708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

PrinzessinSophia
Emoitional Abstand ist gut........ heute ist auch wieder Keine-Geduld-Tag...... ich glaub ich hab immer noch viel zu wenig Abstand...... ich hab wohl ne Meise.....

guter Gedanke.... ich will auch ankommen - bei mir

und

glücklich sein - mit mir

So husch husch - trübe Gedanken - weg mit Euch!

DANKE Summer für Engelsgeduld......

10.07.2014 13:37 • x 1 #10201

S
Immer...es ist ein harter und schwerer Weg.

Aber - wir schaffen das zusammen

10.07.2014 13:41 • x 1 #10202

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

A
@Prinzessin, ich kenne das, ich habe furchtbar lange die Gespräche mit ihm vermisst weil sie waren schon besonders.Habe ihn unter einem Fakeprofil in Foren angeschrieben,nur um mit ihm reden zu können. Hat er natürlich gemerkt, Aber das ist jetzt vorbei, Irgendwie gewöhnt man sich an alles, Wie wäre es, wenn du dir eine zweite Mailadresse zulegst und dir die Mail selber schreibst? Irgendwann lachst du drüber.

10.07.2014 13:56 • #10203

PrinzessinSophia
Alhambra - es hilft mir eh wenn ichs hier herinnen schreiben kann....

Ja das Reden, das Blödeln, irgendwie die selbe Welle haben......

ach egal - stimmt schon was nicht mit ihm - sonst wär er noch bei mir

10.07.2014 14:01 • #10204

L
liebe prinzessin,
ich druecke dich mal ganz fest...
den partner zu verlieren ist schon schlimm genug, wenn es aber auch noch der freund war doppelt schlimm...

aber wir schaffen es...ich war schon mal 11 jahre single und mir ging es gut...in der zeit bin ich auch hergekommen und war die ersten 4 jahre solo...ich habe als ich mit meinem ex zusammen kam schon gedacht, sollte das jemals auseinandergehen, wird es sehr kompliziert fuer mich...und so ist es jetzt
aber auch ich werde es schaffen!

@summer, freunde habe ich nicht, ich dachte, aber nicas leben in familien und freundschaften kennen sie nicht wirklich.
die anderen sind auslaender, wie ich, aber konkurrentinnen...trotzdem habe ich immer versucht freundin zu finden und zu sein...war nicht misstrauisch genug...
eine hat versucht, mein hotel ueber schlechtreden kaputt zu machen

eine hat mir 3 angestellte geklaut

die letzte meinen partner

ich bin mir nicht sicher, ob ich noch freundschaften suche...

10.07.2014 14:03 • #10205

K
Luchadora... Als ich das eben gelesen habe ... Hab ich richtig Gänsehaut bekommen.
Wie soll man da nochmal einem Menschen vertrauen? Wie nochmal jemanden an sich ran lassen... Geschweige denn einen Mann.... Auch eine Freundin.
Wieso ist es oft so, dass wenn man selbst Freundin ist... Man nur schlechtes zurückbekommt?

Hier scheinen alle anonym... Und doch sind sie bessere freunde als manche in der realen Welt !

Ich drück dich ....

Summer... Ich muss es ja echt mal los werden: deine Geduld und dein einfühlsvermögen sind der Hammer !
Habe in mehreren Themen immer wieder deinen Namen entdeckt... Ich hab selten jemanden gesehen, der so viel Geduld mit all den Leuten hat.
Find ich toll ! Da sind dir die Leute sicher sehr dankbar für!

10.07.2014 14:15 • x 3 #10206

S
Ich denke, das könnte der Grund sein, wenn Du Dich einsam fühlst.

Ich stelle es mir schwierig vor in einem fremden Land, wo man keine Freunde hat und auch Angst haben muss jemand zu vertrauen.

10.07.2014 14:17 • #10207

H
Ein herzliches Hallo an Euch alle,

ich bin als Gast hier unterwegs und habe viele Seiten mitgelesen, leider habe ich nicht alle 681 geschafft.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und mich plagt vielleicht noch ein wenig Trennungsschmerz. (Nur zu Eurer Info)

Klasse, wie Ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt und euch gegenseitig unterstützt und Mut macht. Jede Trennung ist schließlich so individuell, wie die voherige Beziehung. Eure KS habe auch ich rein intuitiv duchgezogen, weil mir jeder Kontakt nicht mehr weiter geholfen hat und mir persönlich auch geschadet hat. Eure individuellen Tipps, Erfahrungen, Mitgefühl sind für jeden Betroffenen Gold wert, denke ich. Allein duch mein Mitlesen Eurer Threads habe ich z. B. gemerkt, dass mein Handeln richtig und für mich erfolgreich war und ich schon sehr weit bin.

Ihr werdet es alle schaffen, über die Trennung hinweg zu kommen. Das Grübeln, Leiden, der Trennungsschmerz, all das wird auch bei euch irgendwann Geschichte sein. Und mit jedem Ende flammt immer auch etwas Neues auf. Nichts im Leben bleibt, wie es ist, auch die Trauerzeit nicht. Nicht nur die Liebe ist vergänglich.

Ich finde eure Art der Auseinandersetzung toll. Macht weiter so...

Ganz liebe Grüße sendet euch
Hexe67

10.07.2014 14:23 • x 4 #10208

PrinzessinSophia
Patricia - das ist der Wahnsinn bei dir - da komm ich mir mit meinem doofen Liebeskummer richtig klein vor.... ich hab wenigstens ein paar wirklich gute Freundinnen die alles mit mir durch machen - aber halt auch schon nicht mehr verstehen warum ich so an ihm hänge....
Ich glaube, dass es auch für dich jemanden gibt. Du bist eine kluge, liebe Frau - hast mir schon oft auf die Sprünge geholfen

Uns Summer - KG hat Recht

10.07.2014 14:29 • x 1 #10209

S
Hallo Hexe,

vielen Dank für Deine lieben Worte!

Du hast völlig Recht.

Es geht alles mal vorbei. Und egal wie steinig der Weg auch ist, es lohnt sich ihn zu gehen und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Jede Trennung ist auch eine neue Chance sein Leben in eine komplett andere Richtung zu drehen!

10.07.2014 14:29 • x 1 #10210

S
KG ich hab erst jetzt gelesen, was Du geschrieben hast.

Vielen Dank, ich bin richtig gerührt durch Deine Worte.

Wirklich - ich hab Tränen in den Augen!

Danke Dir von Herzen!

10.07.2014 14:31 • #10211

L
danke kg,
ja es ist nicht einfach gerade, aber trotz allem, bereue ich nichts. ich habe mich entschieden hier zu leben, also muss ich da durch, wie auch immer. und ich werde es schaffen, wie lange es auch dauern mag...ich sehe ja jeden tag mein hotelchen, dass ICH gebaut habe, nach MEINEN plaenen und ALLEINE aufgemacht habe...
das hilft mir, aber ob ich nochmal vertrauen werde, weiss ich nicht, ich hoffe es aber, vielleicht vorsichtiger, kritisches, misstrauischer...

wegzugehen hier ist auch etwas schwierig, weil die netten laeden sind von ihm und ihr besucht und sind ihre freunde und halten natuerlich zu ihr

alles ist gerade nicht so rosig fuer mich, aber ich bin ja auch schon 52, muss also nicht mehr so viel um die haeuser ziehen...habe ich auch schon ausfuehrlich gemacht...werde mich eher auf das zukuenftige rentnersein vorbereiten

werde gerade wieder traurig...

10.07.2014 14:35 • #10212

PrinzessinSophia
Nein Kämpferin! Nicht traurig sein - wir sind da

10.07.2014 14:42 • #10213

L
hallo ihr lieben
ich wurde durch die gestrige aktion schön an den anfang des leidensweg ...
danke an meine freundin diese .....

aber da muss ich wohl durch.
heute wurde ich sogar angesprochen von paar leuten, ob ich denn Probleme habe weil ich seit wochen so traurig aussehe und mich kaum mehr in den seminaren beteilige.. so wie früher.

oh je und ich dachte ich konnte das gut verbergen. Habe eigentlich versucht glücklich auszusehen und immer viel zu reden wenn ich unter leuten bin bzw. in der öffentlichkeit.

ich kann das was KG geschrieben hat nur unterstreichen.

ihr seit alle so sympathische und tolle persönlichkeiten und das müssen doch andere (z.b. Männer) auch merken?

ich drück euch

10.07.2014 15:06 • #10214

S
Was denn für ein Renternerdasein?

Hallo?

Eine meiner engsten Freundinnen ist 57. Und startet gerade neu nochmal richtig durch.

Es kommt nur drauf an, wie Du Dich fühlst.

52 ist doch kein Alter!

10.07.2014 15:07 • #10215

A

x 4