30

Kontakt zu seiner EX ? WARUM ?!

Taleja
Zitat von leilani:
Jeder muss seinen Kram alleine gereiht bekommen und wenn die Kinder 16 Jahre alt sein gibt es in der Regel auch nicht mehr so viel zu besprechen. Und selbst wenn geht das kurz beim Abholen an der Tür oder per Telefon.


Hast du Kinder? Wahrscheinlich nicht oder?
Einer unserer Söhne ist 18 und trotzdem werden wir wahrscheinlich öfter drüber sprechen. Führerschein, Ausbildung und Co. , da macht man sich schon Gedanken und will auf dem neuesten Stand sein!

17.05.2019 19:56 • x 2 #16


K
Zitat von Ginga:
Ich hab meinen jetzigen Partner vor ca 1 Jahr kennengelernt , seit 7 Monaten sind wir zusammen , er hat seiner Frau alles gestanden und zog am selben Abend noch zu mir. Ließ sich scheiden , also volles Programm.

Nichts gegen dich, aber warum musstest du dir einen Mann suchen, der 20 Jahre verheiratet ist und ein Kind hat?

Vom moralischen Aspekt mal abgesehen: So etwas ist immer ein Spiel mit dem Feuer, denn ein Mann, der von einen auf den anderen Tag zu dir zieht, bei dem musst du auch damit rechnen, dass er irgendwann von einem auf den anderen Tag zu seiner Ex oder zur übernächsten Frau zieht.

17.05.2019 20:05 • x 2 #17


A


Kontakt zu seiner EX ? WARUM ?!

x 3


L
Zitat von Taleja:
Hast du Kinder? Wahrscheinlich nicht oder?


Ich habe nicht nur eine Tochter, sondern werde demnächst bald Großmutter.

Klar habe ich mich mit dem Vater regelmäßig ausgetauscht als sie noch klein war, aber selbst dann, waren das eben sachliche Telefonate, Organisatorisches eben.

Es geht mir ja um diese Ex-Beziehungen, wo die Ex-Partner noch super präsent sind, das würde ich nicht wollen.

Finde da klare Fronten angenehmer. Ist aber Geschmakcssache.

17.05.2019 20:24 • x 1 #18


G
Ich würde niemals einen Mann wollen, der nur Schlechtes über seine ehemaligen Frauen erzählt.
Ist doch eh gelogen oder zumindest nur Teil der Wahrheit.
Und wenn sich beide nach der Trennung noch gut verstehen, dann sehe ich das eher als positives Zeichen. Wenn mein Freund seiner ehemaligen Freundin beim Auto hilft, das ist doch völlig ok.
Warum nicht?
Vielleicht hilft er mir auch noch nach der Trennung.
Wie gesagt, ich denke, das spricht eher für den positiven Umgang miteinander während und nach einer Partnerschaft.

Doch viel besser als ständiger Streit und Stress.

Meine Tochter ist auch 16. Da gibt es sehr vieles zu tun. Mal krank, mal ich schmeiß die Schule, mal krieg ich noch Urlab´ubsgeld, mal ich möchte das unbedingt machen, aber Mama möchte das nicht . usw.....

17.05.2019 21:11 • x 1 #19


ginga
Zitat von Lebensfreude:
mein Ex ist auch von einem Tag zum anderen zu seiner Neuen gezogen.
Meinst Du für seine Frau war das alles toll, betrogen werden, Warmwechsel etc.
Und sie haben eine Tochter, waren 20 Jahre verheiratet.
Also bitte, was erwartest Du denn?
Kommst Du nur egoistisch und borniert rüber oder irre ich mich.
Habe kein Verständnis für Dich.
Mein Ex trinkt auch noch Kaffee mit mir, wir telefonieren und mailen. Na und?


Ich bin weder egoistisch noch boniert , es war sicher nicht toll für sie , keine Frage ..
Nur ist es auch so das es absehbar war , er hat eine Frau geheiratet die er nie heiraten wollte.
Er hat ein Kind das sie ihm regelrecht untergejubelt hat. Er wollte niemals Kinder haben.
Woher ich das weiß ?
Meine beste Freundin kennt ihn seit 45 Jahren , sie gingen zusammen zur Schule.
Das wusste ich schon bevor wir uns verliebten , und verliebt sind wir wirklich.

18.05.2019 10:06 • #20


ginga
Zitat von Gorch_Fock:
Wie schafft man es bitte, sich innerhalb eines Jahres (!) scheiden zu lassen? Das ist eigentlich nicht möglich (Einhaltung des Trennungsjahres). Insb. nach so langen Ehezeiten wird das sicherlich keine einvernehmliche Trennung mit sofortiger Rückdatierung des Trennungszeitpunkts gewesen sein.


Oh doch genauso war das , sie sagte bei Gericht das die Ehe schon seit Jahren nicht mehr intakt ist.
und so wurde einvernehmlich geschieden , sie hat alles behalten , die Eigentumswohnung , das Haus , einfach alles.
was ich auch in Ordnung fand ,ich habe mich und werde mich was das angeht nie eingemischt , ist ja sein Geld und das möchte ich nicht .
Somit war die Scheidung sofort rechtskräftig.

18.05.2019 10:13 • #21


ginga
Zitat von leilani:

Weil es eine Zumutung für einen neuen Partner ist.

Trennung bedeutet eben das - man ist getrennt. Jeder muss seinen Kram alleine gereiht bekommen und wenn die Kinder 16 Jahre alt sein gibt es in der Regel auch nicht mehr so viel zu besprechen. Und selbst wenn geht das kurz beim Abholen an der Tür oder per Telefon.

WIRKLICHE Freundschaften zu Ex-Partnern gehen nur dann, wenn da wirklich nix mehr ist bzw. wenn die Priorität der eigentlichen Partnerin klar ist. Auch gemeinsame Unternehmungen möglich sind etc. Aber einfach ist es trotzdem nicht.

So Freundschaften wo der Ex noch regelmäßig der Garten gemacht oder die Reifen gewechselt werden, wären mir ein Graus. Brauche da eindeutige Grenzen.


Richtig , es braucht Grenzen !
Da ist eine Tochter , klar haben sie was das angeht Kontakt , keine Frage , das wird die beiden ihr Leben lang verbinden.
Die sie ja auch mit den Worten Wenn die neue je kennenlernst bring ich mich um manipuliert hat.

18.05.2019 10:16 • #22


ginga
Zitat von AlexH:

Stimmt grundsätzlich. Aber da gehört ja auch die Neue dazu, die sich das gefallen lässt. Unbd 20 Jahre wischt man nicht eben mal weg. Und vielleicht ist das ja auch alles übersteigerte Eifersucht von ihr?


Das würde ich so nicht sagen , wenn man die Nachrichten liest die sie ihm schreibt , geschrieben hat dann ist es verständlich.
Das Angebot von ihr das ja jetzt sie die Geliebte sein könnte etc.

18.05.2019 10:18 • #23


T
Es war auch absehbar, dass es Schwierigkeiten gibt, er sich noch nicht lösen konnte, wenn er direkt von einer Beziehung in die nächste springt.

18.05.2019 10:19 • #24


ginga
Zitat von KGR:

Nichts gegen dich, aber warum musstest du dir einen Mann suchen, der 20 Jahre verheiratet ist und ein Kind hat?

Vom moralischen Aspekt mal abgesehen: So etwas ist immer ein Spiel mit dem Feuer, denn ein Mann, der von einen auf den anderen Tag zu dir zieht, bei dem musst du auch damit rechnen, dass er irgendwann von einem auf den anderen Tag zu seiner Ex oder zur übernächsten Frau zieht.[/

Ich habe ihn doch nicht gesucht !
Wir haben uns gesehen und ineinander verliebt, sowas gibt es bekanntlich !

18.05.2019 10:20 • #25


Monoheidi
Diese SMS sagen doch schon alles, also wirklich. Das ist das große Problem bei gebundenen Affären, man holt sich den Kick, und wenn dieser zum Alltag wird, dann kommen die Zweifel. Er kann doch nicht 20 Jahre so übergangslos ersetzen. Aber wie erwähnt,, mit diesen SMS ist schon alles gesagt, hm?

18.05.2019 10:22 • x 1 #26


ginga
Zitat von Monoheidi:
Diese SMS sagen doch schon alles, also wirklich. Das ist das große Problem bei gebundenen Affären, man holt sich den Kick, und wenn dieser zum Alltag wird, dann kommen die Zweifel. Er kann doch nicht 20 Jahre so übergangslos ersetzen. Aber wie erwähnt,, mit diesen SMS ist schon alles gesagt, hm?


Hilf mir weiter .
Seine -ihre SMS ?

18.05.2019 10:25 • #27


Monoheidi
Zitat von ginga:

Hilf mir weiter .
Seine -ihre SMS ?


Ach, die waren von ihr, nicht von ihm? Was hat er denn darauf geantwortet?

18.05.2019 10:33 • #28


L
Irgendwas passt da nicht. Er hat also engeren Kontakt zur Ex Frau obwohl er sie nie heiraten wollte und das Kind auch nicht. Aber verstehen tun sie sich gut. Ausserdem hat er ihr alles geschenkt also Haus und so. Irgendwas passt da nicht zusammen.

18.05.2019 17:25 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag