17

Kontakt abbrechen - wenn ja, was soll ich ihr sagen?

T
Zitat von Sarina80:

Ich glaube, der TE ist schlecht beraten, eine der wenigen Bezugspersonen aus seinem Leben zu verbannen. Diese können ihm nämlich Kraft geben. Er sollte bei sich bleiben und auf sich schauen.


Oder diese Personen können ihn ob der nicht erwiderten Gefühle verzweifeln lassen.
Der te ist verliebt und es wird ihm weh tun, wenn sie irgendwann mal mit einem anderen Mann um die Ecke kommt. Dieses ich will derzeit keine Beziehung Blödsinn in dem Alter, kann man dich vergessen. Wenn da ein Mann kommt, der ihr den Kopf verdreht, zitiert sie Conrad Adenauer.
Was ist dann mit dem te? Er wird verletzt sein, ihre Aussagen hinterfragen, Zweifel haben, usw.

Derzeit ist sie Energievampir! Sie nimmt ihm die Energie, sie gibt ihm keine. Schau dir das Eingangsposting an. Das hört sich eher verzweifelt an.

11.02.2018 04:48 • #31


Gwenwhyfar
@ Sarina
Das predige ich bereits seit mehreren Beiträgen. Ist wohl aber auch etwas viel verlangt von einem Menschen, der erst 22 ist.

@tin
Da bin ich bei Dir, mal wieder. Es wundert mich auch, dass es vermeintlich nach dem Geständnis so weiter ging wie immer. Kenne ich so nicht.

11.02.2018 04:50 • x 2 #32


A


Kontakt abbrechen - wenn ja, was soll ich ihr sagen?

x 3


S
Zitat von TinTin1980:

Oder diese Personen können ihn ob der nicht erwiderten Gefühle verzweifeln lassen.
Der te ist verliebt und es wird ihm weh tun, wenn sie irgendwann mal mit einem anderen Mann um die Ecke kommt. Dieses ich will derzeit keine Beziehung Blödsinn in dem Alter, kann man dich vergessen. Wenn da ein Mann kommt, der ihr den Kopf verdreht, zitiert sie Conrad Adenauer.
Was ist dann mit dem te? Er wird verletzt sein, ihre Aussagen hinterfragen, Zweifel haben, usw.

Derzeit ist sie Energievampir! Sie nimmt ihm die Energie, sie gibt ihm keine. Schau dir das Eingangsposting an. Das hört sich eher verzweifelt an.


Ich lese das anders, erkenne aber deine Meinung an. Aus meiner Sicht handelt es sich um eine Frau, die aufgrund ihrer Freundschaft tragend für den TE ist. Sie hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Der TE ist aus meiner Sicht aufgefordert seine Hausaufgaben zu machen, was ihn betrifft.

11.02.2018 04:53 • x 1 #33


T
Es geht für mich auch nicht um Schuld. Niemand kann etwas dafür für den anderen zu empfinden oder eben nicht. Es geht um Wahrheiten. Er hat Gefühle für sie, sie nicht für ihn. Seine Wahrheit ist eine andere als ihre. Nur als Erinnerung: Wahrheit kommt von Wahrhaftigkeit und die wiederum von Wahrnehmung - Er hat seine, sie ihre.

Das wird nicht gut gehen und ich glaube (!), dass ihm das Ganze mehr schaden wird, als dass es ihm gut tun wird.

Ich denke, dass beide erstmal einen gesunden Abstand (zur Sache und auch zeitlich) benötigen. Die Augenhöhe ist derzeit nicht gegeben.

11.02.2018 05:02 • x 2 #34


S
Da bin ich absolut deiner Meinung. Distanz ist nun richtig. Ich warne nur davor das Tischtuch komplett zu zerschneiden. Sie ist dem TE eine Freundin. So etwas ist kostbar und wertvoll. Bei näherer Betrachtung und etwas Abstand wird der TE diesen Wert und seinen individuellen Mangel (hoffentlich) erkennen.

11.02.2018 05:11 • #35


T
Einen Versuch ist es wert.

11.02.2018 05:13 • x 1 #36


H
Wenn man einseitig verliebt ist, muss man auf Distanz gehen.....

Eine Freundschaft mit einer angebeten Frau ist absoluter Mist. Du wirst nie von ihr loskommen und permanent zwischen Verliebtsein und Enttäuschung schwimmen..... Und Du musst Dich permanent verstellen, weil Du ihr ständig näher kommen willst, während sie Dir nur vom gestrigen Tag im Zoo berichtet.....

Abgesehen davon hat man doch auch seinen Stolz oder nicht?!

Ich werd da auch sauer, das ist menschlich. Und ich wüsste nicht, warum man lieb Freund spielen soll, nur damit sie ihren Frieden hat.....

Allerdings kann ich Dir versichern, dass sie nicht wirklich trauern wird, wenn diese Freundschaft zerbricht. Sie wird es Schade finden, aber sie wird sich weiter keinen Kopf darum machen.

Für Dich ist sie die Welt, umgekehrt bist Du nur n Freund. Das ist zwar auch viel, aber da hängt man nicht mit so extremen Gefühlen drin wie beim Verliebtsein.

Geh Deinen Weg, such Dir andere Freunde, versuch bei anderen Frauen Dein Glück....

11.02.2018 13:12 • #37


M
@benkenobi
Was macht eure Freundschaft denn ansonsten aus?

Hast du auch männliche Kumpels mit denen du Zeit verbringst?

Wie lenkst du dich vom Verlangen nach ihr ab?

11.02.2018 13:20 • #38


benkenobi
Kleines Update.

Habe den Kontakt jetzt kommentarlos abgebrochen. Bedeutet ich hab sie überall gelöscht wo ich sie hatte (Social Media, Whatsapp etc.).

Will sie nur noch vergessen.

Hoffe nur, dass sie es nicht merkt bzw. nicht nachfragt. Wüsste nicht was ich dann schreiben soll.

13.02.2018 18:11 • #39


T
Zitat von benkenobi:
Hoffe nur, dass sie es nicht merkt bzw. nicht nachfragt. Wüsste nicht was ich dann schreiben soll.


Nix - ist ja eine Kontaktsperre.

13.02.2018 18:12 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag