36

Kontaktabbruch nach langer Beziehung

A
Guten Morgen @evasonnenschein

Ich lese heraus, dass Du ob seiner Illoyalität verletzt oder auch gekränkt bist.

Deine Kurzschlussreaktion auf seine fehlenden Aktionen kann ich irgendwo schon nachvollziehen.
Manche Menschen sind rational, andere wiederum emotional.
Du hast aus der Emotion heraus gehandelt um der Enge Deiner eigenen Gefühle zu entkommen.

Früher hätte ich auch so gehandelt - immer mit dem Schwert der Gerechtigkeit voraus.

Es ist ja noch nichts verloren.
Über Deinen Ausbruch aufgrund Deiner Gefühle der fehlenden Sicherheit, Deines fehlenden Platzes in dieser Beziehung, kannst Du mit ihm immer noch sprechen und versuchen ihm zu erklären was in Dir da los war als Du haltlos auf der Suche nach Halt abgehauen bist.

Mach Dir deswegen keinen Stress.
Wenn ihm etwas an Dir liegt, an Euch liegt, wird er Dir zumindest zuhören wollen.

Es ist auch keine Schwäche, wenn Du jetzt einen Schritt auf ihn zugehst um Eure Beziehung zueinander klären zu wollen.

Versuche Dich vorher zu briefen.
Brainstorming mit Dir selbst.
Entwickle Standards welche Dir wichtig sind und von denen Du nicht abweichen willst.
Bereite Dich vor. Damit ein Gespräch sachlich bleiben kann und Du immer wieder Rückgriff auf die Themen hast, die Dir wichtig sind, die Du wirklich anbringen möchtest.
Über Gefühle müsst Ihr nicht diskutieren, die sind letztlich Ausdruck von Bedürfnissen.
Komm Deinen Bedürfnissen auf den Grund und schau, schaut beide, ob diese, Eure Bedürfnisse, in Eurer Beziehung noch gestillt werden können oder ob es Wege gibt auf den jeweils anderen eingehen zu wollen um den Weg gemeinsam weiterzugehen.

Also nochmal.
Ja.
Jetzt hast Du aus einer Verletzung eines Deiner Bedürfnisse heraus, welches Dir wohl sehr wichtig ist um integer Leben zu können, sehr reaktionsschnell und fluchtartig das Haus verlassen.
Du warst in diesem Moment einfach überfordert.
Ist aber nicht schlimm.
Leben passiert manchmal einfach.

Kläre für Dich Dein Bedürfnis damit Deine Verletzung, dann die Gefühle, dann den weiteren Weg.
Gib Dir selbst Sicherheit in Deinem Sein.

Ich wünsche Dir alles Gute : )

05.03.2019 09:57 • x 4 #16


W
Zitat von BillyBob1:
Ich denke dir fehlt der nötige Respekt und du solltest als Frau mehr Dankbarkeit und Verständnis zeigen.

Wie - als Frau? Das Thema Respekt ist für mich völlig geschlechtsunabhängig. Und auch Lohnzettelunabhängig.. Ich bin zu unserer Putzfrau genau so freundlich wie zu unserem Geschäftsführer. Sowohl im dienstlichen als auch im privaten Bereich.
Und ja - auch als Frau (genau wie als Mann!) erwartet man, als Mensch gesehen zu werden. Mit Wünschen und Bedürfnissen. Wenn das einfach übergangen wird - wofür sollte man dankbar sein? Sie verdient selbst Geld und muss nicht ausgehalten werden.

Liebe Eva,
Dein Auszug mah überstürzt gewesen sein. Das sofortige blocken finde ich persönlich auch nicht gut. Ein ordentliches Gespräch wäre besser gewesen. Ich vermute allerdings, Dir ist tatsächlich schlicht die Hitschnur gerissen, das war wie Du sagtest der sprichwörtliche Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte.

Ich sehe es wie Anders - tritt einen Schritt zurück. Frag Dich was DU willst.
Wie Dein Leben weiter gehen soll. Du hast nur eins davon.
Und dann kannst Du nochmal mit ihm reden. Dann wirst Du sehen, ob er einige Schritte auf Dich zukommen kann und versucht, Kompromisse zu finden.
Wenn nicht würde ich auch dazu tendieren, das Leben lieber allein zu verbringen als in einer Beziehung, in der man übergangen wird. Lieber weniger Geld, aber frei eigene Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen. Du verdienst selbst Geld, Du brauchst keinen Versorger.

Alles Gute auch von mir

05.03.2019 15:13 • x 2 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag