Trennung - Wie aus diesem Loch wieder raus?

I
Guten Abend,

ich habe das Forum in den letzten Tagen wieder etwas öfters besucht und mitgelesen und muss nun nochmals meine Gedanken loswerden...

Die Trennung liegt nun gut 4 Monate zurück und ja... es geht mir langsam immer öfter etwas besser doch die letzten Tage (Weihnachten, die Feiertage dadurch viel Freizeit... heute Silvester ganz besonders) haben mich wieder komplett runter gezogen... Ich weiß, dass mein Ex Silvester heute das erste mal mit meinem Ersatz feiert (wie auch schon das Weihnachtsfest) und es ist die Hölle für mich. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen und bin wieder am Boden zerstört. Wenn ich an letztes Jahr denke.. es tut einfach immer noch so verdammt weh. So belogen worden zu sein. Während ich hier allein zu Hause sitze und trauig bin, geht es ihm gut. Er wird lachen und Spaß haben mit unserem alten Freundeskreis (seinem...). Wie soll ich diesen Abend überstehen? Ich wollte niergends hin, mit Pärchen feiern...Ich habe auch so gut wie keine Single Freunde mehr... Das Familientreffen zu Weihnachten mit meiner ganzen Familie war schon schlimm genug für mich... Ich bin der einzige Single dort. Jedem wieder zu erklären wie es mir geht und jeder findet es schade und sagt auch noch das es gerade in meinem Alter schlimm ist allein zu sein, Kinder?, war die Hölle. Ich habs mir ja nicht ausgesucht? In meinem Büro bin ich auch nur von Kolleginnen umgeben die alle mehr oder weniger teilzeit arbeiten und glücklich verheiratet mit sind mit Kind und Hund. Ich kann ihre Geschichten schon gar nicht mehr hören. Manchmal denke ich wirklich schon es liegt an mir.

Wie soll ich damit umgehen? Im Moment mache ich eigentlich immer nur gute Miene und spiele alles runter. Was soll ich auch, wie lange kann ich jedem nur was vorheulen. Ich frage mich ehrlich ob ich einfach alles ändern soll, neuer Job, neue Stadt, einfach eine neue Umgebung.

Wie komme ich aus diesem Loch wieder raus?

Alles Liebe an Alle und trotzdem Happy New Yer 2016 muss es einfach besser werden!

31.12.2015 18:58 • #1


H
Hallo Ina,

dass was du durchmachen musst, ist sicherlich sehr schwer zu ertragen. Eine Trennung braucht sehr viel Zeit zum Verarbeiten, also es liegt nicht an deiner Person, dass Du so leidest.
Ich denke, es ist im jedem Alter schlimm, damit umzugehen.
Jemand der eine Trennung noch nicht mitgemacht hat, der kann auch nicht wirklich dich verstehen.
Dein jetziger Zustand entsteht letztendlich aus deinen Gedanken und Gefühlen!
Versuche trotzdem immer positiv zu denken, dann werden auch schöne Dinge wieder in deinem Leben treten.
Manchmal hilft auch eine Veränderung im Leben, dafür man muss aber nicht gleich alles aufgeben.
Was machst Du so in deiner Freizeit?
Schau mal nach neuen Interessen, vielleicht ein Hobby, z.B. Sportstudio, da bekommt man viele Kontakte.

LG Hannes

31.12.2015 19:23 • #2


A


Trennung - Wie aus diesem Loch wieder raus?

x 3


S
Hallo Ina ,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin gerade in der selben Situation.
Meine Trennung war vor 7 Monaten und ich habe auch ein Problem ausgetauscht worden zu sein wie ein alter Lappen.

Er feiert und lebt sein neues Leben und über mir ist alles zusammen gebrochen ,obwohl ich in der Beziehung immer die stärkere war. Nur kann ich Menschen , die ich liebe nicht einfach so ersetzen und so tun , als ob nie was gewesen wäre.
Er hat mich so gedemütigt und ich leide heute noch sehr unter der Art und Weise , wie er mit mir umgegangen ist.

Wir können nur hoffen , dass die Zeit wirklich alle Wunden heilt. Aber ob da wirklich nochmal jemand kommen kann....

Wünsche dir alles liebe

serious

31.12.2015 19:36 • #3


I
Hallo Hannes, ein neues Hobby...
ich denke wirklich schon drüber nach... nur hab ich wirklich überhaupt keine Idee was ich machen könnte, Sportstudio? Ich war schon früher mal dort... ist gut um sich zu bewegen... doch Kontakte dort gehen im Grunde nicht darüber hinaus...Ich wohne in einer nicht sehr großen Stadt... und demanch gibt es auch nicht das große Angebot. Jeder macht halt so sein Ding. Wenn man sich also wie ich, tagein tagaus im selben Umfeld befindet, ist es schwer neue Leute kennenzulernen... und jeden Abend in irgendeiner Bar abhängen... ist gar nicht mehr meins. Bin absolut kein Stubenhocker und ich hab auch einige sehr gute Freunde nur sind diese zum größten Teil in einer Beziehung oder gerade werdende Mütter... und im Moment will ich davon einfach gar nichts hören... sie können mich aber auch verstehen... Vermutlich hatte ich auch den Fehler gemacht, mich zu sehr auf meine Beziehung zu verlassen... die neuen Kontakte in der Beziehung waren eigenltich sein Freundeskreis...der nun natürlich wegfällt. Unternehmungen gab es viele... meist nur zu zweit... irgendwie hab ich mich wohl dabei selbst etwas verloren.. und weiß allein nichts mit mir anzufangen...

Liebe Serious... ich hoffe wirklich, die Zeit heilt unsere Wunden... und ich denke, dann wird auch wieder jemand kommen... es wäre einfach schön das alles hinter uns zu lassen... je schneller desto besser... alles Liebe!

31.12.2015 20:14 • #4


H
Hallo Ina,

andere Menschen halten sich zurück, wenn du nichts Positives ausstrahlst. Ich weiß nur zu gut, dass man in diesem Zustand nicht wirklich positive Ausstrahlung hat.
Darum ist es wichtig, dass du auf andere Menschen zugehst.
In einer kleinen Stadt ist es natürlich nicht ganz so einfach, aber trotzdem gibt es bestimmt auch für dich Möglichkeiten.
Aber ich weiß, was du damit meinst, es ist immer schwer neue Kontakte zu knüpfen.
Ich hatte auch den Fehler gemacht, mich selbst immer hinten anzustellen und hatte am Ende keine eigenen Freunde mehr.
In einer Bar abhängen ist auch nicht wirklich hilfreich und macht allein auch nicht wirklich glücklich.
Aber vielleicht gibt es ja auch für Dich irgendein Verein, dem du beitreten könntest.
Ich habe damals in meiner Situation, an verschiedene Kurse bei der Volkshochschule teilgenommen und dadurch viel Neues gelernt. Neue Kontakte sind so auch zustande gekommen.
Wer doch ein Versuch wert?
Ja die Zeit heilt alle Wunden, aber du musst auch selbst dafür etwas tun.

LG Hannes

31.12.2015 20:47 • #5


K
@serious72
Hallo wie geht es dir mittlerweile ist ja schon lange her bin gerade aber erst ins er selben Situation

19.01.2023 23:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag