708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

T
@Moni17
Oh Moni 17 ich weiss das es hart ist in Gedanken zu verfallen und ja es braucht auch noch zeit bis du wegen solcher Gedanken nicht mehr weinen musst. Dein körper und geist muss sich an diese Situation gewöhnen dein verstand muss verstehen das dein ex Partner weg ist und erst wenn zeit vergangen ist und dein Gehirn Verstand und Herz an fangen das was du erlebt hast zu überschreiben erst dann wird es besser versprochen.
Und das mit dem Brief finde ich gut das du den geschrieben hast aber abschicken würde ich nicht wieso den auch geh mal in dich und überleg doch bitte ob du nicht mit diesem Brief was bei ihm bewirken möchtest ich denke schon den jeder Mensch erwartet das auf eine Aktion eine Reaktion kommt und diese erwartest du auch also schicke es ihm bitte nicht hör auf deine Hoffnung mit solchen Sachen zu füttern den erst wenn du aufhörst etwas zu füttern erst dann stribt es.
Kopf hoch wir sind da für dich

14.05.2014 07:56 • x 1 #1486

S
@ReStart: Diese Gedankengänge kommen mir nur allzu vertraut vor. Es ist jetz bald 3 Monate her. Die Nächte sind mittlerweile gut. Das Grübeln ist noch schlimm, aber es ist deutlich besser.

Aber auch ich sehe derzeit nur das Positive. Und das Schlechte verblasst.

Warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären...wünsche Dir heute Kraft und schöne Gedanken!

14.05.2014 08:01 • #1487

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

A
Lieber Azuli, boah so ein langer Beitrag.
Was ich dir sagen möchte, hör bite auf mit den Selbstvorwürfen. Wenn du das ächste Mal spazierengehts, nimm dir für jeden Vorwurf einen Stein und stecke ihn in die Tasche. Dann merkst du, was du alles mit dir umherschleppst. Das hindert dich nur am Weiterkommen Schmeiss die Steine weg, denn du bist ein liebenswerter Mensch, du hast gegeben was du konntest und ws dir aufgrund deines bisherigen Lebens möglich war

14.05.2014 08:02 • x 1 #1488

A
Danke schön Alhambra

14.05.2014 08:06 • #1489

S
Ich hatte gestern meine erste Therapiestunde.

Ich habe der Therapeutin von meinem Ex erzählt. Und ich habe ihr gesagt, dass ich nicht richtig verstehe, warum er sich getrennt hat. Sorry, die Gründe waren so fadenscheinig.

Sie hat dann gesagt Und das haben Sie einfach so hingenommen?.

Was hätte ich denn machen sollen? Ich bin zu stolz, um dem hinterherzurennen. Der hat mich weinend da sitzenlassen, nachdem wir ne Stunde vorher noch S* hatten.

Ich frage mich, ob er überhaupt was je für mich empfunden hat. Ob es nicht alles gelogen war.

Aber dann denk ich, wer fährt denn fast 1,5 Jahre 230 km, wenn es keine Bedeutung hat? Wie seht Ihr das?

14.05.2014 08:07 • #1490

M
@Tony

Danke für deine aufbauen Worte.
Ich muss ehrlich sagen ich habe langsam keine Hoffnung mehr, dass er zurückkommt.
Er zeigt es mir mit jedem Tag. Der Brief soll ihm nur zeigen das ich seine Entscheidung akzeptiere aber gut das zeige ich ihm ja eigentlich auch schon damit das ich mich nicht mehr melde.
Ich scheine das ganze erlebte zur Zeit im Schlaf zu verarbeiten, Träume fast jede Nacht von ihm und morgens bin ich dann fix und fertig, weil es halt Schöne Träume sind.
Vielleicht ist es auch die Hoffnung die ich doch irgendwie im Unterbewusstsein habe.
Ich habe Angst vor morgen......... er wird mir schreiben.

Drück euch

14.05.2014 08:09 • #1491

T
@Alhambra
Du sollst nicht von einer Beziehung ind die nächste gehen das ist der Falsche weg.
Und ja wenn du sagst du hast noch keine Ersatzdroge gefunden frage ich mich wie hast du den vor deiner Beziehung gelebt warst du da dnicht glücklich mit dir alleine hattest du da kein spass und wenn ich dir mal sagen darf wie ich diesen satz verstehe .
.Doris Wolf schreibt in ihrem Buch:Sie können woanders bekommen was sie vermissen?

Ich versteh das sie uns damit sagen möchte das wir nicht denken müssen das unsere ex der einzigste ist der uns dieses gefühl von liebe Zuneigung oder ähnliches geben kann sondern das es auch andere Menschen sind die uns das geben können was wir vermissen.

Und mit dann holen sie es sich!
Damit meinst sie das du anfangen sollst an dich zu denken und nicht in der Vergangenheit leben sollst schau nach vorne hole dir das was du vermisst indem du dich auf die Zukunft einlässt auf dich schaust und anfängst wieder zu leben.

Ich sag immer ein Mensch muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft zu Gestallten.

So und jetzt fang an nicht in der Vergangenheit zu leben die dir gerade nur traue und schmerz bringt sondern fang an die Zukunft zu gestallten deine Zukunft und zwar so wie du sie dir vorstellst.

14.05.2014 08:10 • x 1 #1492

P
Moni zeug ihm durch nix tun das du akzeptierst und respektierst bitte moni

14.05.2014 08:19 • #1493

A
@ Alahmbra: ich sehe das du dich gut gefühlt hast weil du mit ihn telefoniert hast und weisst nicht ob das richtige ist.. ich kann dir von mir erzählen das ich mich mit ihr nächste woche treffen sollte und mi ihr zu reden, das gefühl zu haben das ich mich mit treffen könnte hat wunder bewirkt, ich war auf ein mal wieder stark aber was hätte mir das treff gebracht, gar nichts sie hätte mir nur mehr weh getan wenn sie mir die wahrheit ins geschicht gesagt hätte: es ist schluss und ich will abstand. Fazit ich glaube man fühl sich erstmal gut weil man iergendwie hoffnung kriegt aber am ende fühl man sich bestimmt schlechter ich glaube das ist nicht gut und loszulassen

@ Summer 1979: Ich finde gut das du mit eine Therapy angefangen hast .. diesen weg gehe ich jetzt auch, das wird helfen...

14.05.2014 08:20 • #1494

T
@moni17
Natürlich hast du die Hoffnung noch im Unterbewusstsein das braucht auch noch seine zeit aber das ist auch gut so das es nicht so schnell weg geht den das zeigt das es auch wirklich liebe war die du empfunden hast. Ja ich weiss ist ne dumme aussage aber wie gesagt wenn man den ex mal vergessen hat bleiben die schönen Momente die man mit ihm hatte und die bleiben ein leben lang und haben auch dazu geführt das man zu diesem menschen geworden ist der man heute ist .

14.05.2014 08:22 • #1495

M
Summer, die Art und Weise, wie er Dich verlassen hat, ist wirklich ohne Worte. Ich kann und darf nicht beurteilen, ob es alles eine Lüge von ihm war. Sollte man doch eigentlich meinen, dass, wenn man sich liebt, eigentlich auch um die Beziehung kämpft.
Es tut mir leid, dass ich nichts schlaueres schreiben kann.

14.05.2014 08:24 • #1496

M
Moni, wir sind morgen (und natürlich nicht nur morgen) alle für Dich da, feiern in Gedanken Deinen Geburtstag mit und werden Dir Stärke senden, wenn er Dir schreibt.

14.05.2014 08:33 • #1497

T
@summer
Hey das was du gemacht hast indem du ihm nicht hinterher gelaufen bist war die einzigst richtige Entscheidung.
Du hast ihm gesagt das du ihn liebst, das wusste er und nun ist er am zug .
Ich habe die Meinung das diejenigen die die Fehler Begehen sie auch wieder selber beheben sollen sind doch Erwachsen Menschen und jeder Mensch lernt nur aus fehler wenn er sie selber erkennt und sich dafür entschuldigt.
Und summer warum er noch 230 km gefahren ist kann ich dir sagen ich denke das er einfach sich seine Entscheidung die er schon gefällt hatte noch mal bestätigt haben wollte mit diesem Wochenende und um erlich zu sein denke ich auch so sind Männer halt wollte er einfach nochmal s. und er wusste das er s. bekommt ohne sich überhaupt anstrengen zu müssen.
Sorry ist nur meine meinung

14.05.2014 08:36 • #1498

P
Hart aber stimmt

Mal bitte alle durchatmen!und weitergehen!

14.05.2014 08:45 • #1499

P
@.summer.......Ich kann auch,deiner Seele nicht helfen sonst würde ich sie srreicheln und heilen.....aber ich,kann,dir zuhören dir helfen vielleicht deine sichtweise Tag für Tag leicht ändern und dich,manchmal aufheitern und das mach ich gerne

14.05.2014 08:50 • x 1 #1500

A

x 4