1051

Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

S
Trauern und in Ehren halten, da bin ich vollständig bei dir. Dennoch steht meine These: Ein Mensch verwirkt auch nach seinem Tod seine Intimsphäre nicht und dies ist ein öffentliches Forum. Alles, was Sadsoul der Allgemeinheit nicht selbst mitteilen wollte, hat auch jetzt hier nichts zu suchen.

01.04.2018 23:15 • x 11 #121


Thomas69
Zitat von Sarina80:
Alles, was Sadsoul der Allgemeinheit nicht selbst mitteilen wollte, hat auch jetzt hier nichts zu suchen.

Nichts anderes hab ich damit ja gesagt.
Wollte noch ein Lied verlinken, leider fehlgeschlagen

01.04.2018 23:31 • x 2 #122


A


Kondolenzbuch für unsere liebe Sadsoul

x 3


M
Liebe sadsoul. Bin gerade auf einer Drum Bass Party. Hätte dir hier sicher auch gefallen. Ich groove für dich mit =).

02.04.2018 00:51 • x 7 #123


G



Danke, dass es dich gab ....

R.I.P.

02.04.2018 01:19 • x 4 #124


W
Angesicht dessen, was hier gestern geschrieben wurde, möchte ich für den Fall, daß mein Ableben noch während meiner Anwesenheit hier stattfinden sollte, vorbeugend darum ersuchen, von posthumen Lebensbelehrung Abstand zu nehmen. Das könnte mir nämlich jenseitige Ärgernisse verursachen, und ich bin mit den diesseitigen schon vollauf zufrieden.
Ein paar liebevolle Worte der Erinnerung, Scherze, auch Schimpf und Schande - alles kein Problem. Aber keine nachträglichen bedauernden Vorträge über die richtige oder falsche Lebensführung, wie das Ärzte, Pfarrer, Wünschelrutengänger und sonstige Wahrsager gerne von sich geben.
Ich bin nämlich der Meinung, daß jede Einzelheit, wie immer man sie bewerten mag, zu genau diesem einzigartigen Leben beiträgt, das jemanden ausmacht.
Zudem meine ich, es kommt nicht auf die Länge des Lebens an, sondern auf die Erfahrungen und das Wesen, das sich daraus bildet. Es hilft nichts, 100 zu werden und nie über eine Postwurfsendung hinausgekommen zu sein. Allein das Alter macht noch kein Bewußtsein und auch kein liebevolles Wesen.
Das, worauf es ankommt, war Sadsoul - das war sehr deutlich zu spüren.
Wie weit jemand wandert in diesen Gefilden, darüber wird wohl keiner bewußte Macht haben.

02.04.2018 02:01 • x 16 #125


Froschkönig
Menschen kommen und Menschen gehen.
Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.
Spuren in unseren Herzen.
So wie @sadsoul
Ich werde sie stets so in Erinnerung halten wie ich sie kennenlernen durfte:
immer freundlich, immer hilfsbereit
Ein wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.

02.04.2018 03:18 • x 6 #126


Waldfee47
Liebe Sadsoul,

Dein Tod schlägt ganz schöne Wellen... Du berührst so viele..
bei mir schmilzt der Schnee und es scheint die Sonne..
würde dir gerne die schöne Landschaft zeigen..
aber Du siehst sie wohl eh.. von dort, wo du jetzt bist.
Ich hab Dich lieb...
Hai capito la mia anima e hai toccato il mio cuore, dolcezza

02.04.2018 13:26 • x 3 #127


Froschkönig
Liebe @sadsoul

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot.
Er ist nur fern.
Tot ist nur,
wer vergessen wird.


(Immanuel Kant)

03.04.2018 02:54 • x 4 #128


Waldfee47
Zitat von Totunglücklich:
Tot ist nur,
wer vergessen wird.

Und das können wir ganz sicher nicht....
du Liebe..

03.04.2018 17:12 • x 2 #129


S
Mögen dich alle diese Worte der Wertschätzung und Liebe erreichen. Lehre uns diese Worte öfter im Leben zueinander zu sagen, leider verpassen wir das zu oft. Ein liebes Wort, ein Lächeln, jemanden in den Arm nehmen, ihm sagen für was man ihn schätzt, dafür nehmen wir uns leider im Alltag zu wenig Zeit.

03.04.2018 18:08 • x 13 #130


Froschkönig
Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

Wir vermissen dich

04.04.2018 03:31 • x 1 #131


schmaloo
Gerade wieder entdeckt
For U

04.04.2018 15:04 • x 4 #132


Konrad
Hallo an alle Trauernden, gestern war es nun einen Monat her seit die sadsoul nicht mehr unter uns ist.
Sie war etwas Besonderes was mir durch diesen thread immer mehr zum Bewußtsein kommt.
Ich habe mich natürlich gefragt was übrig bleibt von sadsoul, aber auch von mir selbst wenn es einmal soweit ist.
Ich habe Kinder in denen ich Weiterlebe und die Ihre Erinnerungen an mich weitergeben.
Dieses Glück ist nicht jedem gegeben.
Wir alle hier werden Janine nicht vergessen, aber auch Unsere Zeit wird Vergehen genauso wie die Zeit hier in den Threads.
Schon in wenigen Monaten und Jahren werden andere Menschen hier unseren Platz einnehmen und nicht wissen wer sadsoul überhaupt war.
Ja selbst in ihrer Familie wird schon in der nächsten Generation Niemand mehr wissen das sie jemals gelebt hat und was für ein Mensch sie war. Sie war alleine, darüber hat sie sich mehrmals bei mir Beklagt, ganz alleine.

Das Forum ist ein Dukument dafür das sie gelebt hat und das sie ein besonderer Mensch war.
Sadsoul war in mehreren Threads invollviert, einer davon ist Köln und Umgebung/ Freundschaften gesucht. Es sollte ihrer Natur entsprechend ein Lebendiger Treff-Thread sein mit vielen freundlichen. Menschen, die engere Kontakte schliessen.
Leider ist es nur zu einem Treffen gekommen in dem sie selbst allerdings im Mittelpunkt stand. Nur wenige Tage vor Ihrem Ableben schien sie so glücklich zu sein, sie wusste das sie nur noch wenige Tage hat.

Einige hier unter Uns wollen die Erinnerung an sadsoul aufrecht erhalten indem dieser thread von Sadsoul noch lange in der Bestimmung von sadsoul erhalten bleibt und der Mensch unter Uns weiter lebt.
Viele möchten sich auch einmal Austauschen und ihre Eindrücke wiedergeben im realen leben.
Es wurde in den letzten Tagen viel geredet hinter den Kulissen ob es denn der pietät endspricht einfach so weiterzumachen.
Aber andere wiedersprachen damit das sie Uns verloren geht und es bestimmt ihr Wunsch gewesen wäre ihren Namen und die Erinnrung in ihrem Lensbejahendem Thread weiterzuführen.
Es wird wohl in kürze soweit sein das ein Treffen natürlich mit Sadsoul stattfindet zu dem jeder wer will auch ohne Bezug zu Sadsoul eingeladen ist.

04.04.2018 16:16 • x 2 #133


Waldfee47
@Konrad
trefft euch weiter und habt Spaß, das hätte sie gewollt.

04.04.2018 17:40 • x 2 #134


fe16
@Maus89 Danke

@Totunglücklich

ich bitte dich
es gibt Anzeichen die man sehen kann , einige Tagen vor dem Ableben.
wenn es nun so war ,
und sie nicht drüber sprach
was dann ?
Vielleicht wusste sie es wirklich und sprach aber nicht drüber

du weißt wie schwer es ist über den Tod zu sprechen
und wenn man weiß das andere einen mögen fällt es dem Betreffenden doch schwer drüber zu sprechen
ich wäre dankbar du /Ihr würdet den Thread offen halten

Danke

04.04.2018 18:14 • x 2 #135


A


x 4