1051

Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

Kroenchen_richten
Du hast so viel Herz geteilt, zugehört, geholfen, Mut versprüht, gelacht und gealbert, Deine Ängste aber mit nur wenigen geteilt.
Ich war oft innerlich wütend, weil ich mir wünschte Du würdest diese wichtige Energie und Kraft auch für Dich einsetzen und umsetzen können.....


Es tröstet mich, dass Deine größte Befürchtung wohl nicht eingetreten ist.
Ich hoffe Du kannst jetzt den Drums lauschen und Leichtigkeit umgibt Dich.

Mach es gut, Süße.

28.03.2018 19:25 • x 9 #91


M
Für @sadsoul

28.03.2018 20:30 • x 3 #92


A


Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

x 3


Thomas69
@maggot ja sowas chilliges würde ihr gefallen

28.03.2018 21:03 • x 3 #93


schmaloo
Just for U Sadsoul
Gänsehaut pur. sehr laut ausm Norden

28.03.2018 22:21 • x 2 #94


Froschkönig
Ich war heute bei @nicora, wir haben viel über dich gesprochen.
Wie toll es war, als wir dich besuchten.
Wir können es gar nicht fassen, wie schnell es passierte.

Ich werde diese Nacht vom 6. März niemals vergessen.
Wie schön wir uns unterhielten am Telefon, du hast sogar ganz herzlich gelacht.
Dir ging es die letzten vier Tage besser und plötzlich nach Telefonat . . .

Trotz aller Traurigkeit bin ich froh das deine schlimmste Befürchtung nicht passierte.
Allein warst du die Nacht ja eigentlich auch nicht gewesen, davor hattest du ja auch solche Angst.
Ich bin froh, dass ich in den letzten Monaten, Wochen und Tagen ja sogar Minuten mit dir einen so tollen telefonischen Kontakt hatte.

Es ist einfach unfassbar, was dir in den letzten 17 Monaten alles passiert ist.
Man dachte es kann nicht schlimmer kommen, aber du hast immer wieder einen drauf bekommen.
Das schlimmste war dann deine Krankheitsdiagnose.

Deine Familie, die leider nie hinter dir stand, war dir keine Hilfe.
Ich bin froh dass du hier im Forum, so viele Leute kennengelernt hast, mit dem du Telefonkontakt, mail -WhatsApp -, Skype Kontakt usw. hattest.
Forenmitglieder die dich besuchten.
Ein Forenmitglied mit dir ein schönes Weihnachten und Silvester feierte.
Du abgeholt wurdest vom Krankenhaus um an einen Forentreffen teilzunehmen.
Es war schön von dir zu hören wie Du Dich gefreut hast, als dich jemand zu den Forentreffen abholte.

Als ich das Foto von @Waldfee47 und dir gesehen habe, habe eine strahlende Frau gesehen, du warst so glücklich dass die liebe Waldfee bei dir war.
Ich wollte dich demnächst auch wieder besuchen kommen.

Du hast tolle Freunde hier im Forum gefunden, die alle an dich denken.

VERMISSE DICH

29.03.2018 00:09 • x 11 #95


Waldfee47
Lieber @Totunglücklich,

ich bin froh, dass du bei ihr warst, am Telefon...
ein bißchen traurig bin ich, dass ich sie bei ihrem letzten Anruf (vor lauter Besuch... etc.)
nicht sofort zurückgerufen habe. als ich zurück rief, klingelte das Telefon ins Leere.. und es war zu spät.
Ich wähnte sie im Krankenhaus, wie sie doch auch ankündigte.. rief an der Pforte an.. niemand war da mit ihrem Namen... zu Hause nahm niemand ab, auch auf dem Handy.. mailbox...bei der Mama besetzt..und wieder besetzt..
bis ich dann durch kam...es ist wie es ist..

Ich bin sehr froh, dass ich diese Bilder habe... mit 2 glücklichen Frauen drauf...
ich wollte wiederkommen.. und befürchtete damals schon, dass wir beide uns das erste und letzte Mal gesehen hatten..
Wieder und wieder denke ich, jetzt krank im Bett liegend, an den Besuch..
an die schöne Wohnung und an die riesige Herzenswärme, die sie verströmte..
Ich fühlte mich von ihr völlig angenommen.
Sie fehlt.
Alles Liebe Dir, @Totunglücklich
Ich bin froh, dass du diesen Thread eröffnet hast.

29.03.2018 00:26 • x 5 #96


Froschkönig
Zitat von Waldfee47:
Ich bin sehr froh, dass ich diese Bilder habe... mit 2 glücklichen Frauen drauf...


Ja das stimmt ihr beide seht total glücklich aus, auf dem Foto!

29.03.2018 00:31 • x 1 #97


Waldfee47


Muss weiterschlafen... es tut so, so weh
ich habe meine gefühlte beste Freundin verloren.

29.03.2018 00:57 • x 5 #98


S
Zitat:
Deine Familie, die leider nie hinter dir stand, war dir keine Hilfe.
Ich bin froh dass du hier im Forum, so viele Leute kennengelernt hast, mit dem du Telefonkontakt, mail -WhatsApp -, Skype Kontakt usw. hattest.
Forenmitglieder die dich besuchten.
Ein Forenmitglied mit dir ein schönes Weihnachten und Silvester feierte.
Du abgeholt wurdest vom Krankenhaus um an einen Forentreffen teilzunehmen.
Es war schön von dir zu hören wie Du Dich gefreut hast, als dich jemand zu den Forentreffen abholte.


Das berührt mich sehr.

Ich kannte @sadsoul nicht, aber wie tröstlich und großartig, dass Menschen sich in einem solchen Forum auch derartig gegenseitig zur Seite stehen können. Ein großes Kompliment und Tränen der Rührung, empfinde ich, wenn ich diesen Thread lese. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit online-Foren, aber das lässt mich definitiv anders darüber denken als zuvor.

Ich bin sicher, Ihr habt sadsoul den letzten Gang, der uns ja allen leider irgendwann bevorsteht und keiner weiß - wann. ein großes Stück leichter gemacht. Es liest sich auch wirklich so, als habe zwischen Euch ehrlicher, guter und wertvoller Kontakt stattgefunden. Wie schön, dass so etwas über so ein Medium möglich ist.

In meiner Vorstellung vom Tod verbinden sich sowieso alle Seelen und fühlen sich gegenseitig getragen von einer Energie, die am ehesten mit grenzenloser Liebe zu beschreiben wäre. So berichten das ja auch unzählige Menschen aus geschilderten Nahtoderfahrungen, die (welche ich gesehen und gehört/gelesen habe) ausnahmslos alle beschreiben, dass sie eigentlich gar nicht mehr wieder zurückkommen wollten. Oft geschah das aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber zurückbleibenden wichtigen Menschen.

Daher gilt mein ganzes ehrliches Mitgefühl all den Menschen, die sadsoul jetzt verständlicherweise so schmerzlich vermissen. Weil - wo echter Kontakt im Leben möglich war, muss von einem nicht ersetzbaren einzigartigen liebenden Wesen Abschied genommen werden. Nehmt Euch die Zeit dafür, die ihr braucht.

Mein Respekt vor diesem Forum und seinen Mitgliedern!

30.03.2018 14:20 • x 18 #99


Vegetari
Ich habe mir nun lange überlegt , dies jetzt zu schreiben:

Wie ich erfahren habe, ist Sadsoul an Lungenkrebs verstorben, viel zu früh mit 49 J !
Wenn ihr viel zu früher Tod einen kleinen Sinn noch haben könnte , dann vielleicht dieser :

Rauchen verkürzt das Leben !

Fast jeder Rauchertod wäre wohl vermeidbar gewesen. Ich weiss , wie schwer es ist für viele davon loszukommen , es ist für die meisten eine verdammt schwere Abhängigkeit / Sucht. machen wir uns da nichts vor! Nichtsdestotrotz kann man sich bei dieser Sucht medizinisch / psychologisch helfen lassen , denn viele schaffen es ja Jahr für Jahr aufzuhören.

Ich habe in meinem Verwandten und Bekanntenkreis mittlerweile auch sehr viele durch frühen Rauchertod verloren : viele tötliche Herzinfarkte und Krebserkrankungen. Fast jeder 2. Raucher schafft beinahe das 70. Lebensjahr nicht las ich mal.

Das macht mich sehr traurig, denn so ein Tod wäre sehr sehr wahrscheinlich vermeidbar gewesen.

Schade um Sadsoul !
Sehr traurig.

30.03.2018 22:07 • x 7 #100


L
Ich bedanke mich für deinen Beitrag.

Aber trotz allem...... jeder hat sein eigenes Schicksal, sein Leben, seinen Tod.......und auch du/ich sollten sich nicht erheben, da nur eine Ahnung bzw Wissen zu bekunden........ Das Rad ist rund. Da gibt es nix zu besprechen.

30.03.2018 22:27 • x 4 #101


Waldfee47
Zitat von Löwenherz4:
und auch du/ich sollten sich nicht erheben, da nur eine Ahnung bzw Wissen zu bekunden....

Ich finde es gut, dass es angesprochen wurde... ob es davon kam oder nicht... was der Auslöser war, dass wissen WIR hier unten auf der Erde nicht...Jeder hat seinen Weg.. und wir alle können vom Weg des Anderen lernen.
Danke, dass ihr hier schreibt... das ist tröstlich...sadsoul ist somit noch unter uns.
Grüße an Dich, Süße, Du fehlst.
Ich hatte dich und hab dich immer noch: total lieb.

30.03.2018 22:35 • x 7 #102


Waldfee47
Zitat von schönesleben:
Mein Respekt vor diesem Forum und seinen Mitgliedern!

Du hast so einen wunderbaren, einfühlsamen Beitrag geschrieben. Danke. Das tut gut.
Auch mein Mitbewohner meinte neulich: Ihr seid ja ne tolle Clique da in eurem Internet.
Ja, mit manchen ist man hier zu einer tollen Clique geworden.
Das ist schön

30.03.2018 22:46 • x 4 #103


Vegetari
Zitat von Löwenherz4:
Ich bedanke mich für deinen Beitrag.

Aber trotz allem. . jeder hat sein eigenes Schicksal, sein Leben, seinen Tod. . und auch du/ich sollten sich nicht erheben, da nur eine Ahnung bzw Wissen zu bekunden. . Das Rad ist rund. Da gibt es nix zu besprechen.


Ja , jeder hat sein eigenes Schicksal , seinen eigenen Tod.

Ich habe mich hier nicht erheben wollen ! Da liegst Du völlig daneben .

Lungenkrebs hat zu fast 98% mit dem Rauchen zu tun. 1 Zig. wirkt schon krebserregend,
Das sind ja Fakten.

Ärzte geben den Hinweis: Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache

Viele könnten noch leben , wenn sie mit dem Rauchen früh aufgehört hätten , bzw. nicht angefangen hätten zu rauchen.

So ein Lungenkrebs- Tod kann doch wachrütteln, dann hätte ihr Tod noch einen kleinen Sinn.

30.03.2018 23:16 • x 5 #104


Thomas69
Ich möchte hier keine Diskussion schüren, aber finde es mutig und auch fürsorglich das jemand einmal das Wort und den Zeigefinger erhebt was dieses Thema angeht. Janine hat in der Zeit als ich viele Nächte mit ihr telefoniert habe das Rauchen aufgehört, obwohl ich sie ja kaum kannte war ich irgendwie mit Stolz drauf. Ob es dabei geblieben ist weiß ich nicht mehr, aber ich könnte mir vorstellen das sie ein Wort in diese Richtung sicher nicht verkehrt gefunden hätte. Mein Bruder hat auch zu spät aufgehört, ist im gleichen Alter gestorben. An der gleichen Krankheit... Deswegen würde auch ich mich über jeden freuen der einen Versuch macht diese Sache zu den Akten zu legen, ich weiß selbst wie schwer es ist (bin seit zwölf Jahren rauchfrei), aber es geht. Hoffe natürlich das uns kein Raucher darum böse ist, wäre ja ebenso schade wenn hier schlechte Stimmung untereinander aufkommt. Wäre wohl auch nie in Janines Sinne
@Waldfee47 nochmal herzlich gute Besserung dir, pass auf dich auf

30.03.2018 23:33 • x 6 #105


A


x 4