708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

A
Hallo schönen guten morgen, schon jemand wach von euch?

28.06.2014 07:57 • #9736

L
guten morgen apfelsaft 1994

ich finde die wochenenden immer am schlimmsten. da fehlt er einfach so.

ich bin jetzt am tag 4 der KS.
ich halte es kaum aus?
in welchen tag bist du? wie geht es dir?

LG

28.06.2014 11:12 • #9737

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

L
apfelsaft94: wie war denn dein treffen gestern mit dem typen?

ich habe auch versucht den rat meiner freundinnen zu befolgen, der lautete: lenk dich ab und treffe dich mit männern. wenn er dir zusagt, mache rum mit ihm etc.

hab es dann auch getan, hatte vorgestern mein erstes date, also für mich nur in freundschaftl. absicht, (bin keine die gleich rummacht) in der hoffnung es geht mir besser danach.

ja was soll ich sagen? es ging mir am abend als ich wieder zuhause war richtig schlecht. wir haben uns tagsüber getroffen und waren spazieren und was trinken und essen. er war nett und auch gut aussehend und ich konnte auch paar std nicht an IHN denken. aber dann kam alles wieder: als ich alleine war, hatte ich wieder den vollen schmerz, weil ich das treffen mit den dates damals mit meinem ex verglichen habe und den neuen mit meinem ex.
ich habe gemerkt, ich bin nicht bereit für was neues. auch nicht für treffen. er ist noch zu präsent .. leider.
ich wette er trifft sich schon mit irgendwelchen und denkt null an mich. bzw ihm geht es danach nicht so schlecht wie mir.
wie seht ihr das? ergeht es euch auch so wie mir?

28.06.2014 11:35 • #9738

A
Hallo libelle
naja bei tag 4 der ks schon zu erwarten, dass es dir besser geht, ist etwas viel verlangt
da konnte ivh auch nur an ihn denken, es ist wichtig das du die trauer zu lässt und dich trotzdem etwas ablenkst
mir tut das schreiben gug und auch die feierei
aber trotzdem idt mein ex noch präsent ubd bestimmt meine gedanken
was hast du denn heute geplant, triffst du dich mit ner freundin?
ich bin bei tag 25, wow die zeit vergeht so schnell, ich kanns kaum glauben
lenke mich viel ab, vllt auch etwas zu viel und verdränge den schmerz
andere typen ja, aber nur zum spaß zur zeit

28.06.2014 12:08 • #9739

L
Tag 5 der KS ist heute..
ein tag mehr..
hast du auch ein schlechtes gewisse IHM gegenüber, wenn du dich mit anderen triffst?
ich weiß das ist voll quatsch und brauche ich nicht haben. denn er hat es sicher nicht .
ich hatte das irgendwie.bei meinem date neulich. naja

aber... es ist auch so komisch:single zu sein. nach so vielen jahren.

puh er fehlt mir so unglaublich.

ja heute abend will mich eine freundin mitnehmen zu einem sommerfest. hab einfach null bock zu aber ja ich werde mitgehen. vllt. wird es ja doch ganz gut.

28.06.2014 12:19 • #9740

M
Hallo ihr Lieben ... und willkommen Libelle20.
@Apfelsaft: ich schließe mich den Worten von Summer und Luchadora an. Versuche, es nicht zu verkrampft zu sehen und es gerade als das zu nehmen, was es ist. Ein sehr netter Flirt. Und ja: Du musst ihn ja nicht heiraten. Und wenn es Dir gerade gut damit geht ... dann ist dass wirklich toll.
@Libelle: Oh je, Das ist wirklich noch sehr frisch bei Dir. Wenn Du es schaffst, versuche Dir keine Gedanken über ihn zu machen. Was er gerade macht, mit wem und und und. Das sind Gedanken, die sich immer wieder einschleichen, aber sie tuen sehr weh und führen zu nichts. Außer zu noch mehr Schmerz.
@Manfredus: Danke für Deine Geduldsspende.
Und da ich in der Tat etwas den Überblick verloren habe - ich fülle den Topf auf. Es wären also wieder 100 % drin.

28.06.2014 13:34 • #9741

S
Hallo an alle,
mal wieder ein kurzes Update von mir:
seit der Trennung sind jetzt 3 Monate vergangen.
Nach diesem Abstand geht es mir insgesamt besser. Am meisten schmerzt noch, dass ich direkt gegen einen anderen ausgetauscht wurde. Auch wenn die guten Tage überwiegen, genügt häufig eine Kleinigkeit (zB ein bestimmtes Lied im Radio oder eine Erinnerung an ein schönes gemeinsames Ereignis) um das Gedankenkarussel wieder in Gang zu setzen.

LG
solonley

28.06.2014 17:28 • #9742

eule
ich kann seit er weg ist noch nicht wirklich musik hören....
als er noch zu hause war...war mein erster gang morgens an radio...das geht jetzt leider noch nicht....da bin ich noch zu sehr emotional...wenn ein tolles lied kommt oder was mich an ihn erinnert kullern noch tränchen....
ks halt ich so gut es geht mit kiddis ein....nur wenn nötig und so wenig wie möglich

28.06.2014 18:05 • #9743

A
Hallo guten morgen
heute gehts mir nicht so toll, meine freundin, wenn man das denn so sagen kann, war gestern mal wieder mit meinem ex und seinen freunden unterwegs und hat auxh bei einem von denen geschlafen..
der flirt hat sich jetzt irgendwie auxh von selbst beendet jnd ich vermisse meinen ex nun unheimlich
libelle, nein ein schlechtes gewissen nbae ich nicht unbedingt, jedoch muss ich ganz viel an ihn denken und wenn ich mich mit einem gypen getroffen habe, nabe ich auch irgnedwann stop gesagt, weil ich noch zu sehr an meinem ex hänge
magst du denn deine story uns mal erzählen
eule, ja leider gehts mir ähnlich wke dir, ganz viele lieder erinnern mich an momente mit ihm

29.06.2014 08:04 • #9744

S
Guten morgen apfelsaft!
Guten Morgen alle anderen!

War deine freundin mit deinem ex vor eurer Beziehung schon befreundet?

Ich drücke dich mal ganz feste!

29.06.2014 08:14 • #9745

K
Guten morgen ihr lieben...

Wie haltet ihr es mit der Kontaktsperre aus? Ging diese von euch aus oder von der anderen Seite?

.... Bei mir sind es jetzt 61 Tage. Und ich habe das Gefühl, dass es nicht besser sondern von Tag zu Tag schlimmer wird...

29.06.2014 08:54 • #9746

L
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Hätte nie gedacht, hier so viele sympathische Menschen zu treffen.

@ apfelsaft1994: Versuche diese Freundin von dir zu meiden. Erstmal keinen Kontakt. Ich versteh auch nicht ganz, warum sie das macht. Erzählt sie dir dann auch noch: ach gestern hatte er was mit der und der..
Ich glaube sie tut dir nicht gut.
Da ist sch.. Das sich dein Flirt erledigt hat. Klar ist er jetzt noch mehr in deinem Kopf als eh schon.
Ich drücke dich

Tag 6 puh..

@ Eule: oh man wenn bei euch noch Kinder im Spiel sind und ihr euch deswegen noch ab zu sehen müsst. Ist das ja noch viel viel schwerer. Ich wünsche dir viel kraft

29.06.2014 09:22 • #9747

S
Also meine Freundin war bis vor 1 Jahr mit meinem besten freund zusammen. Ich hab zu ihm noch genauso viel Kontakt. Ich mache auch viel mit ihm und seiner neuen Freundin.
Aber ich bin mit ihm seit 20 jahren befreundet.
Deswegen wäre es wichtig zu wissen, ob die zwei
Vorher befreundet gewesen sind.

29.06.2014 09:31 • #9748

eule
hei Ihr lieben....trübes wetter...trübe stimmung....sontagsblues klpft an die tür....hab mich aber entschieden die tür nicht zu öffnen...
der gedanke nicht zu wissen was er tut schmerzt sehr....er meldet sich bei den kindern auch sehr wenig....eigentlich nur dann wen die kiddis zu ihm sollen...jedes zweite we...
würde mich gerne mehr bewegen wollen ...laufen...etc...mein innerer schweinehund ist noch dagegen...aber das schaff ich noch ihn zu überzeugen..
genau drei monate ist er jetzt weg... ...er fehlt....

drück euch ganz lieb....und viel glück bei allem was ihr vorhabt...

29.06.2014 09:36 • #9749

S
Guten morgen liebe eule,

Es wird besser werden. Es dauert eben seine Zeit.
Was sind schon 3 Monate?

Ich bin heute morgen aufgewacht...und hab so gedacht. ..was wirklich traurig ist...ist, wenn man dachte, man hatte cjemand besonderen. Und dieser ist in Wirklichkeit ein Niemand.

29.06.2014 09:50 • #9750

A

x 4