dercharlie
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
Nach dem enttäuschenden Treffen gestern und einer schlaflosen Nacht bin ich zu dem Entschluss gekommen das eine Kontaktsperre für mich von Nutzen ist.
Um erstmal meine Gedanken zu sortieren fange ich einfach mal an sie einfach aufzuschreiben.
Wie entwickelt sich der Kontakt mit unsere Kleinen bei einer Kontaktsperre?
Du weisst was ich für Dich empfinde und wie sehr ich unter der Trennung leide!?
Wie gerne würde ich Dir sagen, das auch Du narzisstische Züge an Dir hast und eine Therapie von Nöten ist, ohne das Du es als Vorwurf oder Schuldzuweisung oder gar "Gehirnwäsche" betrachtest!?
Was wird aus dem gemeinsamen geplanten Ausflug morgen, mit den Kids!?
Wie wird es am Sonntag wenn wir bei meinen Eltern eingeladen sind um Ostern zu zelebrieren!?
Sind wir nicht schon zu weit, mit der 2. Chance um jetzt wieder 3 Schritte zurück zu gehen!?
Warum gestehst Du Dir nicht ein auch Fehler in unserer Beziehung begangen zu haben!?
Wie kann ich meine Fehler wieder gut machen und Dir zeigen das Du mir Vertrauen kannst!?, ohne das ich für mein Tun und Handeln Belege und Rechenschaft ablegen muss!?
Warum tue ich das eigentlich alles und schaffe es nicht los zu kommen!?
Warum liebst Du mich und ich Dich, wenn es doch offensichtlich nur im Streit endet und nichts mehr schönes ist, was uns verbindet!?
Wie kann ich Dir sagen das ich emotional von Dir abhängig bin wenn es gar nicht mehr schmerzt, das wir getrennt sind!?
Und warum dann dieses Kopfkino um deine Person rum!?
Wieso kann ich in deiner Nähe sagen, das mein primäres Ziel die Kinder sind und du nur sekundär!?
Warum passt es so wie die Situation ist und wiederum auch nicht!?
Warum machen wir uns das Leben so schwer wo wir doch beide wissen das es ohne den anderen nicht geht!?
Warum nicht einfach nur Leben, Lieben ohne das wir alles "katastrophisieren" und negativ über den anderen denken!?
Wie bekomme ich das hin mit dem Gesetzt von Nähe und Distanz!?
Wie bekomme ich Struktur in mein Leben!?
Werden wir uns wieder annähern!?
Diese und andere Themen, Fragen beschäftigen mich zur Zeit, neben dem momentan wichtigsten Thema für mich - meine Verhaltenstherapie - als wir uns gestern trafen ging es mir in aller erster Linie um die Kleine, dennoch wollte ich Dir von meiner Therapiesitzung berichten. Welche neuen Erkenntnisse ich erlangt habe und dabei ging es noch nicht mal primär um Dich. Das Du gleich wieder auf Rückzug gehst und den Vorschlag bringst uns nur noch auf neutralem Boden zu treffen, wenn es um uns geht, das hat mich umgehauen. Noch enttäuschter und niedergeschlagener war ich dann als ich einstieg in das Thema und wieder ins alte Verhaltensmuster abdriftete. Das es ein Fehler war, meinem empfinden nach, liegt ganz alleine bei mir bei einem selber! Mit dieser Erkenntnis arbeite ich von nun an, das ist ein Verdienst meiner Therapie. Und darauf bin ich Stolz! Ich weiss das ich als Narzisst und Borderliner noch eine Menge Weg vor mir habe aber die Kontinuität, des bisher erreichten wird kommen! Das habe ich erlernt und Verstanden!
Ab jetzt habe ich mir geschworen, das ich kein Wort mehr über Vergangenes oder Zukünftiges verlieren werde. Ich schaue auf mich und werde sehen wohin der Weg führt. Meine Hoffnung ist dahin gehend, als wir im Schwimmbad waren nach unserer Trennung, als wir unbeschwert uns fallen gelassen haben ohne zu "katastrophisieren", ohne Gedanken an eine Zeit danach und als uns niemand geglaubt hätte das wird getrennt sind!
Bis eventl nachher oder morgen...
Feeds sind erwünscht! Merci.