Ina78
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
ich habe das Forum in den letzten Tagen wieder etwas öfters besucht und mitgelesen und muss nun nochmals meine Gedanken loswerden...
Die Trennung liegt nun gut 4 Monate zurück und ja... es geht mir langsam immer öfter etwas besser doch die letzten Tage (Weihnachten, die Feiertage dadurch viel Freizeit... heute Silvester ganz besonders) haben mich wieder komplett runter gezogen... Ich weiß, dass mein Ex Silvester heute das erste mal mit meinem Ersatz feiert (wie auch schon das Weihnachtsfest) und es ist die Hölle für mich. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen und bin wieder am Boden zerstört. Wenn ich an letztes Jahr denke.. es tut einfach immer noch so verdammt weh. So belogen worden zu sein. Während ich hier allein zu Hause sitze und trauig bin, geht es ihm gut. Er wird lachen und Spaß haben mit unserem alten Freundeskreis (seinem...). Wie soll ich diesen Abend überstehen? Ich wollte niergends hin, mit Pärchen feiern...Ich habe auch so gut wie keine Single Freunde mehr... Das Familientreffen zu Weihnachten mit meiner ganzen Familie war schon schlimm genug für mich... Ich bin der einzige Single dort. Jedem wieder zu erklären wie es mir geht und "jeder findet es schade" und sagt auch noch das es "gerade in meinem Alter schlimm ist allein zu sein, Kinder?", war die Hölle. Ich habs mir ja nicht ausgesucht? In meinem Büro bin ich auch nur von Kolleginnen umgeben die alle mehr oder weniger teilzeit arbeiten und glücklich verheiratet mit sind mit Kind und Hund. Ich kann ihre Geschichten schon gar nicht mehr hören. Manchmal denke ich wirklich schon es liegt an mir.
Wie soll ich damit umgehen? Im Moment mache ich eigentlich immer nur gute Miene und spiele alles runter. Was soll ich auch, wie lange kann ich jedem nur was vorheulen. Ich frage mich ehrlich ob ich einfach alles ändern soll, neuer Job, neue Stadt, einfach eine neue Umgebung.
Wie komme ich aus diesem Loch wieder raus?
Alles Liebe an Alle und trotzdem "Happy New Yer" 2016 muss es einfach besser werden!