Hallo sssr,
ein kleines Fünkchen Hoffnung hat man dann doch immer mal wieder zwischendurch. Und dann lässt man sich eben hinreißen, Dinge zu tun, von denen man eigentlich weiß dass sie sinnlos sind und die Gefahr groß ist, daß sie einem mehr Schaden als Nutzen zufügen... Aber wie's halt so ist, vielleicht braucht man dann und wann wieder eine Bestätigung, dass man mit seinen Gedanken nicht falsch liegt. Andererseits: warum nicht Ex wenigstens die Chance geben ein Gespräch zu führen? Wer weiß? Vielleicht hat ja tatsächlich Einsicht Einzug gehalten und eine offene Aussprache kann möglicherweise den Weg ebnen, dass die beiden, die sich mal so nah waren, sich wieder auf "neutralem" Boden in die Augen sehen können, ohne dass einem von beiden das Messer in der Tasche aufgeht. Hat wohl so nicht geklappt. Leider...
"Dass sie mich betrogen und belogen hat, sei für sie nicht so schlimm in unserer Beziehung gewesen, unsere ehemals geplante Hochzeit sähe ich zu verklärt, warum ich denn immer noch solche Probleme damit habe...wir hätten ja jetzt seit acht Monaten keine Beziehung mehr und könnten uns nun als neue Menschen kennenlernen. Zewa-Wisch-und-Weg zurück zur Tagesordnung, draussen scheint die Sonne... Da sind bei mir die Sicherungen regelrecht durchgebrannt und ich habe mich zu einer Rundumabrechung mit unflätigen Verbalinjurien hinreissen lassen."
Na siehste! Für SIE (komisch, dass ich diese Litanei auswendig kenne... - vielleicht ist "komisch" an dieser Stelle auch ein rhetorischer Fehlgriff...) ist das doch ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht schlimm, was sie Dir zugefügt hat... Das ist ja wohl der blanke Zynismus eines Menschen der fortwährend um sich selbst kreist und über null Einfühlungsvermögen verfügt. Nennt man die? Egoisten? Oder rücksichtslose Egoisten? Egomanen?
Und dass Du nach 8 Monaten noch immer nicht über ihre seelischen Grausamkeiten hinweg bist... Also sowas! Ist doch jetzt alles wieder gut. Ist doch nix passiert, alle Konten sind genullt und man kann doch jetzt wieder ganz ohne Ressentiments wieder ganz von vorne anfangen... ...ungehobeltes Hartholz, wenn Du mich fragst... Einem solchen Menschen kann man nur noch mit heruntergelassenem Visier, aber nicht mit "heruntergelassener Hose" entgegentreten. Einfach aus Selbstschutz.
Die Geschichte mit der Hochzeit: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Du weißt doch was man so alles erzählt, wenn man verliebt ist. Nun leg doch nicht alles auf die Goldwaage..." Daisy wollte immer ein Kind von mir... Wie sich doch die Symptome ähneln...
Hey sssr, ärgere Dich nicht über Deinen Ausbruch! SIE hat Dich auch nicht mit Glacé-Handschuhen angefasst. Jetzt weiss sie wenigstens mal (ansatzweise) wie sich eine solche Attacke für die andere Seite anfühlt... Was Du geschrieben hast zeigt doch nur eins: sie hat überhaupt nix kapiert - aber Du bist letztenendes der Idiot. Sie denkt nur an sich und scheint null Gespür für die Folgen ihres Handelns zu haben. Du hast ihr nochmal die Chance zum Gespräch gegeben, sie hat sie ungenutzt verstreichen lassen und Dir nochmal gezeigt wie sie wirklich ist. Dass Dich das enttäuscht ist nur normal. Brauchst Dir aber nix vorzuwerfen, Du hast es schließlich nochmal probiert. Vielleicht hast Du diese Lektion auch nochmal gebraucht, damit Du sehen kannst wie die Dinge wirklich stehen... Ich denke nicht, dass eine Entschuldigung erforderlich ist. Sie hat sicher viel von ihrer Schei0e einfach so stehen lassen und es unter den Teppich gekehrt. Du darfst auch mal was falsch machen. Das musst Du Dir selbst zugestehen. Und Du brauchst Dir, glaube ich, keine Sorgen über ihr Bild von Dir zu machen. Sie hat vermutlich sowieso keine Ahnung wer Du bist, was macht da schon ein kleiner Schnitzer? Kannst den Kopf also weiter auf den Schultern tragen und brauchst Dich nicht schämen... Man muss nicht immer die andere Backe hinhalten. Und wenn einer fortlaufend verletzenden Mist von sich gibt, dann muss er auch mal das Echo vertragen können. Und: *beep* happens!
Wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf: Sie hat Dich nicht verdient - und Du etwas besseres. Sowas musst Du Dir nicht geben. Und vielleicht behältst Du Eure letzte Zusammenkunft als warnendes Beispiel im Hinterkopf. Das hält Dich dann eventuell davon ab nochmals "weich" zu werden und Dir wieder weh tun zu lassen... Ich selbst halte mir immer mal wieder Daisies letzte E-Mail vor Augen, wenn ich in Gefahr gerate ihretwegen wieder mal gefühlsduselig zu werden... Das ist doch immer wieder heilsam.

) Nimm einfach Deine rosarote Brille, durch die Du sie betrachtet hast, ab und zertritt sie auf dem Boden. Du hast jetzt schon zu lange mit Deiner neuen Sehhilfe geguckt, da macht die alte Brille nur noch Kopf- und Herzschmerzen...
mit Dir fühlt
donald