9

Kontaktsperre - Ich vermisse Sie

M
@Jerry bzgl deiner PN:

Weil mit der Zeit immer eine emotionale Bindung entsteht!
Sofern nicht Gewalt etc. mit im Spiel waren.
Selbst ein anderer Kerl wäre erstmal kein Grund zu resignieren.
Hatte einige Beziehungen in meinem Leben.
Nach der 1. Trennung sind sie immer wieder zurück gekommen.
Kann aber etwas dauern. Schnitt so 2-3 Wochen.
Wenn dann nochmal ein Cut kommt, wird es schwieriger.
So wie bei mir aktuell auch. Das 1. Mal hats im Okt 2018 geknallt.
Nach drei Wochen waren wir wieder zusammen.
Kann sein, dass diese Taktik von mir ein 2. Mal nicht mehr zieht.
Aber wie gesagt, Hinterherlaufen bringt echt nix, nix, nix. ..

23.04.2019 15:10 • #16


Kummerkasten007
Was nützt eine Taktik, wenn die Fehler / Defizite in der Beziehung oder der Persönlichkeit nicht erkannt und angegangen werden?

Und eine Beziehung taktisch angehen wollen heißt für mich, einen Menschen zu manipulieren.

23.04.2019 15:13 • x 1 #17


A


Kontaktsperre - Ich vermisse Sie

x 3


S
HI,

die Kontaktsperre ist ein gutes hilfreiches Werkzeug, um zu sich zu finden und auch um ein Vermissen auszulösen. Ich schaffte es nicht länger als 3 Wochen, aber dann kam er je mit seltsamen Vorwänden wieder an. Aber was bringt mir das, wenn er sich nach nun fast 5 Monaten Trennung regelmäßig meldet, auch persönliches fragt, intressiert an deinem Leben ist, ABER einfach nicht mehr bei rum kommt? Ich merkte in den letzten Monaten, dass ich ihn nicht mehr mag, das kann auch ein Effekt der (gelockerten?) Kontaktsperre sein.
Ganz viel Glück.

23.04.2019 15:15 • x 1 #18


J
Zitat von Kummerkasten007:
Was nützt eine Taktik, wenn die Fehler / Defizite in der Beziehung oder der Persönlichkeit nicht erkannt und angegangen werden?

Und eine Beziehung taktisch angehen wollen heißt für mich, einen Menschen zu manipulieren.


Darüber hab ich auch schon nachgedacht!
Also ich für meine Teil reflektiere die Gründe der Trennung und arbeite an mir!

23.04.2019 15:20 • #19


M
Es muss sich keiner verstellen in einer Beziehung.

Deswegen schreibe ich ja, wenn nichts mehr kommt, dann Kontaktsperre für immer = Neuorientierung.

Das hat auch nix mit Manipulieren zu tun.

Manchmal kommt einer halt vom rechten Weg ab oder er/sie hat wirklich kein Interesse mehr.
Dann nützt das Hinterherlaufen auch nix und das Leiden wird nur verlängert.

Ergo - KONSEQUENTE Kontaktsperre. Der/die Ex wird einen schon wissen lassen, ob die Sehnsucht wieder da ist.
Ansonsten kann man sich auf sich selbst konzentrieren ...

23.04.2019 15:20 • #20


Kummerkasten007
Zitat von JerryReloaded:

Darüber hab ich auch schon nachgedacht!
Also ich für meine Teil reflektiere die Gründe der Trennung und arbeite an mir!


Du weißt aber, dass man innerhalb von wenigen Tagen sein eigenes Verhalten nicht einfach so ändern kann? Das ist ein Prozess, der dauern kann und oft auch schmerzlich ist, wenn man wieder in der Lage ist, die ganze Beziehung nüchtern zu reflektieren.

@Marketing100

Bist Du nicht der Typ, der sein verletztes Ego zu gerne mit Rache vergelten möchte?

23.04.2019 15:26 • #21


J
Zitat von Kummerkasten007:

Du weißt aber, dass man innerhalb von wenigen Tagen sein eigenes Verhalten nicht einfach so ändern kann? Das ist ein Prozess, der dauern kann und oft auch schmerzlich ist, wenn man wieder in der Lage ist, die ganze Beziehung nüchtern zu reflektieren.

@Marketing100

Bist Du nicht der Typ, der sein verletztes Ego zu gerne mit Rache vergelten möchte?



Ja klar, dessen bin ich mir bewusst. Aber für mich ist es ein immenser Schritt dies erkannt zu haben!

23.04.2019 15:28 • #22


M
@kummerkasten:

Ich hoffe, Du spielst nicht auf meine Story von 2015 an?
Das war nicht korrekt von mir, aber das war auch ein dunkles Kapitel in meiner Geschichte.
Freundin weg, Wohnung weg = Existenzängste.
Das ist lange her möchte ich auch nicht mehr dran zurück denken.

Versuche hier lediglich Tipps zu geben ..

23.04.2019 15:29 • #23


Kummerkasten007
@Marketing100

Ne, vor kurzem hat einer seine Rachegelüste hier gepostet, der hatte eine ähnliche Vorgeschichte wie Du.

Dann ist es ja gut, wenn Du das hinter Dir hast von damals

23.04.2019 15:33 • #24


M
Hier mal eine analytische Herangehensweise an den Liebeskummer dessen Ende:

https://www.wunderweib.de/diese-formel-...-4188.html

Seid ehrlich zu Euch selbst, z.B. in puncto Stärke der Liebe etc.!

Bei mir kommt aktuell raus ca. 6 Mon. - bei meiner Ex etwas weniger, obwohl sie Schluss gemacht hat ...

Ende: 05.04.2019 - per E-Mail!
Letztes Telefonat = Start der Kontaktsperre: 13.04.2019
Freiheit = ca. Oktober 2019

Damit kann man arbeiten - bin aber auch BWLer ..

23.04.2019 16:45 • #25


M
Na lieber Marketing, wenn du diesen Quatsch glaubst ist ja alles gut und so wird es dann wohl auch sein.

Glaube kann ja Berge versetzen!

23.04.2019 17:05 • #26


M
Ich glaube an positive Menschen. Du kommst mit Deinen Kommentaren egtl. immer nur negativ rüber! Sorry.
Aber der Fred ist auch egtl. für den TE.
Übe doch an ihm Kritik oder sprich ihm zu ..

23.04.2019 17:09 • #27


J
Wieder ein Tag an dem Sie sich nicht meldet. Ich mache mir die ganze Zeit Hoffnung. Ich bin im Gedankenkarussel gefangen...Ich hoffe, dass sie wieder zurück kommt....:/

24.04.2019 10:10 • #28


J
Hey Leute,
Sie hat sich gestern gemeldet, nach 2 Wochen ohne Kontakt!
Sie hat mir geschrieben, dass Sie sich mit sich selbst beschäftigt hat und zur Erkenntnis gekommen ist, dass Sie so nicht glücklich ist.
Sie meinte, es ist dringend und ich soll mir doch bitte anhören, was Sie zu sagen hat...

Ich habe geantwortet, dass wir nächste Woche dieses gewünschte Gespräch machen können...
Habe ich falsch reagiert? Welche Tipps könnt ihr mir für das Treffen geben? Wie verhält man sich nun weiterhin? Die Kontaktsperre war auch nur 14 Tage...

Ich wollte einen neutralen Ort auswählen, aber das will Sie nicht...Sie will sich in unserer Wohnung treffen.

28.04.2019 15:07 • #29


M
Ich antworte dir morgen, da heute keine Zeit.
Was habe ich dir gesagt?!?

28.04.2019 20:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag