7

Ich vermisse ihn, will ihn anschreiben

S
Hallo liebe Community,
Ich vermisse meinen ex partner weiterhin und möchte ihn einfach nur schreiben und nachhören wie es ihm so geht, mehr nicht. irgendwie ist er mir als Person trotzdem wichtig, obwohl er sich getrennt hat von mir. Die Trennung ist jetzt 2 Monate her und den letzten Kontakt hatten wir vor genau einer Woche. Ich kriege keine Luft mehr von dem allem hier. Am liebsten wäre es mir, wenn wir wieder zusammenkommen können. :/
Was soll ich nur machen ihr Lieben? Komme nicht von ihm weg.

LG Selina

13.05.2020 12:26 • #1


mafa
Du kommst nicht von ihm weg wenn ihr ständig Kontakt habt .. da fängst du jedesmal bei 0 an ... Kontaktsperre und das über Monate half bei mir und den meisten anderen auch ... leicht ist es nicht aber es gibt nicht wirklich Alternativen .. Nummer löschen und ihm auch klarmachen das du keinen Kontakt mehr wünscht

13.05.2020 12:43 • #2


A


Ich vermisse ihn, will ihn anschreiben

x 3


L
Weißt Du, ein wenig ist das gerade wie ein Dro.. Du möchtest unbedingt Deine Dro. wieder. Nur jedes mal davon probieren wirft Dich wieder zurück, und Du fängst wieder bei Null an. Du machst gerade einen kalten Entzug. Das ist nicht einfach. Schreib hier raus, was Dich beschäftigt.

13.05.2020 12:50 • x 2 #3


S
Danke euch beiden,
Ich versuche es, aber es ist so schwierig. War jemand von euch schon mal auf der anderen Seite sozusagen? Frage mich was er so denkt...

13.05.2020 12:53 • #4


Fanta1
Ich kenne beide Seiten. Ich war schon die Verlassene und auch die Verlasserin.

Als Verlassene: so wie du jetzt. Trauer, SehnSUCHT die darin gipfelte, dass man an nichts anderes mehr denken kann, ständig Kontakt haben möchte und wenn der Druch zu groß wird, auch mal stalking-mäßig nachfragt wie es so geht. Die irre Hoffnung, der Verlasser möge doch bemerken, was für eine tolle Person er da verlassen hat und früher oder später wieder vor der Tür stehen. Am Anfang ist diese Hoffnung riesengroß, fast rechnet man schon minütlich mit einer tränenreichen Entschuldigung, je länger die Trennung aber her ist desto sicherer steht fest- der ist durch mit der Geschichte !

Als Verlasserin: man fällt die Entscheidung ja nicht am Tag X, an dem man sie ausspricht. Es ist ein längerer Prozess, den man leider oft mit sich selbst ausmacht. Dies und das stört einen, man spürt immer weniger Liebe und würde das ganze am liebsten beenden. Zunehmend reagiert man genervter und desinteressierter auf die Bemühungen des anderen, dieser fängt dann meist panikartig an zu klammern, da er/sie merkt, dass was nicht stimmt, das nervt den Verlasser dann noch mehr, man entwickelt eine regelrechte Abneigung und hat am Ende nur noch Mitleid. Oft ist auch ein anderes Objekt der Begierde im Spiel ( bei Männern glaube ich etwas öfter als bei Frauen), dieser neue Mensch wirkt im Gegensatz zu dem Partner so erfrischend lebendig und aufregend. Man will dann eigentlich nur noch raus aus der Beziehung ohne allzu großes Drama. Es graust einen davor, Schluss zu machen, aber irgendwann bringt man es hinter sich. Wenn nun der Partner heult und Theater macht, hat man Schuldgefühle und Mitleid und ist deswegen noch ein Weilchen nett zu dem Ex. Aber eigentlich ist man froh, wenn man nichts mehr hört. Die Mitleids-Phase geht auch irgendwann vorbei und dann bleibt eigentlich meistens nur noch die Hoffnung, der andere möge einen doch bitte in Ruhe lassen. Wenn dann aus dem Nichts heraus irgendwelche sentimentalen Whats App Nachrichten kommen oder Sprüche oder Bilder ( der Verlassene hat sich ja meistens tagelang darum GEdanken gemacht, was er schreiben oder posten soll, um eine angemessene Reaktion zu bekommen) ist man eigentlich nur genervt. In meinem Fall hat der Verlassene mal 20 romantische Bilder und Sprüche hintereinander geschickt, das Handy piepte ununterbrochen. Das hätte mich schon genervt wenn ich total verknallt gewesen wäre, aber in diesem Fall war ich fast schon angewidert von dem Mann.

Das klingt jetzt alles sehr kalt und abgeklärt und furchtbar unsensibel, aber leider sollten Verlassene lieber der Realität ins Auge blicken statt sich irgendwas vorzumachen.

13.05.2020 13:09 • x 1 #5


S
@Fanta1 danke für deine zwei Perspektiven, denke sehr das du recht hast.

warum hat er mir nur beim letzten mal gesagt, dass er freundschaftlichen Kontakt will nach einer Zeit? Will er sich festhalten?

13.05.2020 13:29 • #6


A
Zitat von Selinax3:
@Fanta1 danke für deine zwei Perspektiven, denke sehr das du recht hast.

warum hat er mir nur beim letzten mal gesagt, dass er freundschaftlichen Kontakt will nach einer Zeit? Will er sich festhalten?

Nee, damit er Dir nicht noch mehr weh tut. So als Trost.

13.05.2020 13:34 • #7


S
Verstehe, schade das manche Menschen so verlogen sind.

13.05.2020 13:55 • #8


A
Das hat nichts mit Verlogenheit zu tun. Das ist eher Mitleid. Aber das möchte man ja auch nicht haben.

Es ist schwer, wer hier weiß das nicht? Aber es ist zu schaffen und wer weiß... Muss ja anschließend nicht schlechter sein, kann sogar besser sein. Nur Mut!

13.05.2020 15:29 • x 2 #9


mafa
Zitat von Selinax3:
Will er sich festhalten?


Es spielt keine Rolle was er will oder denkt .. auch das hält dich vom Loslassen ab ... er hat Schluss gemacht also abhaken lernen bzw Kontaktsperre .. auch im Kopf

13.05.2020 16:01 • x 1 #10


S
@Anis17 denkst du wirklich der partner einem aus Mitleid, dann die Freundschaft anbietet? Er hat gemeint, dass die Liebe und die Gefühle weg sind, aber er sozusagen immer noch der gleiche bleibt...

Ich wünschte nur, dass es schneller weggeht. Hab ihn so oft schon geblockt und wieder entblockt...

@mafa ja zur jetzigen Corona Zeit ist das schwer, er hätte sich keinen besseren Augenblick picken können, genau wo die Kontaktbeschränkungen begonnen hat und sozusagen eine Woche vor unserem gemeinsamen Urlaub...

13.05.2020 18:14 • #11


OxfordGirl
Zitat von Selinax3:
denkst du wirklich der partner einem aus Mitleid, dann die Freundschaft anbietet? Er hat gemeint, dass die Liebe und die Gefühle weg sind, aber er sozusagen immer noch der gleiche

Aus seiner Sicht muss es nicht unbedingt Mitleid mit dir bedeuten. Viele Verlasser fühlen sich selbst einfach besser, wenn sie die Option auf Freundschaft anbieten, es ist dann nicht der ganz harte Cut aus ihrer Sicht, und sie fühlen sich vielleicht weniger schuldig.

Zitat von Selinax3:
Ich wünschte nur, dass es schneller weggeht. Hab ihn so oft schon geblockt und wieder entblockt..


Es wird wesentlich schneller weggehen, wenn du für dich eine endgültige Entscheidung triffst und dabei bleibst. Du triggerst dich leider selbst jedesmal aufs Neue, sobald du die Blockade aufhebst, d.h. der Schmerz geht immer wieder von vorne los. Tu dir das doch nicht an, bitte

13.05.2020 18:31 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag