29

Kontaktabbruch / ich vermisse ihn so

M
lunderstand: sehe ich ganz genauso! Leider!

09.02.2023 18:19 • #16


M
Es ist nichts besonderes, dass manche Männer (auch Frauen) mehrgleisig fahren. Dumm nur, dass selten eine der Frauen davon weiß.

09.02.2023 18:28 • #17


A


Kontaktabbruch / ich vermisse ihn so

x 3


Guku
@MULTIVERSUM

Sehe ich genauso, wenn ich weiß das ich im Moment extrem viele anderen Baustellen habe, dann kläre ich die erstmal und komme nicht mit so fadenscheinigen Aussagen daher. Oder schiebe eben alles auf mein Opfer weil aus meiner Sicht ist das nichts anderes.

Zu einer vernünftigen Beziehung gehört eine ordentliche und konstruktive Diskussion und keine in der man eine Schuld Umkehr betreibt.

Auch wenn es für dich schwer fällt so bin ich der Meinung das du diesen Menschen schnell vergessen solltest. Nicht von ungefähr kommt in der Regel eine Trennung von einen Partner und man darf sein Kind dann so lange nicht sehen. Aber vermutlich ist das auch der Partner schuld.

Liebe Grüße

09.02.2023 18:41 • #18


A
Ich finde das schon sehr übergriffig, wenn du beobachtest ob er online ist. Und wenn er dir nicht schreibt, dann bist du sauer .
Mein Mann geht während der Arbeit 2 Mal rauchen und ist dann auch kurz online. Manchmal antwortet er mir, manchmal halt nicht. Das hat doch nix mit unserer Beziehung zu tun.
Da sind vielleicht Kollegen oder er schreibt ganz banal jemand anderem.

Ich lese da ne hohe Erwartungshaltung raus und ich verstehe total das es zu viel sein kann, sowas zu erfüllen wenn man eh schon sehr voll ist.

09.02.2023 18:57 • x 2 #19


Chrome
@Jess86

Naja typisches Muster eigentlich und läuft immer genau so ab.

Erst ist alles gut, dann von einmal nicht mehr, dann versucht man es erneut um am Ende zu scheitern. Kannst du dir für die Zukunft merken, so etwas geht nie gut aus.

Entweder man ist so emotional gefestigt und hält es aus, auch wenn es mal hart wird oder man ist nicht bereit eine Beziehung zu führen. Es spielt keine Rolle ob da mehr dahinter steckt oder nicht, ich weiß nur, wer bei so etwas zusammenbricht, ist so stabil wie eine Kerze die brennt, irgendwann gibt es einfach kein Fundament mehr wo etwas brennen kann.

Daher beteilige ich mich nicht an Spekulationen, es ist alles möglich, vielleicht liebt er seine Ex noch und verarscht dich, vielleicht ist er auch noch verheiratet etc... ich kann nur eins sagen, wenn es so läuft wie bei euch, dann besteht keine Chance mehr auf Liebe.

Eine Liebe wächst mit jeder Sekunde und muss gestärkt werden durch Treue und vor allem Vertrauen. Wenn man jemanden gern hat stößt man diesen nicht von sich in Zeiten der Einsamkeit und Trauer, sondern zieht ihn eigentlich an sich heran.

Nur Menschen die selbst mit sich nicht im klaren sind Handeln genau so, weil da so viel innerlich kaputt ist. Solche Menschen kann man vergessen und egal wie hart es auch ist, beginnt eine Geschichte so, dann lass es lieber gleich bleiben und erspare dir diesen Schmerz.

Es war zwar nett gemeint mit dem warten und auf ihn zugehen, aber wir alle hier wissen doch dass dies nicht funktionieren wird. Du sagst zwar das eine, aber vernichtest damit nur deine eigenen Gefühle und tust dir selbst damit weh und dann wird der Drang immer größer und man konfrontiert den anderen obwohl man selbst gesagt hat man kann warten.

Im Grunde hast du dich selbst verraten und er hat deine Worte wohl für zu voll genommen. Deine Sehnsüchte kannst du nicht ausschalten, auch so etwas kannst du dir für das nächste Mal merken.

Entweder es läuft für beide so ab das man zufrieden ist oder aber es hat keine Konstanz für mehr.

09.02.2023 19:03 • #20


J
@Chrome danke für deine Antwort. Du hast es sehr klar auf den Punkt gebracht.
Ich denke auch, dass da noch mehr innerlich bei ihm los ist und er nicht wirklich fähig ist grad für ne Beziehung. Denn ich würde auch niemand wegstoßen, wenn ich schlechte Zeiten habe, sondern froh sein, dass jemand da ist.

Und ja, ich habe ihm gesagt ich warte und das tat ich auch ohne zu schreiben etc.
Aber dieses „hi“ von ihm.. und dann nicht mehr antworten… hat mich dann einfach traurig und sauer zugleich gemacht.

Und ich find es auch nicht in Ordnung mir zu schreiben, nicht mehr zu antworten, obwohl ich vorher sagte, er soll sich melden wenn es geklärt ist und er dann den Kopf vielleicht mehr frei hat für mehr..

Naja wie auch immer, ich weiß, dass es zum scheitern verurteilt ist, es gab auch vorher manche Signale oder Zeichen oder wie man es nennen mag, sonst wär ich auch nicht ganz so misstrauisch gewesen und hätte ih damit konfrontiert, dass er sagt er schläft und ist dann online usw.. aber das muss ich hier ja jetzt noch noch schreiben.. es ist wie es ist.. ich muss das vergessen… aber wie jeder hier auch weiß!…Ist es eben nicht so einfach…man denkt zu viel.. sieht nur das gute, das war.. und hofft es könnte wieder so sein.

09.02.2023 22:34 • #21


M
Ja, das ist nicht einfach, aber Du schaffst das!
Hier lesen, oder einfach mit neuen Leuten quatschen hilft auch!

09.02.2023 22:40 • x 1 #22


M
Bleib' einfach bei uns! Wir helfen uns gegenseitig!

09.02.2023 22:51 • #23


DieSeherin
Zitat von MULTIVERSUM:
Dieser Mann lügt. Wenn er Dich wirklich(!) lieben würde

die beiden kennen sich gerade mal 4 monate! und in dieser anbahnungsphase schon so viel hin und her? und liebe?

10.02.2023 08:29 • x 4 #24


J
@MULTIVERSUM
Danke. Das ist nett.. habt ihr denn irgendwie so ein Hauptbeitrag wo Ihr alle immer regelmäßig schreibt oder zerstreut ?

10.02.2023 09:24 • #25


J
@DieSeherin verliebt sein und Liebe sind natürlich zwei paar Schuhe ! Aber dennoch fühlt es sich relativ gleich an, ich glaub nicht, dass ich weniger Recht habe darüber jetzt so zu denken und traurig zu sein nur weil wir uns nicht lange kennen... wie gesagt, war die Anfangsphase SEHR intensiv. von beiden seiten.

Es ist wie es ist, es gab nunmal Differenzen, aber ich hatte auch Gründe dazu. Denn jedes Detail hab ich ja nun auch nicht hier aufgeschrieben, da wär ich jetzt noch am tippen.

10.02.2023 09:43 • #26


DieSeherin
ich wollte deine gefühle auch nicht klein reden, aber bei wenn er dich wirklich lieben würde... bin ich zusammengezuckt.

10.02.2023 09:50 • #27


J
@DieSeherin

wären wir an einem anderen Punkt gewesen, weiter gewesen in der Beziehung und wäre nicht grad diese Differenzen die wir hatten, so frisch gewesen, hätte er mich vielleicht auch nicht so weggestoßen.. keine ahnung...vielleicht aber auch doch, wer weiss das schon... das timing war richtig schlecht, aber es sollte wohl so sein...

wer weiß, wofür es gut war... ich glaub, alles hat irgendwo seinen Grund.. ich versuche ja auch nur drüberweg zu kommen, aber ich kann diese Gedankenspirale so schwer unterbrechen... ich denk so viel daran...

Das einzige was mir einfällt, die Hoffnung irgendwo abschalten zu können ist ihn überall zu blockieren, sodass er mich nicht mehr kontaktieren könnte... aber das bring ich grad nicht übers herz... aber wenn ich weiter hoffe und warte mach ich es mir schwer, das is mir auch klar...
weiss einfach nicht was ich tun soll...

10.02.2023 09:58 • #28


J
@MULTIVERSUM
im Grunde seh ich das auch so.. es ist besser so, wenn er so tickt hätte es nur noch mehr Ärger gegeben... ich kann damit nicht umgehen...

seine Ex schließ ich aus, die sind jahrelang getrennt, das mit der Tochter hat erst im Oktober angefangen... und da dachte ich mir auch, es muss doch gründe geben warum das auf einmal unterbunden wird von ihr.. aber er hielt sich bedeckt..
das Thema hat ihm auch so zugesetzt,. dass ich es nie ansprach...

im Grunde glaube ich Ihm das alles schon irgendwo ohne es schön reden zu wollen... Ich bin klip und klar nicht an erster stelle, sondern seine Tochter. Das hat er gesagt und ich versteh das sogar..

So wie es am Ende ausging ist es trotzdem einfach so unbefriedigend.... weil wir beide so emotionsgeladen waren...

und ich ständig im kopf habe, dass das nicht das Ende sein kann, so auseinander zu gehen... ich überlege ständig ihn irgedwann in 4-6 wochen einfach zu fragen wie es ihm geht, ob er schon was erreichen konnte wegen seiner Kleinen... aber ich hab angst, dass er es ignoriert oder komisch reagiert.. und was würde es bringen ?

Ich hoffe, dass ich bis dahin anders denke und ein Stück mehr drüber hinweg bin...weil ich weiss, dass es eh unter keinem guten Stern steht..

10.02.2023 10:07 • x 1 #29


Guku
@Jess86 wenn du es nicht probierst, wirst du es nicht wissen. Aber ja persönlich halte ich auch nicht viel davon, außer der Mensch ist einem persönlich wichtig und ich meine damit persönlich nicht das du hierbei denkst es könne sich wieder etwas entwickeln.

Du schaffst das, bleib stark zu dir.

10.02.2023 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag