708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

JessyJess
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade Urlaub, bevor es dann zum Endspurt der Umschulung geht, im November sind die Abschlussprüfungen.
Also habe ich auch ein wenig Zeit mal ein Update zu schreiben.
Ich hatte ja immer ein ungesundes Verhältnis zu Männern und hatte nach meiner letzten Trennung geschworen, dass mir das nie wieder passieren wird. Nebenbei habe ich offensiv neue Kontakte, auch im Hinblick auf potentielle Partner, geknüpft. Anfang April lernte ich dann jemanden kennen, der mir schon einige Wochen mehr oder weniger aufgefallen war. Nach einer Woche kennenlernen war ich eigentlich schon total verliebt. Der hat sich einfach so in mein Herz geschlichen während ich dem Jüngling hinterhergetrauert habe. Konnte ich gar nichts gegen machen. Ich habe es dennoch langsam angehen lassen mit ihm.
Die Beziehung zu dem Mann bedeutete gleichzeitig, dass ich dem Jüngling nicht mehr zur Verfügung stand. Dies hat mich lange beschäftigt. Ich hatte zuerst gehofft, dass er sich einfach nicht mehr meldet (Er meldete sich ca. Alle 8 Monate), aber vor drei Wochen suchte er wieder Kontakt. Das übliche Spiel. Ich brauchte etwas bis ich die richtigen Worte fand ihm mitzuteilen, dass wir uns ab sofort nur noch für eine Cola treffen können. Unerwarteter Weise hat ihn das ziemlich getroffen, wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hatte hat er gebettelt sich ein letztes mal zu sehen. Wie er es jetzt bereuen würde, dass er mich nicht öfters besucht hat, und dass er sich jetzt, wo er mich nicht mehr haben könne, auf einmal besonders zu mir hingezogen fühlen würde. Auch wenn der Typ mich verarscht und benutzt hat bin ich traurig, dass ich ihn nie wiedersehen werde. Weil ich ihn einfach mochte, und ich mag selten jemanden, deswegen trauere ich jedem Verlust nach. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass der Jüngling zwischen mir und meinem neuen Partner stand, was sich damit dann erledigt hatte.
Seit einem viertel Jahr bin ich nun mit ihm zusammen. Ähnlich wie bei Darkwitch ist es auch heute noch teils befremdlich, aber schön. Worte gehen bei mir mittlerweile links rein und rechts raus. Labern tun alle wenn der Tag lang ist, aber hier sehe ich an seinem Verhalten, dass ich ihm wirklich viel bedeute. Das vermittelt mir ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit. Von Anfang an lief da alles anders. Das ist ein Mann wie ich ihn eigentlich immer haben wollte. Ich weiß das sagen anfangs alle  aber ich kenne in Beziehungen eigentlich nur Leid und bei ihm ist es einfach anders. Ist ein Guter, wie man so sagt. Ich ertappe mich regelmäßig dabei wie ich den Haken suche, oder mir mein Glück nicht gönne und mir Dinge einrede die mich misstrauisch werden lassen und mich traurig machen. Je länger es so gut mit ihm läuft, desto mehr Angst bekomme ich, dass das ein jähes Ende finden könnte.
Wenn er sich nicht entpuppt, werde ich den Typen definitiv heiraten. Seit dem Bruch zu meiner halben Familie habe ich nach wie vor den Wunsch nach einer eigenen.
Darkwitch deine „Probleme“ habe ich genauso. Ein Beispiel: Mein Freund hat eine beste Freundin, seit 16 Jahren. Zusammen waren sie nie, aber er fand sie mal ganz gut. Er zeigte mir Fotos von den beiden, und sie sahen so glücklich aus. Auf einem Bild gibt er ihr einen Kuss auf die Wange und ich bin bald wahnsinnig geworden. Mal davon ab, dass diese Bilder vor unserer Zeit entstanden, kreiste in meinem Kopf tagelang das Kopfkino, dass er doch nur mit mir zusammen ist, weil er sie nicht haben konnte. Gleich danach folgt das schlechte Gewissen, weil er nichts dafür kann, dass meine Expartner Mist gebaut haben und mich so misstrauisch haben werden lassen. Ich habe zudem auch die Angst damit alles kaputt zu machen.

Zu meiner Mutter habe ich mehr oder weniger Kontakt. Sie bemüht sich um mich. Ruft regelmäßig an, und besucht mich zweimal im Jahr mit meiner Nichte. Aber da ist nichts mehr zu retten. Gefühlsmäßig ist bei mir nichts mehr. Keine Verbundenheit, oder Nähe oder Liebe. Ich kann das schlecht erklären, aber ich habe nicht mal das Bedürfnis ihr etwas zu erzählen, wie jetzt zB der neue Freund oder dass die Umschulung bald vorbei ist. Ob das nur mein Stolz ist, keine Ahnung, aber ich denke auch als Tochter hat man das Recht irgendwann zu sagen, dass es einfach reicht. Und ich habe es wirklich leid unter den so genannten Opfern zu leiden, die ihr Fehlverhalten bei anderen immer mit ihrer schlimmen Kindheit entschuldigen. Solche Leute ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben und es wird Zeit so etwas nicht mehr zuzulassen.
Vor allem wenn ich sehe, dass die ganze Therapie bei ihr nichts gebracht hat und sie mit meiner großen Schwester eine unheilige Allianz eingegangen ist, habe ich nicht mehr als ein verachtendes Kopfschütteln übrig. Zuviel Blutsaugerei, Opferhaltung, Schmarotzen und Jammern auf hohem Niveau von meiner Mutter und meiner Schwester.
Ich habe am 11.8. Geburtstag, werde 34 Jahre alt. Das soll so eine Art Neuanfang meines Lebens werden, mit tollem Partner, neuen Freunden und einer neuen beruflichen Perspektive.

Ich drück euch alle

26.07.2016 23:38 • #13066


L
wie schoen, mal wieder von euch zu lesen...und ich freue mich sehr, dass ihr neue partner habt...und ihr vorsichtig, aber offen seid und neues lebt...sehr schoen...die alten verletzungen gehen ja nicht weg, aber kann lernen, mit ihnen zu leben und auf sich zu achten...was ich lese, tut ihr beiden es...genauso soll es sein...

ich habe am samstag mal wieder ex und next gesehen...sie waren beide so besoffen, dass sie die strasse ausgemessen haben und ex umkippte...mit muehe und not kriegte sie ihn wieder auf die beine...also wir den weg kreuzten, rief er meinen namen und ich wuenschte nur eine gute nacht...er hat sich so veraendert, dass ich gar nicht mehr weiss, wieso ich ihm so lange nachgetrauert habe...naja, weiss ich schon, weil damals mit mir, war er anders...er tut mir nur noch leid...aber er wollte und will es ja so...

der einsame wolf baggert immer noch rum...ich bin konsequent...da geht nichts mehr...er ist halt mein nachbar und kommt auch in meine bar...fragt staendig, ob er mich mal anrufen darf und ich sage nein...neuester trick ist zu sagen, aber du wusstest doch, dass ich eine frau habe...ja, du wolltest dich trennen...hast es nicht getan...also geht da nichts fuer mich...und dann kommt, aber ich liebe dich...meine antwort: dein problem...ob ich einen neuen haette...geht dich nichts an...usw. usf....
er tat mir eine zeitlang gut...aber auf dauer geht es nicht...

meine geschaeftlichen sorgen sind nicht weniger geworden...nur anders...habe beschossen, zu schliessen und was neues zu machen...hotel wird geschlossen...habe ne menge ideen fuer was neues, wo ich kaum angestellte brauche...mein nachtwaechter ist dabei und freut sich...hab zwar ein bisschen schiss, aber habe heute mit einer frundin ueber meine ideen gesprochen und sie hat mich bestaerkt...

ueber diesen trennungsschmerz habe ich viel gelernt...(es war ja nicht der erste liebeskummer...aber der erste auf einem anderen kontinent)...und auch nochmal ganz andere seite an vielen menschen hier kennengelernt...hier in meinem dorf...in nichtheimischen gefilden...weitweg von gewohnten verhaltensweisen...und deswegen ist fuer mich auch klar, dass ich hier bleibe...ich bin hier einfach zu hause...ob da nochmal ein mann dazu gehoeren wird? wer weiss...wenn nicht, ist es auch nicht schlimm...

mir geht es gut so, wie es ist...

druecke euch alle ganz doll
eure luchadora

27.07.2016 06:55 • x 1 #13067


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


S
Hallo ihr Lieben, ich freue mich mit euch über eure Partnerschaften.
Ich komme nicht über die Trennung weg, obwohl sie rein sachlich nicht die richtige Frau war.
Aber da es die zweite Enttäuschung innerhalb kurzer Zeit war, ist alles so verdammt schwer.
LG
Solonely

14.08.2016 00:55 • #13068


M
Bei unserer 1. Trennung waren wir gar nicht konsequent, noch weniger ich. Immer wieder rief ich ihn an und wir schrieben, was die gesamte Trennung für mich nur 100x schlimmer machte. Die zeit war extrem schwer für mich, und der ständige Kontakt machte es mir unmöglich mich von ihm zu trennen. Jetzt bei unserer 2. Trennung ist es komplett anders. Kompletter Kontakabbruch, ich schreib ihn nicht oder rufe ihn an. Seit 2 Wochen haben wir Null Kontakt, nur 2 mal hat er geschrieben, weil er was bei mir vergessen hat. Natürlich ist es extrem schwer so komplett ohne Kontakt, gerade weil wir früher täglich/ stündlich geschrieben haben. Aber es ist besser so! Alles andere würde nur mir wehtun. Ich habe ihn überall gelöscht, außer bei Whats app. Dort schaue ich immer noch zu oft, ob er online ist. Irgendwann wird aber auch das weniger werden....
ich hoffe einfach, dass er auch ein paar mal an mich dednkt, so wie ich an ihn. Und es ihm vllt auch im Herzen irgendwie wehtut, dass es vorbei ist. Aber vermissen kann er mich nur, wenn er komplett merkt, dass ich weg bin und deswegen ziehe ich diese KS auch weiter durch....
ich denke eh, dass wir beide nie wieder schreiben werden. Das macht mich traurig, aber ich muss anfangen damit leben zu können

28.08.2016 17:55 • #13069


S
Hallo Ihr Lieben.

Wie geht es Euch? Was hat sich bei Euch getan? Ich würde mich sehr freuen zu hören, wie es dem Einen oder Anderen ergangen ist. Es war für mich eine sehr schwere Zeit damals. Und dieser Thread damals hat mir sehr geholfen. Sowas vergisst man nicht.

Fühlt Euch lieb umarmt
Eure Summer

17.01.2017 16:59 • #13070


L
hey, du liebe...

wie geht es dir? neue liebe?

mir geht es gut...bin dabei mein ex-hotel zu verkaufen...

lebe mit hund und katzen und hoffentlich bald in meinem eigenen haus...ohne stress...

maenner gucke ich mir nur noch aus der ferne an...

mit dem alter wird man klug...

dicker knutscher

17.01.2017 17:06 • #13071


PrinzessinSophia
Hallo Ihr Lieben!

Auch ich tummel mich noch ab und zu hier herum. Ihr habt mir durch eine schwere Zeit geholfen. Ich weiss nicht wie ich das sonst geschafft hätte.
Ich bin nicht neu verliebt. Ich lebe und genieße mein Leben derzeit so wie es ist.

Wie geht es Euch so?

Summer? Solonely? Luchadora?

Würde mich freuen was von Euch zu hören. Erzählt mal wie es euch geht!

GLG die Prinzessin

25.01.2017 12:57 • #13072


S
Hallo zusammen,
auch ich bin noch hier. Das letzte Jahr war noch mal hart und mit einschneidenden Erkenntnissen. Aber ich habe den Weg zu mir selbst gefunden.
Ich bin mit meinem Leben so zufrieden wie es ist. Eine Beziehung kann ich mir auch in absehbarer Zeit nicht vorstellen.
Euch alle, die Teilnehmer dieses Threads, werde ich nie vergessen. Wir sind gemeinsam duch eine schwere Zeit gegangen.
LG
solonely

28.01.2017 18:09 • x 1 #13073


Ete
Ich habe mit tatsächlich den ganzen Post durchgelesen über zwei Wochen.

Hoffe es geht euch gut

19.07.2023 17:17 • #13074


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag