8

Kontaktsperre Tagebuch

A
Der Respekt beruht auf gegenseitigkeit.

Ein gesundes Selbstwertgefühl ist das besste was man haben kann.. !

25.07.2013 14:22 • #16


Z
Acalia, ich muss auch sagen, dass hast du wirklich schön gesagt.
Hat gut getan, dass zu lesen!

Selbwertgefühl ist das beste und das wichtigste, leider geht sowas nach solchen Erfahrungen meist kaputt. Aber jetzt heißt es wohl wieder aufbauen

Das schlimme ist nur, ich versuche mein Selberwertgefühl irgendwie durch ihn aufzubauen. Damit meine ich, ich erhoffe mir immernoch dass er sich bei mir meldet und mir z.b sagt das er unter der Trennung auch gelittet oder getrauert hat.
Dann wüsste ich, ich war ihm scheinbar nicht egal bzw ich war ihm doch etwas wert.

Deswegen fällt es mir schwer es wieder aufzubauen, wenn ich es abhängig davon mache.
Wie baust du dein Selbstwergefühl auf?

25.07.2013 15:36 • #17


A
Hey,

Das Gefühl kenne ich sehr gut, ich habe mir das anfangs auch eingeredet schon während der Beziehung. Ich habe versucht mein selbswertgefühl zu puschen indem ich mir ausgemalt habe ihn so wieder zu bekommen oder mich interessanter zu machen.

Und genau da liegt das Problem, man schafft das mal 2-3 Tage vielleicht auch länger und wenn keine Erfolge erzielt werden, fällt man wieder zurück.

Wie ich das mache ? Ich weiß noch nicht mal ob ich es bewusst mache.
Ich habe einfach angefangen, mich um mich zu kümmern.
Du kennst sicher auch das Problem, das man sich ständig die Gedanken macht, was könnte er davon halten, wie kommt das bei ihm an, geht das evtl nach hinten los?
Falsch das macht unglaublich unatraktiv.
Steh zu dir und deinen Gefühlen !
Wenn du traurig sein willst und auf dem Sofa liegen willst tus!
Wenn dir danach ist raus zu gehen mach es.
Wenn du keine lusst hast diech hüpsch zu machen dann lass es einfach.
Und wenn du auf einmal wieder lusst bekommst dich der Außenwelt mit zu teilen mach es.
Du und nur du allein musst dich wohl dabei fühlen. Du erreichst niemanden in dem du dich verbiegst...
Ich mache das auch so, wenn ich schübe habe und mich hängen lassen will, dann tu ich das fertig.
Am sonsten verändere ich mich, ich bringe mi8ch in den alten Selbstbewussten Zustand zurück.. Was wollte ich vorher, was wollte ich nicht.
Ich probiere mich aus, mache mich schick, nehm ab mache neue Fotos, die nur für mich da sind ohne erinnerungen etc ...

Das was mir sehr geholfenhat, war das ich sofort am selben Abend noch alle Fotos abgehängt habe, mein Bett bezogen habe und auch sonst alles außer sichtweite gebracht habe was mich errinert.
Ich lasse mir den Spaß an Serien Musik etc nicht nehmen.
Mir hat es gefallen und ich seh nicht ein warum ich mir das kaputt machen soll.

Trotzdem hast du recht, hin und wieder klammert man sich einfach an die Hoffnung.
Jeder der bereit ist für eine Beziehung zu Kämpfen, hat eine hohe Emotionale Reife, und viel zu geben.
Zuspruch wirst du auch von anderen bekommen da brauchst du ihn nicht für...

So es wird zu lang ...
aber das sind so in etwa meine Gedanken dazu..

25.07.2013 15:59 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag