17

Kontakt abbrechen - wenn ja, was soll ich ihr sagen?

benkenobi
Zitat von Wandler:
Aber Ihr wart doch vor 2 Wochen zusammen essen. War das kein Date?


Nicht wirklich glaub ich. War schön, hat sie selbst gesagt, aber war warscheinlich freundschaftlich.

Zitat von Gwenwhyfar:
Wie lange willst Du Dich noch zum Affen machen? So schon mal gar nicht.


Ich bin dir ja echt sehr dankbar, dass du mir helfen willst, aber mir zu sagen, dass ich mich zum Affen mache hilft mir wirklich nicht. Ich lauf ihr weder hinterher noch bin ich irgendwie nervig und anhänglich und will ihr unbedingt zeigen, dass ich noch auf sie stehe.

Über das Thema haben wir einen Tag geredet und danach war alles wie immer.

11.02.2018 01:26 • #16


H
Du hattest ihr das gesagt, dass du verliebt bist?

Wenn das unerwiedert ist, musst du abbrechen.... Aber das muss sie dir sagen.... Wenn sie das schon getan hat, sag ihr, dass du so nicht über sie weg kommst und einfach abbrechen MUSST.

Sie wird das doof finden, aber Verständnis haben.

11.02.2018 02:02 • #17


A


Kontakt abbrechen - wenn ja, was soll ich ihr sagen?

x 3


Wandler
Zitat von benkenobi:

Nicht wirklich glaub ich. War schön, hat sie selbst gesagt, aber war warscheinlich freundschaftlich.


Ich verstehs nicht, stehe da wohl auf dem Schlauch.
Hilf mir.
Wie stellst Du Dir den Ablauf eines Dates vor?
Was ist der Unterschied zu Wir gehen heute Abend nett Essen?

11.02.2018 02:07 • #18


benkenobi
Zitat von Wandler:

Ich verstehs nicht, stehe da wohl auf dem Schlauch.
Hilf mir.
Wie stellst Du Dir den Ablauf eines Dates vor?
Was ist der Unterschied zu Wir gehen heute Abend nett Essen?


Na bei einem Date treffen sich beide mit dem Hintergedanken dass sich daraus mehr entwickeln kann und nett Essen ist halt nett Essen.

Oder steh ich grad auf dem Schlauch? lol

11.02.2018 02:17 • #19


Wandler
Und wie machst Du das bei einer Einladung klar?
Hey, wollen wir morgen mal nett was essen gehen? versus
Hey, lass uns doch morgen mal nett was trinken gehen, und wenn es gut läuft, landen wir danach zusammen im Bett. Bock?

Wie unterscheidet sich das in der Verabredung? Machst Du bei der Terminabsprache klar, daß es diesmal s.uell werden könnte?

11.02.2018 02:23 • #20


H
Lass das Date sein, wenn die nicht wollte.... Red dir auch nicht ein, dass du ihr zuliebe was sagen willst.... Du bist schwer verknallt und willst deswegen nicht loslassen .-)

Musst du aber, quälst dich nur....

11.02.2018 02:33 • #21


Gwenwhyfar
Zitat:
Na bei einem Date treffen sich beide mit dem Hintergedanken dass sich daraus mehr entwickeln kann


Der Haken liegt bei BEIDE. Akzeptiere, dass Du für sie keine Anziehung hast. Passiert. Jeden Menschen kann man nun mal nicht haben. Gelingt auch den attraktivsten Menschen nicht. Ein Korb sollte genügen.
Nochmal, arbeite an Dir, dass Du Alternativen findest. Fang an Deinen Vordermann in der Supermarktkette zu fragen, ob das lecker ist, was er da kauft oder was er damit kocht. Man kann jeden Tag so viel Spaß haben, wenn man solche Chancen nutzt und muss sich nicht auf einen Menschen fixieren. Eine Beziehung mit einer solchen Fixierung führt übrigens nur ins Aus.

Ich entschuldige mich gern für den Affen, wenn es Dich so sehr stört. Es geht um die Inhalte und die nimmst Du bisher meines Erachtens nicht wahr.

Ein *go for it* wirst Du hier von Menschen, die schon einiges erlebt haben, nicht bekommen.

11.02.2018 02:58 • x 2 #22


T
Zitat von benkenobi:

Na bei einem Date treffen sich beide mit dem Hintergedanken dass sich daraus mehr entwickeln kann und nett Essen ist halt nett Essen.


Ist das so? Wenn ja, bin ich wohl ganz schön blauäugig.
Ich gehe gerne nett essen und eigentlich mache ich das nicht von einem Essen/gemeinsamen Abend abhängig. Ich gehe nicht mit der Absicht/Hintergedanken aus, dass das mehr werden könnte. Erstmal lernt man sich doch kennen - ja, das Kennenlernen und das forcieren dessen, wenn man sich wenig kennt, das kann man Date nennen.

Aber ihr kennt euch doch schon sehr gut. Für mich wäre das eine Verabredung - ja, da differenziere ich.

Denk doch auch mal an ihre Situation. Es wird ihr unangenehm sein, dass sie dich abgewiesen hat. Die wenigsten Menschen verteilen gerne einen Korb. Mit deinen geplanten Aktionen wirst du sie immer wieder mit der Nase drauf stoßen und ihr immer wieder dieses unangenehme Gefühl geben.

Zieh dich zurück und nimm dir Projekte vor. Zb. die Erweiterung deines überschaubaren Freundeskreises.

11.02.2018 03:38 • x 1 #23


Gwenwhyfar
Tin, mit Dir würde ich gerne nett essen gehen .

Das Ding ist doch, da ist was oder nicht. Das muss man nicht besprechen, das spürt man, meines Erachtens jedenfalls. Und zwingen lässt sich eben nichts. Eher im Gegenteil.

11.02.2018 03:47 • x 1 #24


T
Zitat von Gwenwhyfar:
Tin, mit Dir würde ich gerne nett essen gehen .


Bin dabei und möchte das Kompliment gerne zurückgeben. Ich hoffe, du bist kein Veggie, dann wird die Wahl der (sehr guter) Restaurants überschaubarer ^^

@te,

Ach übrigens, keine Kenobi Padawan, du MUSST ihr gar nichts erklären und auch nicht darlegen, weswegen du den Kontakt abbrichst. Du bist dir gegenüber verpflichtet.

Sie wird das warum kennen und verstehen, wenn du es tust.

Hör nicht auf diesen inneren Drang dich erklären zu müssen. Finde lieber heraus, woher dieser Drang kommt. Das zu ergründen, darin liegt die Kunst - und das zu ändern, darin die Erkenntnis!

11.02.2018 03:58 • x 1 #25


Gwenwhyfar
Nö, Tin, ich esse auch Tiere, obwohl ich sie sehr liebe

Das hast Du jetzt so schön erklärt, dass ich finde, dass es nichts hinzuzufügen gibt. Der TE könnte es jetzt annehmen oder halt nicht.

Yoda sagt: Viel zu lernen Du noch hast.

Ich ersetze das mal mit:
Wir alle haben immer noch zu lernen.

Songtipp für Drama:
Wenn schon, denn schon, aber echt grandios

11.02.2018 04:24 • #26


S
Ich bin anderer Meinung als meine Vorredner.
Sie ist eine der wenigen Freunde, die du hast, laut deiner Aussage. Eine Bezugsperson. Somit gibt sie dir sehr viel. Überlege weise, ob das Geschenk der Freundschaft, das sie dir macht, aufgrund deinem Wunsch eine Partnerschaft mit ihr zu haben, nichts mehr wert ist.

11.02.2018 04:29 • #27


Gwenwhyfar
Wie soll er das denn hinbekommen ohne innerlich vor die Hunde zu gehen?

11.02.2018 04:34 • #28


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Wie soll er das denn hinbekommen ohne innerlich vor die Hunde zu gehen?


Ja, das ist wohl die Kunst. Zu schätzen, was ein anderer einem anderen schenkt. Zu betrachten, wo das Vakuum bei einem selbst liegt.
Ich glaube, der TE ist schlecht beraten, eine der wenigen Bezugspersonen aus seinem Leben zu verbannen. Diese können ihm nämlich Kraft geben. Er sollte bei sich bleiben und auf sich schauen. Wie kann ich generell meine Schüchternheit überwinden? Wie kann ich mehr Selbstbewusstsein bekommen?
Das sind die Aufgaben.

11.02.2018 04:41 • #29


T
Das Frage ich mich auch gerade, Gwen.

Erschwerend und belastend für die Beziehung zwischen beiden kommt hinzu, das beide den jeweils anderen emotionalen Standpunkt kennen. Sowas wirft Hemmnisse auf, Themen werden gemieden aus Angst den anderen zu verletzen/bedrängen/usw.

11.02.2018 04:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag