Zitat von ElGatoRojo: Daher ist es auch albern, den Partner zu fragen, ob man in einer "Beziehung" ist. Klar ist man das - von Anfang bis Ende.
Sehe ich vollkommen anders.
Eine Beziehung ist reine Definitionssache und ein freies Bekenntnis füreinander.
Ich bin selbstverständlich nicht, nur weil ich jemanden küsse oder toll finde, automatisch in einer Beziehung mit ihm. Das wäre ja schon ein bisschen krass. Und auch deplatziert.
Bevor jemand davon ausgeht, dass ich mich in einer Beziehung mit ihm befinde, möchte ich das durchaus gefragt werden oder mit dem anderen abklären ob er das genauso sieht oder möchte.
Wie hier richtig erwähnt wurde - nicht jeder, der eine schöne Zeit mit jemandem verbringen möchte, möchte deswegen zwangsläufig eine Beziehung.
Muss er auch gar nicht.
Daher ist Kommunikation wichtig.
Egal was jeder möchte - man sollte sich halt einig sein ob oder ob nicht.
Zitat von ElGatoRojo: Und wie du nun Aktion und Reraktion zwischen zwei Menschen sprachlich definierst, das sagt als Kategorie wenig aus über die wahre emotionale Realität.
Genau deswegen verstehe ich das Problem der TE auch nicht ganz.
Sie und der Mann haben eine super Zeit miteinander, fühlen sich tief verbunden, haben guten Sex.
Sie will gar keine Beziehung und er auch nicht, beide sind sich einig, das völlig locker zu halten, aber es stört sie so sehr, wie er das bezeichnet..?
Hm.
🤔