine Möglichkeit irgend wo hin außer da hin wo ich noch mehr in so ner Zeit kaputt gehe oder zu mir nachhause.
mein Ex weiß es er hat sein Zimmer bei seiner Mutter noch frei und macht mir trotzdem dass leben schwer in der Wohnung zu bleiben weil er ja die meisten Möbel gezahlt hat und alles.
ich würde endlich mal arbeiten gehen oder eventuell mal raus aber ich fühle mich so unwohl mit meinem Untergewicht ich würde gerne wieder fitter werden.
nur wird es immer schlimmer und schlimmer selbst Männer vor meiner Beziehung schrieben mir wieder die wissen aber nichts von meinem Aussehen imminent ich schäme mich zutiefst … ich weiß nicht was ich tun soll… leider hab ich auch keine Freunde. es ist sehr schwer eine neue Wohnung woanders zu finden ohne Arbeitsvertrag.
ich bin total am Boden zerstört da die Trennung einfach aus Last von ihm kam dass ich ja so stressig war wegen meiner Situation.
Nun sieht mein Leben so aus dass ich paar Tage bei meiner Mutter bin bis der Freubd wieder Streit mit mir sucht und dann bin ich wieder zuhause bei mir und ich sehe mein ex er pennt auf dem Sofa …
wieso kann er nicht zu seiner Mutter da ich echt am Ende bin
bin mich kaum am ablenken wie denn auch

16.01.2023 16:39 • #1


DieSeherin
ach liebes.... das klingt so grässlich, dass ich dich nur inständig bitten kann, dass du zu deinem hausarzt gehst und dich zu einem psychologen überweisen lässt!

16.01.2023 17:10 • x 2 #2


A


Komme aus dem tief nicht raus nach Trennung

x 3


Plentysweet
Oh je, das hört sich alles traurig .
Könntest Du Dir die Wohnung denn überhaupt allein leisten?
Ansonsten, ja, solltet Ihr das schon regeln mit der Wohnung, wenn Ihr getrennt seid. Sonst kannst Du ja mit der Beziehung nicht abschließen.
War es Euer gemeinsames Kind, was Du verloren hast? Das tut mir sehr leid...

16.01.2023 18:53 • #3


Vilya
@Kitty0203
Gib dir bitte nicht die Schuld an der Trennung. Der Kerl ist ein riesen A.loch und du kannst froh sein ihn los zu sein.

Hast du versucht dir Hilfe zu holen? Caritas, Arbeitsamt etc?
Hast du an eine Therapie gedacht? Ich glaube du musst da einiges verarbeiten bevor du wieder arbeiten gehen kannst.

20.01.2023 12:13 • x 1 #4


K
Genau dass denke ich mir auch aber er hat sich sogar lustig gemacht und sagte ich wäre zu schwach und kann nun nicht arbeiten gehen nach der Trennung dennoch ist es ja so dass es einen anderen Grund hat wie gesagt ich muss erstmal im Kopf mich wieder aufbauen …

20.01.2023 12:18 • #5


K
@plentysweet
Ja es war unser gemeinsames Kind

20.01.2023 12:22 • #6


Vilya
Zitat von Kitty0203:
Genau dass denke ich mir auch aber er hat sich sogar lustig gemacht und sagte ich wäre zu schwach und kann nun nicht arbeiten gehen

Das arme kleine Würstchen! Hör nicht auf ihn. Nach so einem Verlust und Krankheit auch noch über dich zu spotten ist das allerletzte.
Der ist der schwache, nicht du!

20.01.2023 12:23 • x 2 #7


Matscho
In welcher Stadt wohnst Du?

Du musst da raus.

In einigen deutschen Großstädte hat mein Arbeitgeber leerstehende Zimmer für Mitarbeiter, aber zurzeit ist bei uns nichts los und er verleiht die auch zur Übergangslösung zum Selbstkostenpreis (Männer und Frauen getrennt). Vllt. hilft Dir das....

20.01.2023 12:35 • #8


K
@Matscho
Heyyy danke für deine Nachricht ich wohne in Düsseldorf

21.01.2023 15:50 • #9


D
@Kitty0203 Wieviel wiegst du bei welcher Größe?

21.01.2023 16:58 • #10


K
@Dakini 165 und wiege 43 Kilo?

21.01.2023 22:34 • #11


Hamsterblaster
Ahh *beep* ich hab das leider zu oft gesehen im Bekanntenkreis nach sowas mein herzliches Beileid erstmal zu deinem Verlust.

Erstmal wichtig ist es zu trauern und das darf auch mal was länger dauern ansonsten könnte das mit dem Seelendoc nötig werden.

Und ja es darf unendlich weh tun und ja du darfst auch mal keinen Appetit haben.

Versuch dir selbst einfach die Regel zu setzen etwas mit Vitaminen am Tag zu essen. 3 Äpfel oder so halten dich erstmal 2 oder 3 Wochen halbwegs gesund genug das keine Langzeitschäden aufkommen und meist entwickelt sich dann auch mal der heisshubger auf Fleisch oder so .


Was die Bude angeht puhh ja zurückziehen ist immer so ne Sache fühlt sich wie aufgeben an nicht? Aber mal hand aufs Herz wer wenn nicht die Eltern können einen beseer trösten in der Situation?

21.01.2023 23:06 • #12


DieSeherin
Zitat von Hamsterblaster:
Aber mal hand aufs Herz wer wenn nicht die Eltern können einen beseer trösten in der Situation?


das könnte die mutter vielleicht schon, aber sie hat doch geschrieben:

Zitat von Kitty0203:
Ich war nach der Trennung bei meiner Mutter allerdings hat sie einen Freund der sehr streitsüchtig ist

23.01.2023 13:12 • #13


K
@DieSeherin
Genau

24.01.2023 00:13 • #14


Heffalump
Zitat von Kitty0203:
aber er hat sich sogar lustig gemacht und sagte ich wäre zu schwach

Was für ein Herzchen (nicht).
Du hast einen Verlust erlitten, der schon ganz andere niederstreckte. Lass dich nicht entmutigen, besuche deinen Hausarzt und lass dir helfen.
Man kann statt zu essen, auch trinken, Smoothies als Beispiel.

Ich würde mir ne Trauerecke in der Wohnung einrichten, wo man an sein Kind denken kann, ein Teelicht darf dort brennen und wo du dich verabschieden kannst, auf deine Weise.

Möglich, er trauert auch, aber eben anders. Das ist aber nicht dein Problem. Du kannst auch deine Krankenkasse aufsuchen und dir Hilfsprogramme zeigen lassen. Und den Mut nicht verlieren

24.01.2023 00:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag