6

Kontakt nach Trennung - Kontaktsperre?

M
Hey zusammen, ich brauche einen Ratschlag zu der Kontaktsperre. Mein Freund hat sich vor zwei Tagen von mir getrennt. Er hat gemerkt, dass seine Gefühle nicht mehr so da sind und er mir nicht das geben kann, was ich verdiene und brauche. Er weiß auch nicht, was mit ihm los ist, sonst verhält er sich nie so und könne seine Zuneigung nimmer zeigen. Wir haben beide sehr geweint und er hat mir die Schlüssel hingelegt und ist mit den Worten, machs gut, gegangen. Seit dem hat sich keiner von beiden gemeldet. Ist es überhaupt sinnvoll dann eine Kontaktsperre einzuleiten, wenn sich eh keiner meldet? Ich würde mich so gerne melden aber habe Angst davor ihn zu bedrängen. Anderseits sind von mir noch so viele Fragen offen und ich will um ihn kämpfen. Bitte helft mir. Danke und Grüße

30.12.2016 15:11 • #1


VictoriaSiempre
Sich nicht melden IST eine Kontaktsperre! Die muss nicht notariell beglaubigt eingereicht werden...

Auch wenn es schwerfällt, versuche, es dabei zu belassen. Egal, was für Fragen Du noch hast, die entscheidende Antwort hat er Dir bereits gegeben: Seine Gefühle reichen nicht aus.

Dagegen kannst Du nicht ankämpfen, auch wenn es weh tut, das zu akzeptieren. Ich wünsche Dir alles Gute!

30.12.2016 15:23 • x 1 #2


A


Kontakt nach Trennung - Kontaktsperre?

x 3


G
Hallo ,

wie können wir dir denn helfen ?

War das eine “ heute auf morgen “ Trennung für dich ?

Habt ihr zsm gewohnt ?

Was für Fragen sind bei dir denn noch offen ? Er hat ja schon gesagt keine Gefühle mehr ...

Sich nicht melden ist ja bereits eine KS , --- gibt es denn einen Grund , Kontakt zu haben ? Mietvertrag Möbel Klamotten mitnehmen finanzielles oder sowas ?

Was meinst du mit “ um ihn kämpfen “ ?

30.12.2016 15:28 • #3


S
@martina-1234

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlen musst. Mein Freund hat mich zwei Tage vor Weihnachten verlassen.

Auch er war sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und ihm würde etwas fehlen, was er aber nicht benennen könnte.

Nur mir hat er noch gesagt, dass ich das beste bin was ihm passieren konnte und ich wäre eigentlich die Frau die er an seiner Seite haben möchte. Er liebt mich und ich wäre ihm nicht egal, ganz im Gegenteil.

Er wusste nicht was er will, wollte die Beziehung nicht beenden und hat es dann doch getan.

Mir wäre lieber gewesen er hätte mir gesagt, dass es aus ist und fertig.

So bleiben einen immer die Fragen im Kopf und das ganze widersprüchliche.

Ich habe gleich die Kontaktsperre eingeleitet und seitdem auch nichts mehr von ihm gehört.

Die Kontaktsperre hilft einem Abstand zu gewinnen. Sein Leben wieder zu ordnen. Und es ist wirklich schwer sie durchzuhalten. Ich weiß wovon ich rede.

Ich habe jetzt die Nummer und den Chatverlauf gelöscht und doch ist er allgegenwärtig in meinen Gedanken, aber man hat nicht das Bedürfnis alle paar Minuten zu schauen ob er online ist oder nicht.

Alles was du jetzt machst, wird ihn weiter von dir entfernen. Konzentriere dich auf dich selber und melde dich nicht bei ihm.

Vielleicht erkennt er das du ihm fehlst und bestenfalls bist du über ihn hinweg.

Ich habe tolle Freunde die versuchen mich abzulenken und mir beistehen. Reden und weinen hilft immer. Oder schreibe alles auf und lege es weg.

Ich bin noch weit davon entfernt wieder ich zu sein, aber jeder Tag bringt dich ein Stück weiter, auch wenn es Rückschläge geben wird. Lass sie zu und dann mach weiter.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühle dich gedrückt.

30.12.2016 16:03 • x 3 #4


M
Hey ihr Lieben, danke für eure Antworten. @schnuffelmaus bei dir klingt das so ähnlich!

Ich fühle mich, als könnte ich nie mehr glücklich sein. So leer und alleine. Wir haben fast jeden Abend und jede Nacht zusammen verbracht, zusammen gewohnt haben wir nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass alles aus ist. Ich vermisse ihn so sehr.

In der letzten Zeit hatten wir ein paar Differenzen, was Ansichten in einer Beziehung angeht aber wir haben beide gesagt, dass wir da einfach mehr auf den anderen und seine Wünsche eingehen wollen und für mich lief es ab da wirklich gut. Die Trennung kam für mich daher total unvorbereitet.

Er kam einfach am Abend zu mir wie sonst auch und war aber komisch. Ich dachte vielleicht, das liegt daran, dass er an diesem Tag auf einer Beerdigung war. Und dann lies er die Bombe platzen.

Er habe gemerkt, dass er mir nicht mehr die Zuneigung geben kann, die er gerne geben möchte und, die er normal in einer Beziehung gibt. Er ist ein wahnsinnig liebevoller Mensch. Er findet es schrecklich, dass er mir das Gefühl gibt, ich müsste mir die Aufmerksamkeit und Zuneigung verdienen und erbetteln. Er weiß nicht, warum er sich so verhält und will es auch eigentlich garnicht aber kann es nicht ändern. Ihm tut es so weh, mir damit nicht das geben zu können, was ich verdient hab. Ich wäre so ein toller Mensch und wäre so lieb zu ihm und es zerreißt ihn, so abweisend zu mir zu sein. Das findet er nicht fair mir gegenüber.

Dann hat er noch Sachen gesagt, die ich nicht verstehe. Er glaubt, dass ich nicht die gleichen Vorstellungen von der Zukunft habe. Das stimmt aber nicht, weil wir da schon drüber gesprochen haben. Vor zwei Monaten hat er vom Einzug nächstes Jahr in die Wohnung der Schwester gesprochen, die gerade ein Haus baut. Ich hoffe sehr, dass wir dann da gemeinsam einziehen oder ich kann mir alles mit dir vorstellen . Und plötzlich sind keine Gefühle mehr da und wir sind nicht auf einer Wellenlänge?

Ich kann das so einfach nicht glauben!

Eine Sache noch. Ihm wurde angeboten in ein paar Monaten eine eigene Anlage (Golfclub) zu übernehmen. Das wollte er immer. Allerdings wäre das in einer anderen Stadt. Ein konkretes Angebot gab es aber noch nicht und er wollte dann alles auch genau durchdenken. Er hat jeden Tag jetzt darauf gewartet. Ich denke, dass ich da vor paar Monaten auch einen Fehler gemacht habe, als er es mir davon erzählt hat. Ich habe gesagt, dass für mich Fernbeziehung auf keinen Fall in Frage kommt. Wie er mir gesagt hat, hat ihn das sehr verletzt. Ich bin dann auch zurück gerudert und hab mich entschuldigt und wir müssen ja erstmal abwarten und uns in Ruhe unterhalten, wenn es so weit ist. Wir werden sicher eine Lösung finden.

In unserem Gespräch hat er sehr geweint und sich ganz oft entschuldigt. Ich darf ruhig sauer sein, er tut mir grad so weh. Er wollte garnicht gehen und ist zweimal in der Türe umgedreht. Hat mich in den Arm genommen und auf die Backe geküsst. Wir haben beide sehr geweint. Dann ist er gegangen.

Ich bin so verunsichert und verzeifelt! Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass er seine Meinung ändern könnte und erkennt, dass ich die Richtige bin. Seit Tagen kann ich nicht essen und an nichts anderes denken. Ich möchte so gerne ein Gespräch!

Wie haben auch schon gemeinsam Urlaub gebucht im Februar...

30.12.2016 21:10 • #5


G
Na du ,

da hast du ja selber grade ein paar “ Gründe “ aufgezählt .
So unvorbereitet wie es dir jetzt gerade vorkommt ist es nicht . Du hast es verdrängt / nicht sehen wollen .

Wie lange ward ihr beiden zsm ?
Darf ich fragen , wie alt ihr seid ?

30.12.2016 22:21 • #6


S
@martina-1234

Ja es scheint da so die ein oder andere parallele zu geben.

Ich wusste sofort zu welchem Zeitpunkt etwas nicht stimmte. In dem Moment als er mir eröffnet hat, dass er quasi bei mir eingezogen ist und seine Freunde sich beschwert hätten ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen würden.

Ab da an ging er auf Distanz. Ich habe ihn gefragt ob er zeit für sich bräuchte, aber dies verneinte er. Aber er hatte immer weniger Zeit und irgendwie immer zu tun.

Er sprach auch weiterhin vom zusammenziehen, dass er mich liebt usw.

Auch wir habeh noch unseren Urlaub für das nächste Jahr aufeinander abgestimmt.

Ich denke das macht es für uns auch so schwer jetzt loszulassen und abzuschließen.

Man versucht das ganze zu verstehen, aber das werden wir nicht.

Und ich glaube nicht das es ein Fehler war ihm zu sagen, dass du keine Fernbeziehung möchtest. In einer Beziehung muss man über alles reden und seine Bedürfnisse äußern können.

Ich habe zu meinem ex freund auch gesagt, dass er wissen muss ob ich ein Bestandteil seines Lebens sein soll. Und das es nicht meine Vorstellung von einer Beziehung ist nicht miteinander offen zu reden und den anderen nicht mit einzubeziehen.

Da würde ich mir an deiner stelle keine Vorwürfe machen. Er ist derjenige der dich im Regen stehen lässt und sich der Situation entzieht.

Auch in unserem Gespräch sind auf beiden Seiten Tränen geflossen. Auch ich wurde permanent umarmt. Auch ich sollte ihn hassen, aber ich bin ruhig und sachlich geblieben.

Ein weiteres Gespräch würde zu nichts führen, ausser wahrscheinlich zu noch mehr fragen. Du wirst nie die Antwort bekommen die du hören möchtest und würdest dich immer weiter quälen.

Versuch nach vorne zu schauen, weine etc. Alles hilft.

Gib ihm seine Zeit, so schwer es auch ist. Aber bedränge ihn nicht, denn nur so erreichst du das Gegenteil.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber halte nicht daran fest. Auch ich hoffe noch, aber erlaube mir nicht daran zu glauben.

Und auch ich denke noch jede Minute an ihn, aber es wird mit jedem Tag besser.

Mach was für dich, geh raus, geh shoppen etc. Auch wenn es nur 30 Minuten sind, nächste Woche ist es vielleicht schon eine Stunde und du bist wieder ein Stück weiter.

Mir hilft es momentan mich in mein Bett zu legen, die Decke hochzuziehen und einfach nichts zu tun. Ich schalte einfach ab und komme dabei richtig runter.

Probiere aus was dir hilft.

30.12.2016 23:00 • #7


M
Hey ihr zwei, ich bin 26 und er 30.
Wir waren erst seit knapp sechs Monaten zusammen. Für andere mag das jetzt garnichts sein aber es war so eine intensive Zeit, dass es mir viel länger vor kam.

Waren auch gemeinsam gleich anfangs im Urlaub und haben viel mit den Familien gemacht. Er ist ein totaler Familienmensch, ein toller Bruder und Onkel. Nach einem Gespräch vor ein paar Wochen hat er mir gesagt, dass er nicht mit mir zusammen gekommen wäre, wäre er sich nicht sicher gewesen, dass ich sein Mädchen bin. Für seine nächste Beziehung sollte es die sein, mit der er sich die Zukunft vorstellen kann. Er war davor fast drei Jahre Single und die Zeit war die Hölle für ihn. Er braucht jmd an seiner Seite.

Mit meine größte Angst ist es, dass er mich längst aus seinen Gedanken verbannt hat und für ihn alles gut ist. Ich kann selbst nicht sagen, warum mich das so beschäftigt. Ich fühle mich allein von ihm gelassen.

Auch wenn das dumm klingen mag aber ich würde auch so gerne mit seiner Schwester sprechen. Das ist eigentlich seine engste Vertraute und sie und der Schwager haben mich sehr gern gemocht. Ich weiß aber nicht, ob das richtig ist.

Mitte Februar startet unser dreiwöchiger Urlaub nach Sri Lanka. In unserem Gespräch hat er gesagt, dass er den Flug verfallen lässt und ich alleine fliegen soll. Aber auch, dass bis dahin noch so lange Zeit ist. Was meint er denn damit? Alleine fliegen kann ich glaub ich nicht, es war ja unser gemeinsamer Urlaub...

Es tut mir leid, wenn ich mich so oft wiederhole aber mir fällt es grad alles so schwer. Ich versuche für mich eine Lösung zu finden. Naja in meinen Gedanken eigentlich für uns zusammen einen Neuanfang... Alles nicht sehr rational gedacht!

31.12.2016 13:57 • #8


M
Er hat mir zum neuen Jahr geschrieben.

Liebe Martina ich wünsche dir, trotz allem was passiert ist und auch wenn es für dich blöd erscheinen mag, ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück!

Ich kann so garnicht damit umgehen. Werde mich bedanken und ihm auch ein gutes neues Jahr wünschen.

Wie geht es dir? @schnuffelmaus

01.01.2017 12:22 • x 1 #9


S
@martina-1234

Das weiß ich im Moment gerade selber nicht so genau. Aber ich finde es total lieb, dass du fragst.

Heute sind wir seit 10 Tagen getrennt und er hat mir nicht zu Silvester geschrieben. Ich habe nicht damit gerechnet, aber irgendwie trifft es einen doch.

Warum ich mich nicht bei ihm melde weiß ich, denn ich möchte ja die KS nicht unterbrechen. Aber man fragt sich natürlich, warum er es nicht tut.

Und schon gehen die ganzen Fragen wieder los. Denkt er nicht an mich, vermisst er mich nicht, hat er abgeschlossen etc. Das ist ein ewiger Kreislauf. Gerade wenn man die Aussagen im Kopf hat, die er getätigt hat bei unserer Trennung.

Das ist echt zum verzweifeln...


Auf der einen Seite ist es schön zu hören das er sich bei dir gemeldet hat, aber auf der anderen Seite hat es dich total aufgewühlt.

Ich würde mir jetzt die Frage stellen, was möchte er mir damit sagen. Will er nur freundlich sein etc.

Denn aus dieser Nachricht geht nichts persönliches hervor. Zumindest was seine Gefühle betrifft. Das ist doch zum Haare raufen...

Im Grunde kann man nur weitermachen...

Du kannst mir ja mal eine Nachricht schicken wenn du möchtest, dann können wir uns ja mal unterhalten! Vielleicht hilft es uns beiden etwas.

01.01.2017 12:30 • #10


Mila07
.. wurde auch 1 Tag vor Silvester verlassen und habe ihn dann sofort geblockt. Auch er hat sich entschuldigt, wollte mich nicht verletzen ... er sei immer für mich da... bla la .... ich bin jetzt sehr verletzt! Und bin darum echt froh, dass ich nicht so eine Nachricht bekommen muss: wie Glück? - man das hast du gerade kaputt gemacht! .. aber viell. bist du auch schon weiter als ich...

01.01.2017 20:45 • #11


S
@Mila07

Das tut mir leid, dass dich das gleiche Schicksal ereilt hat wie uns.

Ich hoffe du wurdest nicht auch mit widersprüchlichen Aussagen abgespeist.

Und das du verletzt bis kann ich sehr gut nachvollziehen.

Lass den Kopf nicht hängen, der Schmerz wird hoffentlich irgendwann nachlassen.

Fühl dich gedrückt

02.01.2017 16:53 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag