24

Komplizierte Kennenlernphase

Tamarin
Zitat von Tin_:
Was hast du denn sonst in deinem Leben neben ihr? Hobbys? Freunde?

Daran liegt es nicht. Fester Job, gute Freunde. Viel unterwegs. Kann sehr sehr gut auch alleine Zeit verbringen. Daran sind einige meiner letzten Beziehungen gescheitert.
Teilweise hat die Corona Zeit mit Lockdown mich runtergezogen und ich hatte allgemein schlechte Laune und viel Zeit mich in dinge reinzusteigern

25.06.2021 11:22 • #16


B
Zitat von Tamarin:
@Bro37 Ich nehme das an. Umsetzen kann ich es aktuell aber nicht. Dafür mag ich sie zu sehr und dafür ist die Zeit mit ihr auch zu schön. Bin aber so realistisch um zu wissen das du recht haben kannst. Erzählst du mir deine Geschichte?

na ja, in Kurzform: hatte auch mal jemande kennengelernt, deren Mutter sogar vor fast einem Jahr damals schon gestorben war.. sie war immer noch so stark am trauern, dass sie mich halt quasi nur als Tröster und Kuschler genutzt hat, und ich hab das halt verwechselt mit wahrem Interesse an mir, also ich mach ihr keinen Vorwurf, aber sie hätte Beziehung allein von der Kraft her einfach nicht geschafft..oder zumindest eine Beziehungsanbahnung, weil die ja mehr Energie erfordert, als wenn man schon ein eingespieltes Team ist..deswegen, sei vorsichtig..

25.06.2021 11:23 • x 1 #17


A


Komplizierte Kennenlernphase

x 3


B
Zitat von ElGatoRojo:
Telefonieren ist ja schon mal eine realistischere und wichtigere Interaktion als diese Whats-App Tipperei. Insofern doch positiv. Zwischen Rumdrängeln und Nichtstun gibt es ja einen weiten Spielraum. Die Finger davon zu lassen ist wieder mal so ein kurzfristig egoistischer Ratschlag, wenn man in diese ...

es halt gerade NICHT egoistisch, weil man dann mit der eigenen Erwartungshaltung die andere Person nicht noch bedrückt..das kann in Trauerphasen schnell explodieren

25.06.2021 11:24 • #18


Tamarin
Zitat von ElGatoRojo:
Telefonieren ist ja schon mal eine realistischere und wichtigere Interaktion als diese Whats-App Tipperei. Insofern doch positiv. Zwischen Rumdrängeln und Nichtstun gibt es ja einen weiten Spielraum. Die Finger davon zu lassen ist wieder mal so ein kurzfristig egoistischer Ratschlag, wenn man in diese ...

@ElGatoRojo
sehe ich auch so. Ich hatte schon 1-2 mal den Gedanken mich zurückzuziehen und dann einfach über nen Zeitraum zu leiden. Aber ich mag diese Frau sehr gerne und auch wenn mein Kopf schon mal gesagt hat renn! kann und möchte ich es aktuell einfach nicht beenden. Dafür sind unsere treffen zu schön.

25.06.2021 11:25 • #19


Tamarin
Zitat von Bro37:
na ja, in Kurzform: hatte auch mal jemande kennengelernt, deren Mutter sogar vor fast einem Jahr damals schon gestorben war.. sie war immer noch so stark am trauern, dass sie mich halt quasi nur als Tröster und Kuschler genutzt hat, und ich hab das halt verwechselt mit wahrem Interesse an mir, also ich ...

Ja! Diesen Gedanken hab ich auch schon gehabt. Wenn ich ihr aber am Ende gutgetan habe ist das wenigstens fürs Karma gut. Da habe ich einiges nachzuholen haha

25.06.2021 11:26 • #20


ElGatoRojo
Zitat von Bro37:
es halt gerade NICHT egoistisch, weil man dann mit der eigenen Erwartungshaltung die andere Person nicht noch bedrückt..das kann in Trauerphasen schnell explodieren

Wie jemand mit der Trauerphase nach dem Tod eines Elternteiles umgeht, ist wohl individuell verschieden. Nicht jeder ist so bedrückt, dass er für das weitere reale Leben eine Pause benötigt. Die Finger davon zu lassen ist daher ein zu pauschaler Hinweis. Warum sollte er das tun? Um den Trauernden zu schützen? Oder sich selbst?

Daher finde ich, dass man auch in solchen Phasen in jemand verliebt sein darf und die Annäherung weiter verfolgen darf - wenn auch mit erhöhter Feinfühligkeit und Geduld. Manch Trauernder ist erleichtert über einen Impuls von außen, der eine andere Lebenssphäre anspricht.

25.06.2021 11:32 • x 1 #21


TT1347
Wie egoistisch und abgewichst muss man sein, um in solchen Lebensumständen der Frau nur an sich zu denken? Ich bin echt fassungslos.

25.06.2021 11:36 • x 1 #22


Tamarin
Zitat von TT1347:
Wie egoistisch und abgewichst muss man sein, um in solchen Lebensumständen der Frau nur an sich zu denken? Ich bin echt fassungslos.

@TT1347
Wow!

25.06.2021 11:38 • #23


B
Zitat von TT1347:
Wie egoistisch und abgewichst muss man sein, um in solchen Lebensumständen der Frau nur an sich zu denken? Ich bin echt fassungslos.

boah, mach mal halblang, ist ja nicht so,dass der TE sie erdrückt...und wenn er verknallt ist, dann kann er halt auch nicht so einfach von der lassen, aber wie gesagt, ich seh das eher Risiken...zudem verliebt der TE sich gerade in eine Frau, die unter anderen Umständen vielleicht anders ist...

25.06.2021 11:39 • x 1 #24


T
Zitat von TT1347:
Wie egoistisch und abgewichst muss man sein, um in solchen Lebensumständen der Frau nur an sich zu denken? Ich bin echt fassungslos.


Was schnüffelst du denn bitte? Ich bin fassungslos, dass so ein Blödsinn hier geschrieben wird.

25.06.2021 11:43 • x 2 #25


TT1347
Zitat von Bro37:
boah, mach mal halblang, ist ja nicht so,dass der TE sie erdrückt...und wenn er verknallt ist, dann kann er halt auch nicht so einfach von der ...

Ich mache so lang wie ich will. Wenn du mit deinen Gefühlen nicht klarkommst und verknallt sein als Ausrede für dich selbst bei dieser Schmierenkomödie hinhalten darf, dann mach dir evtl. mal Gedanken. Sie hat grad ihre Mutter verloren und alles worum seine Gedanken kreisen, ist wie ihr Status sein könnte. Große Klasse.

25.06.2021 11:45 • x 1 #26


Heike1307
Ich habe solche Erfahrungen auch bis vor Kurzem gemacht.
Ende März jemanden kennengelernt, er hat sich sehr bemüht. Die Treffen waren toll, wir haben uns super verstanden. Hat mich seinen Freunden vorgestellt usw. Und dann... Meldeverhalten war gleich, aber die Prioritäten gingen in eine andere Richtung. Als er dann vergaß, mich nach meinem Befinden nach einer ambulanten OP zu fragen, habe ich es beendet. Er wusste, dass sich schon Gefühle bei mir anbahnten. Ich bin sehr froh, dass ich noch nicht soo viel darin investiert habe.
Er meinte dann noch, wahrscheinlich hat er Angst vor Nähe. Hallo? Dann date ich nicht in einer SB und suche eine Beziehung.

25.06.2021 11:59 • x 2 #27


T
Frauen und Trauer... Dazu habe ich auch eine Story, die zeigt, dass jeder Mensch damit anders umgeht.

Meine Ex hat sich die Bestattung von ihrem Vater von mir zahlen lassen, hat meine Hilfe und Energie genommen und sich nebenbei einen anderen Typen gesucht, da sie auf einmal unbedingt Kinder wollte und sich nicht getraut hat, mich darauf anzusprechen.

So geht's eben auch.

25.06.2021 12:02 • #28


Y
Sie ist ganz bei dir, wenn ihr euch trefft. Und eben ganz bei ihrer Mutter gewesen oder ihren Freundinnen, wenn sie dort war. Ich denke, daher hat sie sich dann nicht viel gemeldet. Dass sie überhaupt so viel Energie für euch aufbringt, finde ich bemerkenswert. Wenn sie trauert, ist es gut, feinfühlig für sie da zu sein, ohne Erwartungsdruck.

25.06.2021 12:36 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag