30

Kontakt zu seiner EX ? WARUM ?!

G
Hallo liebe alle .

Kurze Vorgeschichte .
Ich hab meinen jetzigen Partner vor ca 1 Jahr kennengelernt , seit 7 Monaten sind wir zusammen , er hat seiner Frau alles gestanden und zog am selben Abend noch zu mir. Ließ sich scheiden , also volles Programm.
Wir hatten von Anfang an immer wieder Diskussionen weil ich nicht verstehen kann warum er den Kontakt zu ihr so intensiv aufrecht erhalten möchte.
Damit meine ich auf einen Kaffee bei ihr sitzen usw.

Als wir vor ein paar Monaten wieder deswegen Streit hatten , rief er sie an !
Bis heute weiß ich nicht was gesprochen wurde, ich kenne nur die SMS`n in denen standen solche Dinge wie
ich bereue es
es war vielleicht ein fehler
melde dich nicht mehr von dir aus , nur wenn ich mich melde

und noch einige derartiger Nettigkeiten.

Ob sie jetzt noch Kontakt haben weiß ich nicht , ich vermute es schon .
Man muss dazu sagen das seine Familie sich total auf ihre Seite geschlagen hat,ich bin die Böse .
ER wird schon sehen was er davon hat usw.

Sie waren 20 jahre verheiratet , eine Tochter 16 Jahre alt.
ER meinte ich müsse Geduld haben denn seine Ex war ja seine vertraute 20 Jahre lang .

Nur was bin dann ich ?

17.05.2019 17:36 • #1


K
Zitat von Ginga:
Nur was bin dann ich ?


Du warst eine Affäre .

Vermutlich hat er durch den kurzen Tapetenwechsel gemerkt was ihm fehlt und wo er hingehört.

Und schon bald wird er Dir das mitteilen.

17.05.2019 17:42 • x 3 #2


A


Kontakt zu seiner EX ? WARUM ?!

x 3


Lebensfreude
mein Ex ist auch von einem Tag zum anderen zu seiner Neuen gezogen.
Meinst Du für seine Frau war das alles toll, betrogen werden, Warmwechsel etc.
Und sie haben eine Tochter, waren 20 Jahre verheiratet.
Also bitte, was erwartest Du denn?
Kommst Du nur egoistisch und borniert rüber oder irre ich mich.
Habe kein Verständnis für Dich.
Mein Ex trinkt auch noch Kaffee mit mir, wir telefonieren und mailen. Na und?

17.05.2019 17:43 • x 3 #3


W
ich vermute, er hat warm gewechselt?
Das heißt im Normalfall auch, dass er mit der alten Beziehung noch nicht wirklich abgeschlossen hat.
Wenn Du ihm jetzt die Hölle heiß machst und ihr Euch ständig streitet ist das mit Sicherheit nicht gut für Eure Beziehung. Natürlich auch möglich, dass seine Ex ihn zurück will und alle Register zieht.
Warum hat er sich denn von ihr getrennt und ist mit Dir zusammengekommen?

17.05.2019 17:55 • x 1 #4


M
Ich kenne die Situation nicht...
aber sollte das nicht normal sein nach 20 Jahren und vor allem wenn Kinder da sind?

Einige Dinge brauchen halt ihre Zeit. Ein hexenwerk kann man nach einem Warmwechsel nicht erwarten... und vorallem eben nicht nach 20 Jahren.

17.05.2019 17:55 • x 1 #5


G
Hallochen
ich würde das in Deiner Stelle erstmal nicht überbewerten.
Auch ich war verheiratet und bin mit meinem Ex-Mann zwar nicht befreundet, aber zumindest besprechen wir doch noch einiges. Gerade wegen gemeinsamen Kind. Und ich denke, das ist für alle gut und stressfrei so. Auch für das Kind.
Seine Freundin sieht das auch nicht gern.
Sie ist auch die Mutter seines Kindes. Das sollte Dir immer bewusst sein.
Sprich das offen an.

17.05.2019 18:10 • x 1 #6


Gorch_Fock
Wie schafft man es bitte, sich innerhalb eines Jahres (!) scheiden zu lassen? Das ist eigentlich nicht möglich (Einhaltung des Trennungsjahres). Insb. nach so langen Ehezeiten wird das sicherlich keine einvernehmliche Trennung mit sofortiger Rückdatierung des Trennungszeitpunkts gewesen sein.

17.05.2019 18:36 • x 4 #7


Simone1978
Zitat von Gorch_Fock:
Wie schafft man es bitte, sich innerhalb eines Jahres (!) scheiden zu lassen? Das ist eigentlich nicht möglich (Einhaltung des Trennungsjahres). Insb. nach so langen Ehezeiten wird das sicherlich keine einvernehmliche Trennung mit sofortiger Rückdatierung des Trennungszeitpunkts gewesen sein.


War auch mein Gedanke. Vielleicht meinte sie, dass es bei Gericht ist.

17.05.2019 18:59 • #8


L
Zitat von Lebensfreude:
Mein Ex trinkt auch noch Kaffee mit mir, wir telefonieren und mailen. Na und?


Weil es eine Zumutung für einen neuen Partner ist.

Trennung bedeutet eben das - man ist getrennt. Jeder muss seinen Kram alleine gereiht bekommen und wenn die Kinder 16 Jahre alt sein gibt es in der Regel auch nicht mehr so viel zu besprechen. Und selbst wenn geht das kurz beim Abholen an der Tür oder per Telefon.

WIRKLICHE Freundschaften zu Ex-Partnern gehen nur dann, wenn da wirklich nix mehr ist bzw. wenn die Priorität der eigentlichen Partnerin klar ist. Auch gemeinsame Unternehmungen möglich sind etc. Aber einfach ist es trotzdem nicht.

So Freundschaften wo der Ex noch regelmäßig der Garten gemacht oder die Reifen gewechselt werden, wären mir ein Graus. Brauche da eindeutige Grenzen.

17.05.2019 19:12 • x 2 #9


Simone1978
Zitat von leilani:

Weil es eine Zumutung für einen neuen Partner ist.

Trennung bedeutet eben das - man ist getrennt. Jeder muss seinen Kram alleine gereiht bekommen und wenn die Kinder 16 Jahre alt sein gibt es in der Regel auch nicht mehr so viel zu besprechen. Und selbst wenn geht das kurz beim Abholen an der Tür oder per Telefon.

WIRKLICHE Freundschaften zu Ex-Partnern gehen nur dann, wenn da wirklich nix mehr ist bzw. wenn die Priorität der eigentlichen Partnerin klar ist. Auch gemeinsame Unternehmungen möglich sind etc. Aber einfach ist es trotzdem nicht.

So Freundschaften wo der Ex noch regelmäßig der Garten gemacht oder die Reifen gewechselt werden, wären mir ein Graus. Brauche da eindeutige Grenzen.

Wenn es von beiden Seiten abgeschlossen ist und keine romantischen Gefühle mehr gibt, warum nicht?
Bei mir funktioniert das super. Mein Freund hat zwar keine Kontakte mehr zu Exen, aber versteht mich/uns. Waren auch beide nach unserer Trennung als Single super befreundet. Warum jetzt nicht mehr? Ok, gemeinsamer Urlaub und dergleichen ist Vergangenheit. Aber er repariert mein Auto und ich helfe ihm oder seinen Freunden, wenn ich kann. Er ist auch bei Liebeskummer ein guter Berater, weil er mich kennt und fair bleibt. Hat mir auch schon wegen meinem den Kopf gerade gerückt. Ich wäre doch bescheuert, wenn ich so einen guten Freund aufgebe. Sie kennen und mögen sich.
Und wenn noch Kinder da sind... Es ist doch besser so, als ein Rosenkrieg. Und ich dachte, ich bin zu eifersüchtig...

17.05.2019 19:34 • x 1 #10


E
Zitat von leilani:
Weil es eine Zumutung für einen neuen Partner ist.

Trennung bedeutet eben das - man ist getrennt.


Stimmt grundsätzlich. Aber da gehört ja auch die Neue dazu, die sich das gefallen lässt. Unbd 20 Jahre wischt man nicht eben mal weg. Und vielleicht ist das ja auch alles übersteigerte Eifersucht von ihr?

17.05.2019 19:38 • #11


E
Es wird nicht lange dauern und er ist wieder bei seiner Frau.

17.05.2019 19:40 • #12


L
Zitat von Simone1978:
Warum jetzt nicht mehr?


Ich war bei diesem Thema auch lange Zeit super entspannt, bis ich damit mal eine ziemlich üble Erfahrung machte.

Aber wenn bei euch wirklich nichts mehr läuft und alles geklärt ist, Partner eingebunden und so, kann es klappen.

Kann es aber mittlerweile sehr gut verstehen wenn sich ein neuer Partner mit so Konstellationen schwer tut.

17.05.2019 19:42 • x 1 #13


Lebensfreude
am schlimmsten ist es ja für die, zu denen warm gewechselt wurde. Die haben große Probleme damit, dass es die Ex gibt. Warum wohl?

17.05.2019 19:45 • x 4 #14


Simone1978
Zitat von leilani:

Ich war bei diesem Thema auch lange Zeit super entspannt, bis ich damit mal eine ziemlich üble Erfahrung machte.

Aber wenn bei euch wirklich nichts mehr läuft und alles geklärt ist, Partner eingebunden und so, kann es klappen.

Kann es aber mittlerweile sehr gut verstehen wenn sich ein neuer Partner mit so Konstellationen schwer tut.


Ich kenne beide Seiten. Und wenn sich mein Partner mit der Mutter seines Kindes gut versteht, ist es doch entspannter, als ständiger Krieg. Das war für mich wesentlich belastender. Solange der neue Partner nicht ausgeschlossen wird, ist doch alles gut. Dann würde ich mir auch Gedanken machen. Wobei die TE ja der Trennungsgrund ist. Da wird nie Harmonie entstehen. Verständlicherweise...

17.05.2019 19:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag