50

Kontaktsperre / Trennung

Chrome
Zitat von Sandy2680:
@Brennessl ich schweife mal kurz aus er ist 33 war verheiratet u hat sich Anfang Januar scheiden lassen. Waren seit Ende 2020 getrennt. Wir sind im ...


Wow... ich habe schon viel in diesem forum gelesen, aber so viel Schwachsinn hab ich selten lesen dürfen.

Sorry, aber das ist zu 100% gelogen und einfach nur grausam dir gegenüber. Entweder hat man die Eier und macht ordentlich Schluss oder aber man sucht sich eine Ausrede und mag sie noch so lächerlich sein.

Bei der Scheidung wird festgelegt wie die Zeiten geregelt werden, heißt auch, die Frau ist daran gebunden und das Kind hat kein Mitspracherecht, auch wenn das hart ist, aber es ist nun einmal so.

Erst mit 14 darf das Kind selbst entscheiden ob es noch zum Papa will oder eben nicht. Im klartext heißt das, wenn die Frau die kleine manipuliert, dann muss er das Jugendamt einschalten und die regeln so etwas sehr schnell und sehr direkt. Im schlimmsten Fall muss sie sich vor dem Richter rechtfertigen und spätestens da ist Schicht im Schacht.

30 km sind auch nix, die kann man sogar jeden Tag fahren wenn man möchte. Es ist immer eine Frage des eigenen Willens und vor allem hat das alles nix mit dir zu tun. Er sieht seine Tochter an den freien Wochenenden deswegen trotzdem nicht und macht zu 100% etwas für sich selbst und genau da liegt der Wurm begraben, er hat nur diese Wochenenden und so leid es mir tut, aber du bist ihm diese nicht mehr wert.

Ich sage es wie es ist, wenn du bei ihm in der Nähe leben würdest, würde er definitiv sehr wahrscheinlich nicht Schluss machen, sondern es einfach laufen lassen, weil er frei in seiner Zeit sein könnte und den S. mit dir nimmt er dann natürlich mit.

Doch da dies nicht möglich ist, müsste er immer das Wochenende opfern und genau da scheitert eure Beziehung. An den einen Wochenende hat er sein Kind, am anderen dich und da er sein Kind nicht opfern kann, wirst du geopfert und ja das ist hart aber leider auch Fakt.

Er ist nicht mehr bereit dir seine Zeit an den freien Wochenenden zu schenken und mit dieser Wahrheit solltest du dich konfrontieren, denn alles was sonst so gesagt wurde ist absoluter Mist. Du hast 0 Einfluss auf die Beziehung zu seiner Tochter, du beeinflusst nur seine Zeit an den besagten Wochenenden und seine Liebe und Lust auf dich ist nicht groß genug.

So leid mir das für dich tut, aber es leider die Wahrheit und du meintest zwar er ist kein Frauenheld, aber das heißt überhaupt nix. Du kennst diese Person eigentlich nicht richtig oder zumindest weißt du nicht was er sonst so treibt in den 10 Tagen ohne dich.

Gerade unter der Woche kann er sonst was treiben und wie das halt oft so ist, verliebt man sich halt in eine andere Person ohne es zu wollen. Wenn er sowieso schon Probleme hatte mit der Situation und aufgehört hat für dich mehr zu fühlen, dann kann so etwas schnell passieren.

Auch das nicht melden ist oft ein Zeichen dafür, dass er dich absolut nicht mehr in seinem Leben haben möchte. Du bist ihm die Fahrt nicht mehr Wert und die Zeit sowieso nicht mehr. Ich würde abschließen, schreib ihm einen Brief dass du so keine Lust mehr hast mit ihm aufs Konzert zu gehen und lege die Karte dem Brief bei.

So als letzter Akt um es endgültig zu beenden und dann kannst du dir jemanden suchen der näher bei dir wohnt und wirklich Zeit mit dir verbringen möchte.

Ps: Eine Sache muss ich noch loswerden, schau bitte mehr auf die Taten und lass Worte bitte Worte sein, besonders dann wenn sie nicht mit den Taten übereinstimmen. Seine Taten sind klar gegen dich gerichtet und nix anderes ist von Wert.

01.05.2023 09:27 • x 3 #31


Sandy2680
@Chrome Danke für deine offene Worte u ich gebe dir recht

01.05.2023 10:42 • #32


A


Kontaktsperre / Trennung

x 3


Cagy
Hallo Sandy,
ich denke das ihr leider nicht auf dem gleichen (Gefühls)level ward und es nur für Dich *alles perfekt* war..
Sieh der Tatsache ins Auge das er sich nicht meldet weil er einfach kein Interesse (mehr) hat und es sollte mich wundern
wenn sich das nochmal ändert.
Such Dir jemanden ohne Kind und Kegel und Ex und Problemen...vielleicht auf dem Konzert im Juli *zwinkert..
Alles Gute Dir.

01.05.2023 10:53 • x 2 #33


L
@Sandy2680 Schick ihm die Karte zurück. Das wäre mal ein Statement und täte Dir sicher gut.

01.05.2023 11:01 • x 2 #34


Sandy2680
@Cagy danke leider sieht es danach aus die Taten sprechen dafür, dass es wohl nie so gefühlt habe wie ich, mal schauen ob ich hingehe oder nicht

01.05.2023 11:12 • #35


Sandy2680
Hallo Leute,

kleines Update von mir. Er hat sich dann doch tatsächlich nach genau 3 Monate gemeldet von sich aus ich war standhaft. Wir sind dann auch tatsächlich Ende Juli auf das besagte Konzert gegangen. Haben uns auch super verstanden, Vertrautheit alles war da. Er hatte nicht die Eier in der Hose um endlich mir zu sagen wie es weiter geht. Ich habe ihn bei der Verabschiedung angesprochen. War ich nervös aber ich brauchte Gewissheit. Ich fing erst an, ob wir in absehbarer Zeit uns wieder sehen dann kam ein ja klar gerne. Dann fragte ich ihn, ob wir den Kontakt wieder aufnehmen wollen auch das wollte er. Dann kamen die unangenehmen Fragen, wie es denn weiter geht, ob er abgeschlossen hat? Dann bekam ich keine Antwort erst nach mehrmaligen Fragen schaute er auf den Boden verlegen, zuckte die Schulter hoch u nickte u meinte ja. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch nicht geweint. Dann meinte ich ob er uns keine Chance mehr gibt er dann, er hat kein Nerv für eine Frau er will derzeit keine Beziehung u es geht ihm immer noch nicht gut. Jeglicher Druck kommt er nicht klar. U ja es gibt keine Hoffnungen mehr für uns, dann fing ich an zu weinen. Er nahm mich in den Arm u küsste meine Stirn. U meinte er will mich nicht verlieren, er will befreundet mit mir bleiben ich meinte, du bist 4 Monate voraus ich muss das alles erst verarbeiten. Er meinte er meldet sich u ging. Ich hatte über die Zeit mit seiner Mutter Kontrakt u er wusste es auch war ok für ihn. Ohne meines Wissens hat sie wohl mit ihm geredet über die Trennung u wie ich mich fühle. Er hat mich dann gelöscht auf Instagram u WhatsApp habe ihn versucht zu kontaktieren weil ich eine Erklärung wollte. Er meinte nur, ich hab dir klipp u klar gesagt, dass es keine Hoffnung mehr gibt, Freundschaft bleiben gut u recht aber ich fühle mich grad extrem unter Druck gesetzt deshalb hat er mich entfernt. Daraufhin schrieb ich das ich gerne dazu was sagen will, da ich nichts damit zu tun habe. Er ignoriere es. Daraufhin habe ich mich verabschiedet von ihm u auch seiner Mutter. Das war vor 6 Wochen. Genau vor sowas hatte ich immer Angst im Streit auseinander zu gehen. Es tut einfach weh. Ich kenne diesen Mann nicht mehr

14.09.2023 17:36 • #36


GarstigeGräte
Zitat von Sandy2680:
Daraufhin schrieb ich das ich gerne dazu was sagen will, da ich nichts damit zu tun habe

Am Ende spielt es keine Rolle, über welche Wege dein Ex davon erfahren hat, dass du noch unter der Trennung leidest.
SO ist keine Freundschaft auf Augenhöhe möglich und er hat das einzig Richtige für sich, aber auch für dich, getan.
Ist schon klar, dass das weh tut, aber jemanden, den man liebt, über die Freundschaftsschiene halten zu wollen, funktioniert nicht. Der Ex-Partner kann doch gar nicht unbeschwert an die Sache heran gehen, wenn er weiß, dass der andere noch Gefühle für ihn hat und ständig Angst haben muss, dass alles, was er sagt oder tut, falsch interpretiert werden könnte.

Nutz den Kontaktabbruch, um zu heilen und abzuschließen. Alles Gute dir

15.09.2023 02:31 • x 1 #37


Sandy2680
@Grätchen vielen Dank für deine Worte

15.09.2023 07:39 • #38


Brennessl
hallo liebe sandy! lass dich mal drücken

Zitat von Sandy2680:
Es tut einfach weh. Ich kenne diesen Mann nicht mehr


weißt du, ich denke du hast diesen mann gar nicht wirklich gekannt. 10 monate fernbeziehung mit alle 2 wochen sehen, das sind ca 20 treffen, in deser zeit kann man sich meiner meinung nicht richtig kennen lernen.

er ist genau das was du zum schluss gesehen hast, ein eigentlich eierloser kerl der nicht den mumm hat tacheles zu reden, einer der dich monatelang warten und hoffen lässt, nachdem er sich viel zu früh wieder in eine beziehung eingelassen hat und der standartsprüche wie lassunsdochfreundebleiben-blaaaaa abliefert und dich dann wortlos und kalt aus seinem leben entfernt. ein traumtyp.

die art wie sich jemand beim schluss machen verhält, sagt viel über seinen charakter aus.

schau hin und sage dir: ich habe was besseres verdient.

16.09.2023 09:35 • x 1 #39


Sandy2680
@Brennessl hallo vielen Dank für deine Worte. Ich gehe auch stark davon aus, dass er das ganze mit der Ex noch gar nicht verarbeitet hatte auch wenn es schon 1,5 Jahre her war als wir zusammengekommen sind. Er muss ja immer wegen dem Kind mit dieser Frau Kontakt haben. Es tut sehr weh, vor allem wenn man alles versucht hat. Wir hatten nie Streit usw. Wollte auch nie das wir im Streit auseinander gehen aber ich muss das akzeptieren, er ist derjenige der mich überall gelöscht hat. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt

17.09.2023 16:14 • #40


Sandy2680
Hallo, ein Jahr später wollte ich meine Geschichte noch zu Ende erzählen. Seit dem Konzert Ende Juli hatte ich keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Seine Mutter hat mich Ende Oktober noch einmal kontaktiert um mir zu sagen, dass er nach dem Konzert 2 Wochen später mit der Frau zusammen gekommen ist, wo ich schon etwas geahnt habe. Die Mutter hatte ein schlechtes Gewissen mir gegenüber u wollte es mir sagen. Dann hatte ich nun die Gewissheit, dass er zu feige war mir die Wahrheit zu sagen u er mich am Ende auch noch angelogen hatte. Mittlerweile bin ich drüber hinweg. Ich habe daraus gelernt u es war am Ende gut, zu checken, was für ein Mensch er am
Ende doch war. Ich hatte damals leider die rosarote Brille auf

26.03.2024 20:45 • x 2 #41


Sandy2680
@Brennessl lese gerade noch einmal die Antworten durch , du hattest damals so recht

14.04.2024 21:09 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag