29

Kontaktabbruch / ich vermisse ihn so

E-Claire
Zitat von Jess86:
und ich ständig im kopf habe, dass das nicht das Ende sein kann, so auseinander zu gehen... ich überlege ständig ihn irgedwann in 4-6 wochen einfach zu fragen wie es ihm geht, ob er schon was erreichen konnte wegen seiner Kleinen... aber ich hab angst, dass er es ignoriert oder komisch reagiert.. und was würde es bringen ?


Ich finde das einen durchaus gesunden Zugang, nur mach halt 8-10 Wochen draus. So kommst Du zur Ruhe und kannst für Dich, vielleicht auch weniger im Schmerz noch mal schauen, ob das nun wirklich die Beziehung ist, die Du (!) führen möchtest.

Er wiederum hat mal ne echte Runde Zeit zu schauen, was er in der Zeit geregelt bekommt. (Stell Dir mal vor, da geht in der Zeit gar nichts weiter, wie würdest Du das finden) und sieht eben auch, daß Du nicht einfach verfügbar bist.

Und wer weiß, vielleicht schaut die Welt in 8-10 Wochen schon wieder ganz anders aus.

10.02.2023 14:12 • x 2 #31


J
@E-Claire
Du hast recht…
Ich hoffe!, dass bis dahin die Welt anders aussieht. Ich denke auch je länger desto besser..

Weißt du, im Grunde weiß ich, dass das nicht die Art Beziehung ist welche ich will.. ich bin zu sehr von der anfänglichen Zeit noch geblendet.. die einfach perfekt war. Ich hatte schon manchmal ein Bauchgefühl, dass er auch anders sein kann bzw. In manchen Dingen eben nicht so einfach ist.. er hat auch ne relativ bewegende / komplizierte Vergangenheit, viel erlebt..
habe in letzter Zeit einige Bücher gelesen in psychologischer Richtung.. und erkenne ihn zu 100% bei vielen Dingen wieder

Ich weiß das alles selbst - trotzdem ist es manchmal so verdammt schwer nicht nur die positiven tollen Dinge zu sehen und an dieser Illusion festzuhalten

10.02.2023 22:58 • x 2 #32


A


Kontaktabbruch / ich vermisse ihn so

x 3


M
Zitat von Jess86:
@E-Claire Du hast recht… Ich hoffe!, dass bis dahin die Welt anders aussieht. Ich denke auch je länger desto besser.. Weißt du, im Grunde weiß ...

Das hast du schon sehr gut analysiert und reflektiert, inklusive deinem Bauchgefühl.

Es ist im Moment noch so schwer, weil deine Hormone noch da und auf Entzug sind. Es benötigt ein bisschen mehr Abstand, Zeit.

Er liest sich schwierig und unfair, ggf hat er einfach nicht das Mitgefühl, wie manch anderer es hat.

10.02.2023 23:24 • x 1 #33


M
Jess86: Der Hauptbeitrag ist natürlich: Bowlingtruppe wieder vereint-alles kann nichts muss.
Nein Scherz, da kannst Du gerne vorbeischauen, aber so etwas wie einen Hauptbeitrag habe ich hier noch nicht gesehen.

10.02.2023 23:25 • #34


J
Zitat von MitCo:
Das hast du schon sehr gut analysiert und reflektiert, inklusive deinem Bauchgefühl. Es ist im Moment noch so schwer, weil deine Hormone noch da und ...

Hatte gehofft diese Dummen Hormone gehen schneller weg.. ich denke so oft an unsere Treffen und lasse das Revue passieren, was es dann nur schlimmer macht.

das schlimme ist, dass ich soviel über alles nachdenke. Hab ich schuld ? Hab ich wirklich so falsch und unverständlich gehandelt ? Warum hab ich nicht den Mund gehalten.. dann würde der Kontakt aber bis heute wahrscheinlich nur alle Woche mal auf ne Nachricht rauslaufen auf die ich 24/7 warte. Das hätte mich kaputt gemacht.. aber dann denk ich wieder.. lieber wär es so gewesen als ihn ganz zu verlieren. Und die Ungewissheit .. denkt er ab und an an mich ? Oder bin ich längst komplett abgeschrieben..
schon allein dass ich drüber nachdenke obwohl ich weiß die Beziehung würde nichts bringen.. ich will das alles einfach nur abstellen können (

11.02.2023 11:30 • x 1 #35


M
Zitat von Jess86:
Hatte gehofft diese Dummen Hormone gehen schneller weg.. ich denke so oft an unsere Treffen und lasse das Revue passieren, was es dann nur schlimmer ...

Versuche deune gedanken abzulenken, ein entzug von ihm. Das soll helfen.

Ich konnte sowas bisher nicht komplett, bin dann eher teilweise doch noch rückfällig geworden.

Es geht vorbei.

Ich bin auch etwas unglücklich verwickelt momentan. War heute weg auf veranstaltung und liebe es mittlerweile wenn ich merke dass wenn ich mich mit jemandem tief in die augen schauen u lächle. Hab sowas noch nie vorher so erlebt. Macht Spass, tut gut u ist was faszinierendes.


Es gibt wirklich anderes schönes. Vermutlich schöneres.

12.02.2023 05:44 • x 1 #36


BrokenHeart
Jeder hat seinen EX mal sehr vermisst ....

Aber es gibt sich, es hört irgendwann auf .....

12.02.2023 06:58 • x 1 #37


Solskinn2015
@Jess86 Jede Situation ist anders auch wenn sich viele Dinge ähneln. Dennoch glaube ich Dir antworten zu können. Ich war in einet sehr ähnlichen Sitation über eine längere Zeit. Es ist sehr belastend, wenn solche brutalen Umgangssachen ausgetragen werden. Ja es ist zum Teil paralysierend. Es ist auch verbunden mit immenser Trauer. Und ja. Es ist für manche Partner leider nicht zu verstehen. Ich hätte mir gewünscht nur mal in den Arm genommen worden zu sein. Vielleicht noch ein Wort des Mutes und der Unterstützung. Worte wir schaffen das gemeinsam. Die kamen aber so nicht. Es wurde die Ansage gemacht sich nicht hängen zu lassen. Das kam einmal. Danach habe ich das Thema in der Partnerschaft nicht mehr thematisiert. Es hat mich tief verletzt und von meiner Partnerin innerlich weggetrieben auch wenn ich mich gegen dieses Gefühl gesträubt hatte und dagegen innerlich angekämpft hatte. Die emotionale innerliche Enttäuschung war zu gross.

12.02.2023 08:14 • #38


J
@Solskinn2015 danke dir.

Ja ich kann mir das vorstellen.. dass das schlimm ist, habe selbst Kinder. Dennoch würde ich in solch einer Phase eher jemand an mich ran ziehen als weg zu stoßen.. da ticken wir eben anders… er und ich. Und es ist ok. Ja es enttäuscht sehr..
ich habe nur durch diese Situation nicht das Gefühl abschließen zu können..

12.02.2023 11:25 • x 1 #39


Guku
@Jess86

Menschen reagieren nicht immer so, wie wir das vielleicht Händeln würden.

Der eine zieht sich zurück der andere lehnt sich an.

Ich finde es nur schade, das es genau in dem Moment dich getroffen hat…. Und er seine Baustellen nicht vorher erledigt hat.

12.02.2023 23:19 • #40


J
@Guku
Die Baustelle war da, aber nicht so extrem, dass er extra 600 km fährt nachdem es abgemacht war und dann stehen gelassen wird.
Das war der endgültige Schlag.
ich weiß auch nicht mehr was ich denken und glauben soll. die Situation ist einfach für mich schlimm und ich bin so hilflos. Ich fühl mich ohnmächtig weil wir so dumm auseinander gegangen sind auch noch. Aber wär das hin und her so weiter gegangen könnte ich erst recht nicht abschließen .. und nur warten und hoffen macht mich kaputt.
grad fühl ich mich aber auch nicht besser.

mich hab heut extreme Schuldgefühle

13.02.2023 00:09 • #41


M
Versuch' Dich abzulenken, mach' was anderes!
Im Haushalt ist immer genug zu tun.
Erledigungen, Arztbesuche, Einkäufe....müssen gemacht werden.
Du wirst doch irgendwas zu tun haben, oder nicht !?
Triff' Dich mit Freunden, geh' mal raus an die frische Luft !
Du musst mal eine Zeit lang ABSCHALTEN, sonst wirst Du noch wahnsinnig !

13.02.2023 01:12 • #42


J
@MULTIVERSUM
Was denkst du was ich mache ? An manchen Tagen klappt das auch aber manchmal fühl ich mich so schlimm, dass es einfach nicht geht… und der Tag ist lang…ich versuche ja abzuschalten aber meine Gedanken kreisen nur um ihm. Das is schlimm, ich glaub normal is es auch nicht.. bin echt kaputt.

13.02.2023 09:17 • #43


M
Ja dann helfen nur noch Beruhigungsmittel.

13.02.2023 16:34 • #44


J
@MULTIVERSUM
Besorgst mir welche ?

13.02.2023 21:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag