29

Kontaktabbruch / ich vermisse ihn so

J
Hallo ihr lieben,
Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, aber das ist nicht einfach.
Seit fast 4 Wochen herrscht nun Funkstille.
Wir lernten uns im Oktober 22 kennen und hatten 2 wahnsinnig tolle Monate. Es passte einfach alles und wir verliebten uns so schnell, schrieben, telefonierten 24/7 und trafen uns einige Male. Ja es war nicht lange und alles frisch, aber es war so intensiv. ich habe selbst nie damit gerechnet.
Dann stritten wir wegen eines Themas dass ihn anscheinend sehr triggerte. Da er von der Ex gestalkt wurde.
Ich hab geguckt wann er immer online ist und mich geärgert dass er nicht geantwortet hatte. Das hab ich ihm auch so gesagt er nahm mir das sehr übel. Er meinte es ist vorbei mit uns - kam jedoch 2. Tage später wieder an und ca. 2 Wochen später versöhnten wir uns wieder richtig und haben uns getroffen. . dann war alles ok. er hatte ne harte Arbeitswoche und war etwas distanzierter als sonst, aber dennoch war es i.o. Er erzählte auch gleichzeitig dass seine Ex endlich sich gemeldet habe dass er seine kleine Tochter besuchen dürfe. (Er hatte sie fast 3 Monate wegen Differenzen nicht sehen dürfen und ist dann zum Anwalt gegangen). Samstags fuhr er dann dort hin (sie wohnen weiter weg) und dann bekam Ich nur eine Nachricht, dass seine Ex krank ist und er dort ist aber er sein Kind nicht sehen darf. Ab da ging es bergab. Er machte dicht. Antwortete erst Stunden später immer. meinte er braucht jetzt Ruhe und will mit niemanden reden. , das ging eine Woche so bis er mir sagte, dass er keinen Kopf für nichts und niemand hat , auch nicht für mich. Dass er nur Interesse hat diese Sache zu klären mit seiner Tochter und er nurnoch dafür einen Kopf hat.
ich sagte er soll es klären und dass er sich melden kann wenn er mich braucht.
Nach ner Woche kam nur ein „Hi“ von ihm. dann wieder keine Antwort, was mich sauer und traurig machte…
Ich fragte was das alles soll und dass ich keine Lust auf sowas habe. Er meinte wieder, dass er grad in einem Riesen Chaos stecken würde und dass man das nicht versteht wenn man nicht in derselben Situation ist und dass wir dann wohl besser getrennte Wege gehen wenn ich es nicht verstehe. er meinte dass er das so nicht wollte und ihm auch lieber wäre wenn alles gut wäre und er mit mir sein wollte, aber das es anders gekommen sei. Es tut ihm leid. Dann wurde es emotional, ich war sauer/ traurig. . er fühlte sich davon unter Stress gesetzt und meinte, dass er genau deswegen in solchen Situationen niemanden um sich haben will. Er wäre schon immer Einzelkämpfer gewesen.

Am nächsten Tag entschuldigte ich mich. Er war aber wohl noch sichtlich sauer und meinte er antwortet und meldet sich nicht mehr.

Das war das letzte was ich hörte. Seitdem bin ich in einem Loch.

Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Was denkt ihr ? Es ist so schwer ihn loszulassen weil die Hoffnung da ist, dass er sich doch wieder meldet wenn seine Dinge geklärt sind. aber Ich hab so Angst nicht loslassen zu können. ich würde so gerne.

Bitte gebt mir einen Rat

09.02.2023 17:09 • #1


DieSeherin
das heißt, er kam schon mit großen problemen in eure kennenlernphase, war stark belastet durch das nicht-sehen-dürfen seiner tochter, er hatte dir von der stalkenden ex erzählt und du hast schon in der anfangszeit total viel zuwendung für dich beansprucht und ansprüche an ihn gestellt?

09.02.2023 17:23 • x 1 #2


A


Kontaktabbruch / ich vermisse ihn so

x 3


K
Ich kann ihn ein Stück weit verstehen. Nicht in allen Aspekten, aber was das Kind angeht muss ich sagen, dass ich selbst schon fast vor der Situation stand, den Umgang mit meinem Kind einklagen zu müssen. Am Ende ist es zum Glück nicht so weit gekommen.....

Aber das paralysiert schon sehr. Hätte ich selbst nicht gedacht. Es dreht sich dann alles nur noch um das Kind und was zu unternehmen ist, dass der Umgang wieder in geregelte Bahnen kommt. 3 Monate hätte ich - wie in seinem Fall - nicht ausgehalten. Was das betrifft, kann ich sagen, hätte ich jedenfalls nichts gebraucht, was mir dann noch zusätzlich zusetzt.

09.02.2023 17:26 • x 2 #3


J
@DieSeherin ja, er hatte die Probleme mit der Tochter von Anfang an und ich wusste wie hart es für ihn ist und wie sehr er leidet, hätte aber nie gedacht, dass es am Ende so kommt.

Das mit der Ex wusste ich, beansprucht habe ich ihn sonst jedoch nie oder geklammert, im Gegenteil. Er schrieb ja auch Immer sofort zurück oder rief an .. wenn ich mal nicht sofort antwortetet fragte er sogar nach.. an dem Tag war es etwas anders, weil er einen harten Tag auf der Arbeit hatte sagte er.. aber ich fand es halt komisch dass er abends meinte er schläft jetzt ne Stunde ich soll ihn telefonisch wecken… dann ist er in der angeblichen Schlafenszeit online gewesen 2x und das fand ich halt komisch.. ich war zu empfindlich und hab überreagiert an dem Tag ! Ja.. aber ich hab mich entschuldigt.. für ihn war das wohl halt zuviel wegen der Erfahrung mit der Ex.. versteh ich ja irgendwo auch.. aber wir hatten das Thema letztlich ja ausgeräumt und er beteuerte wie sehr er mich vermisst hätte..

09.02.2023 17:31 • #4


J
@KlausHeinrich ja ich kann seine Situation ja auch verstehen,
Es ist nur so hart nicht zu wissen ob es wirklich das Ende für ihn bedeutet. Dann noch die Diskussion am Ende..

09.02.2023 17:34 • #5


J
@KlausHeinrich es ist auch nicht schön so gesehen zu werden von ihm… jemand der ihn nur belastet?! Ich wollte für ihn da sein..

09.02.2023 17:35 • #6


DieSeherin
Zitat von Jess86:
meinte er antwortet und meldet sich nicht mehr.

das klingt nach einem ende. er wird sich jetzt wohl erst mal in ruhe um seine baustellen kümmern wollen.

09.02.2023 17:35 • #7


J
@DieSeherin ja so sehe ich das ja auch ein.. ich denke er wird seine Dinge regeln und klären… was ihm auch zusteht.

Es ist nur so ungewiss was danach kommt.. soll ich weiter hoffen ?! Wie kann ich loslassen ? Die Hoffnung ist zu groß, dass er es probieren will sobald er diese Baustelle in seinem Leben überstanden hat.

09.02.2023 17:38 • #8


DieSeherin
dann schreib ihm ein letztes mal, dass du es schade findest, ihm viel glück wünschen und dass du gerne für ihn da bist, wenn er jemanden zum reden braucht.

und dann stellst du dir selber ein ultimatum, ab wann du nicht mehr warten möchtest.

09.02.2023 17:40 • x 1 #9


J
Das hatte ich ihm geschrieben nachdem wir so emotional deswegen gestritten / geschrieben haben .. weil es mir leid tat, ich wollte ihn ja nicht zusätzlich stressen aber Ich hab nunmal auch Gefühle. Die ich nicht abschalten kann. Er war aber ziemlich sauer wegen unseres Gespräches und meinte daraufhin, dass er sich nicht mehr melden wird, auch nicht wenn die Sache geklärt ist für ihn. Er meinte der Grund dafür sei der Streit und dass ich mich beklagt habe und ihn gestresst habe damit obwohl er gesagt hat dass er grad keinen weiteren Stress gebrauchen kann... er schob mir quasi die Schuld zu.. er ist ein sehr emotionaler Mensch der extrem reagiert auch.. ich denke er hat so reagiert weil er sauer war noch… aber vielleicht auch nicht.. ich bin einfach so depri und traurig und hilflos über den Verlauf und dieses Ende.. aber ich musste ihm auch mitteilen wie es mir mit dieser Situation geht !

09.02.2023 17:49 • #10


J
@DieSeherin
Das hatte ich ihm geschrieben nachdem wir so emotional deswegen gestritten / geschrieben haben .. weil es mir leid tat, ich wollte ihn ja nicht zusätzlich stressen aber Ich hab nunmal auch Gefühle. Die ich nicht abschalten kann. Er war aber ziemlich sauer wegen unseres Gespräches und meinte daraufhin, dass er sich nicht mehr melden wird, auch nicht wenn die Sache geklärt ist für ihn. Er meinte der Grund dafür sei der Streit und dass ich mich beklagt habe und ihn gestresst habe damit obwohl er gesagt hat dass er grad keinen weiteren Stress gebrauchen kann... er schob mir quasi die Schuld zu.. er ist ein sehr emotionaler Mensch der extrem reagiert auch.. ich denke er hat so reagiert weil er sauer war noch… aber vielleicht auch nicht.. ich bin einfach so depri und traurig und hilflos über den Verlauf und dieses Ende.. aber ich musste ihm auch mitteilen wie es mir mit dieser Situation geht !

09.02.2023 18:06 • #11


E-Claire
Zitat von Jess86:
es ist auch nicht schön so gesehen zu werden von ihm… jemand der ihn nur belastet?! Ich wollte für ihn da sein..


@Jess86
Meine Perspektive, die im Moment auch sehr subjektiv, weil unmittelbar ist: Nichts ist belastender als jemand, der für einen da sein will.
Dieses für den anderen da sein wollen, so gut es auch gemeint sein mag, ist in vielen Situationen eben auch von anderen, eigenen Interessen getragen. Kann ich Dir helfen? Was brauchst Du? können so schnell in eine zusätzliche Belastung umschlagen, insbesondere dann, wenn der Anbietende damit versucht, Bindung zu erzielen.

Die Ausgangssituation war ja schon nicht optimal, wenn ich sage, ich lege mich ne Stunde hin, will ich nicht vom anderen hören, aber Du warst die ganze Zeit online. Da brauche ich nicht mal nen stalkenden Ex, sondern empfinde das einfach so schon als leicht übergriffig. Und ja ihr habt das ausgeräumt, aber nichtsdestotrotz bleibt ja der Eindruck, daß Du Dich von einer so kleinen Sache verunsichern lässt, und zwar so sehr, daß Du es ansprechen musst.

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast, ich habe keine, schon deshalb bin ich bei einem solchen Thema übervorsichtig. Das Gefühl zu haben, das eigene Kind nicht sehen zu können, es nicht in die Arme nehmen zu können, nicht an dessen Entwicklung teilhaben zu dürfen. Die Angst, insbesondere wenn das Kind noch klein ist, daß die Bindung nicht hält, man einander fremd wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß außer dem bißchen funktionieren, was man halt so tun muß, um das eigene Leben nicht komplett in dem Moment vor den Baum zu fahren, da noch für irgendetwas Platz ist.
Und trotzdem hat er sich nach einer Woche gemeldet.

Nur war das für Dich nicht genug. Das ist völlig legitim. Aber es setzt halt die vorher in Gang gesetzten Abwärtsspirale weiter fort. Ich hätte genauso reagiert wie er.

Wenn Land unter ist, dann ist das letzte was man selbst braucht, die Unsicherheit anderer auch noch ausräumen zu müssen.

Und bei dieser Unsicherheit könntest Du für Dich ansetzen, denn wenn jemand, mit dem man es eigentlich fein hat, sagt, er legt sich mal ne Stunde hin und Du weißt das daß dieser zwei mal online war und Du möchtest das dann noch ansprechen, dann stimmt da irgendetwas nicht.

Habt ihr noch eine Chance? Vielleicht, aber erst, wenn Du aus der Situation vollständig ausgestiegen bist. Jetzt darauf zu warten, daß er wieder zurück kommt, bringt keinen Neuanfang, sondern verschiebt das Problem nur, denn sei ehrlich, würdest Du nicht bei jeder sich bietenden negativen Gelegenheit Angst davor haben, daß er wieder zumacht? Und wie lange könntest Du diese Angst für Dich behalten?

Welche Sicherheiten bräuchtest Du?

Ja, Du wolltest für ihn da sein, aber Du wolltest das eben auch, damit Du von ihm zuhören bekommst, daß er noch da ist für Dich.

09.02.2023 18:12 • x 4 #12


E-Claire
Zitat von Jess86:
aber ich musste ihm auch mitteilen wie es mir mit dieser Situation geht !


Aha und warum?

09.02.2023 18:12 • x 1 #13


M
Dieser Mann lügt. Wenn er Dich wirklich(!) lieben würde, hätte er Dir trotz Stress und sonstwas, alles vernünftig erklärt und Dich nicht mit abstrusen Schuldzuweisungen im Regen stehen lassen.
Er ist nicht ehrlich zu Dir!-Und ich glaube, wenn Du ganz tief in Dich hineinhörst, spürst Du das auch schon selber, dass irgendwas nicht stimmt und im Busch ist.
Ob da noch etwas mit seiner Ex läuft, oder eine dritte Frau involviert ist, ob es wirklich(!) Probleme mit dem Sehen der Tochter gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber die Sache stinkt! Ich musste mir auch schon total widersprüchlichen Quatsch anhören. Männer drehen es manchmal gern so, dass DU Schuld bist. Aber Du hast keine Schuld, außer, dass Du Dich vielleicht ein bisschen hast, von ihm blenden lassen. Es ist besser, dass er aus Deinem Leben verschwunden ist, mit ihm würdest Du sonst nur noch Ärger haben und nicht glücklich werden!

09.02.2023 18:16 • x 2 #14


I
Ich würde vermuten, dass er mit der Ex wieder ambandelt und je nachdem wie das grad läuft, kommst du gelegentlich ins Spiel. Dazu die schöne Orbiternachricht Hi, um zu sehen ob man dich weitet bei der Stange halten kann

Edit: ja ich weiß, das kannst du natürlich zu 100% ausschließen

09.02.2023 18:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag