1051

Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

Froschkönig
Zitat von Thomas69:
Janine hat in der Zeit als ich viele Nächte mit ihr telefoniert habe das Rauchen aufgehört, obwohl ich sie ja kaum kannte war ich irgendwie mit Stolz drauf. Ob es dabei geblieben ist weiß ich nicht mehr


sadsoul hat nicht mehr geraucht. Sie hat in der Zeit, wo du @Thomas69 mit ihr telefoniert hast, das Rauchen aufgehört und nicht wieder angefangen.
Sie bereute es, dass sie es nicht viel früher aufgehört hat.

31.03.2018 00:09 • x 5 #106


Chenlu
Möge sie in Frieden ruhen es ist müssig über Laster zu diskutieren . Fakt ist sie wird hier vielen fehlen!

31.03.2018 00:24 • x 8 #107


A


Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

x 3


Kroenchen_richten
Sorry @vegetari, das ist absolut daneben.
Janine hat bewusst nicht breit getreten welche Erkrankung sie hat und wie schwer sie war. Und alle ihr Nahestehenden haben das hier im Forum und auch im Kondolenzbuch respektiert und nicht öffentlich breit getreten.

Was letztlich dazu geführt hat, weiß niemand mit Sicherheit. Fakt ist es ist tragisch, vieles was ihr passiert ist und trotzdem hat sie noch den Kopf oben gehalten und Kraft an andere Menschen gegeben.

P.S. Meine Schwägerin starb an Lungenkrebs und hat in ihrem ganzen Leben keine Zig. angefasst. Und nu?

31.03.2018 01:19 • x 14 #108


Waldfee47
Im Namen von sadsoul sage ich jetzt:
Es ist gesagt worden. Vorwürfe machte sie sich selbst.
Und jetzt ist genug!
Solche Dinge sind manchmal auch besser als PN.
sie ist nicht mehr da, kann nicht mehr eingreifen, ihre Meinung nicht mehr kundtun, lasst uns feinfühlig sein mit Infos, die sie betreffen.
Manche Infos gibt man hier nie öffentlich raus und so halten wir es auch nach ihrem Tod.

Anmerkung: Es gibt noch andere Dinge, die krebserregend sind, die wir lassen sollten und trotzdem tun.
würden wir darüber diskutieren wollen, wäre das wohl ein OT Gesundheitsthread.

31.03.2018 02:29 • x 12 #109


Waldfee47


Das hat uns beiden so gut gefallen.
Für sadsoul. In Gedenken.

31.03.2018 03:03 • x 3 #110


M
Auch ich habe dich nicht kennenlernen dürfen nur hier so einiges lesen können ... Ruhe in Frieden...

31.03.2018 04:09 • x 3 #111


Waldfee47
Liebe Sadsoul,

es ist für mich tröstlich, mit Deiner Ma zu telefonieren.
Da hab ich das Gefühl, ich höre noch ein bißchen dich...
Ich bin ein richtiger Köln-Fan geworden und Eure kölsche Offenheit finde ich super...
euren Dialekt irgendwie auch...
ich bin jeden Tag dankbar, dass ich wenigstens einmal bei Dir war.. wäre ich das nicht gewesen, hätte ich dich nie in den Arm nehmen können, dann wäre das jetzt alles noch schlimmer für mich...
aber unser Tag mit P. war einfach doch so super... ich weiß alles noch ganz genau... habe mich gefreut, mit jedem Kilometer mehr, den wir zu Dir fuhren.. dann verfuhren wir uns in Köln (kein Navi) und irrten mehrmals über Brücken hin- und her und um den Dom... es war so lustig...und dann fanden wir dich endlich.. und es war, als würden wir uns schon Jahre kennen..manchmal ist es gut, wenn man die Dinge, die einem auf dem Herzen liegen, schnell tut und nicht wartet auf später.

In Gedenken an Dich
Deine Waldfee

31.03.2018 12:48 • x 12 #112


Thomas69
@Waldfee47 mehr braucht man dazu nicht zu sagen

31.03.2018 19:33 • x 2 #113


Froschkönig
caro @sadsoul
mi manchi
È stato così bello che mi è stato permesso di conoscerti.
Riposa in pace.

01.04.2018 01:43 • x 6 #114


Thomas69
@Totunglücklich

01.04.2018 13:55 • x 5 #115


fe16
Liebe Janine
ich konnte lange nicht hier schreiben , die Zeilen die hier stehen , trieben, treiben Tränen in meine Augen .
Dann erhielt ich ein Foto von dir , vieles fiel mir leichter dadurch.

Ostersonntag , die 1,5 ST in der Andacht , Messe oder wie auch immer

die Predigt handelte von der Auferstehung und dem Tod ,
3 mal kam der Tod im vergangenen Jahr , und nahm mir Menschen weg

Der Tod , es klingt schrecklich , endgültig , du weißt es ist nicht meins die Endgültigkeit

Heute sagte der Prediger
Tod ist wie SCHLAFEN nur länger .
wir stehen alle wieder auf

das hat mir sehr geholfen , auch so kann ich dich nun sehen , schlafend .

Ich sehe dich bei meiner Oma und meiner Tante .Ihr habt euch viel zu erzählen .

danke .

01.04.2018 21:09 • x 6 #116


Vegetari
@krönchen_richten,
ich wusste nichts davon,dass sie ihre Krankheit geheim halten wollte. Entschuldigung bitte, so wie Du das schreibst habe ich es gewiss nicht gemeint!

Mich macht es oft traurig,wenn ich mitbekomme, wie manche Menschen an einer tödlichen Krankheit sterben,obwohl man es verhindern kann. Aber ich weiss auch ,dass nicht jeder es schafft, gegen eine Sucht zu kämpfen.

01.04.2018 22:49 • x 3 #117


S
Ich empfinde es als sehr übergriffig, hier Internas zu schreiben, die Sadsoul wohl bewusst hier nicht öffentlich dem Forum mitgeteilt sondern einzelnen, die ihr nahestanden. Auch nach ihrem Tod gilt so ein Credo für mich.
Weder ihr realer Name, noch ihre Krankheit, weil sie nie von ihr öffentlich thematisiert wurde, hat hier etwas zu suchen. Das ist meine Meinung.

01.04.2018 23:01 • x 10 #118


Thomas69
Und ich finde, wenn wir hier noch etwas schreiben wollen, dann nur etwas um sie in Ehren zu halten
Glaub das wäre ihr am liebsten

01.04.2018 23:09 • x 8 #119


J
Als quasi neutraler Beobachter stimme ich Dir hier zu . Bitte zurück zum Thema... Und keine Nebensächlichkeiten

01.04.2018 23:11 • x 3 #120


A


x 4