2

Nach Kontaktsperre - wie wieder Kontakt aufnehmen?

S
Hallo ihr Lieben

Ich stecke gerade in der Situation, dass wir seit einem Monat keinen Kontakt haben. Bei der Trennung haben wir beide geweint und er meinte ich solle nicht denken, ich könnte mich nicht mehr melden. Auf meine Nachfrage, ob dass nicht seltsam wäre verneinte er, weil er mich als Mensch ja mag und ich ihm wichtig bin. (Es hat nicht geklappt weil er sein Leben erstmal hinkriegen muss, Probleme hat und auch Bindungsangst) Ich hab mich allerdings auch ätzend verhalten an dem Tag, wollte es nicht wirklich akzeptieren, hab mit Eifersucht reagiert weil ich diese Gründe nicht wahrhaben wollte. Trotzdem haben wir uns währenddessen auch umarmt und auch ein letztes mal geküsst, also im guten verabschiedet. Als ich dann nochmal fragte während wir beide weinten, ob er möchte, dass wir Freunde werden, sagte er ja aber wir lassen am besten erstmal Zeit vergehen. Ich stimmte zu, war mir aber unsicher wegen meinen Gefühlen. Ich hätte auch nicht einfach so zu Freundschaft von einem auf den anderen Tag switchen können. Mittlerweile ist ein Monat vergangen und keiner von uns beiden hat sich bisher gemeldet, ich bin mittlerweile nicht mehr wirklich verletzt, wenn ich daran denke, aber trotzdem fehlt es mir mit ihm zu reden, da wir jeden Tag über ziemlich viel geredet haben. Ich will ihn also zurückgewinnen, allerdings als Freund. Eine Beziehung zu ihm ist nicht möglich, dass hab ich mittlerweile eingesehen mit dem Abstand, jedoch vermisse ich auch einfach diese Freundschaft zwischen uns, es hat menschlich einfach gestimmt. Meint ihr es ist okay in den nächsten Wochen einfach mal anzurufen und ein Treffen vorzuschlagen? Oder zu früh? Danke schonmal

15.06.2017 21:34 • #1


Luto
Zitat von Sunmilk:
Ich will ihn also zurückgewinnen, allerdings als Freund.

das ist nicht möglich, wirklich nicht!

15.06.2017 21:41 • #2


A


Nach Kontaktsperre - wie wieder Kontakt aufnehmen?

x 3


Waldfee47
Zitat von Luto:
das ist nicht möglich, wirklich nicht!

Warum nicht?
Hör auf dein Herz.. probiere es aus.. dann siehst du weiter!

15.06.2017 21:45 • #3


S
@Luto danke, wieso bist du der Meinung?

@Waldfee47 danke, ich weiß halt nicht wie er darauf reagiert, allerdings dürfte er nachdem was unser letztes Gespräch gezeigt hat ja eigentlich positiv sein..

15.06.2017 21:49 • #4


Waldfee47
Probiere es aus!
Was kannst Du verlieren?

15.06.2017 21:51 • #5


Luto
Zitat von Waldfee47:
Warum nicht?

Freundschaft geht vielleicht nach Jahren, aber die erste Zeit bleibt man Ex.
Ein freundschaftlicher Umgang aber geht schon, ist nur ab und zu stressig.

15.06.2017 21:51 • x 1 #6


Waldfee47
@Luto
im Grund sehe ich es ähnlich wie Du, allerdings ist das Leben kein Kochrezept (wie Ex immer sagte), sondern individuell und jeder muss seine Erfahrungen selbst machen...
also, sie kann es ausprobieren...
und sehen, was passiert, bzw. wie er reagiert

15.06.2017 21:54 • #7


Luto
Zitat von Waldfee47:
allerdings ist das Leben kein Kochrezept (wie Ex immer sagte), sondern individuell und jeder muss seine Erfahrungen selbst machen...
also, sie kann es ausprobieren...

klar kann sie, aber ich glaube nicht an möglicher richtiger Freundschaft, wenn einer noch Emtionen oder latente Absichten hat. auch Freundschaft braucht eine gewisse Augenhöhe, und die ist dann erst einmal nicht möglich.
Aber hey, ich habe meistens zu Verflossenen Kontakt gehalten, das geht schon, aber neutrale Freundschaft kam dann trotzdem erst nach jahren ...

15.06.2017 21:59 • #8


Waldfee47
Zitat von Luto:
Aber hey, ich habe meistens zu Verflossenen Kontakt gehalten, das geht schon,

Das finde ich schön.. ich finde es ätzend, wenn ein Mensch, den man geliebt hat völlig aus dem Leben verschwindet.
Wenn man fähig ist, den Kontakt zu halten, das zeugt von einer gewissen Reife, finde ich.

15.06.2017 22:03 • #9


S
Wir hatten die Beziehung auch nicht definiert, aufgrund der vorhandenen Probleme. Mich hat das irgendwann gestört und er konnte sich einfach nicht komplett einlassen. Ich war verletzt und er ja auch weil es nicht funktioniert hat. Aber wie @Waldfee47 fände ich es eben total schade jetzt einfach nie mehr was voneinander zu hören, obwohl man sich mag und gut versteht

15.06.2017 22:06 • #10


Waldfee47
@Sunmilk
probiere es aus, dann siehst du, wie es Dir damit geht und auch ihm..
sei wachsam und höre in dich hinein..

15.06.2017 22:09 • #11


S
@Waldfee47 danke
Ich denke, ich werde ihn anrufen und schauen ob er reagiert und wie

15.06.2017 22:11 • #12


Luto
Zitat von Waldfee47:
Das finde ich schön.. ich finde es ätzend, wenn ein Mensch, den man geliebt hat völlig aus dem Leben verschwindet.

so habe ich das auch immer gesehen, aber ist halt die erste Zeit schwierig, und es verzögert meistens insgesamt den Heilungsprozess, wobei ich einst am schnellsten kuriert war, wo der Kontakt am meisten weiterlief. Vermutlich deshalb, weil ich die Chance hatte, mich damit auseinanderzusetzen, und nicht sie entweder als Königin oder *beep* betrachtete ...

15.06.2017 22:12 • #13


Waldfee47
Zitat von Sunmilk:
Ich denke, ich werde ihn anrufen und schauen ob er reagiert und wie

du kannst uns ja auf dem Laufenden halten!
@Luto der Mann, wegen dem ich hier gelandet bin hat den Kontakt völlig abgebrochen und das führt bei mir dazu, dass ich nicht richtig von ihm loskomme. man baut Luftschlösser, wo man vielleicht bei Kontakt keine mehr bauen würde.

15.06.2017 22:14 • #14


Luto
Zitat von Waldfee47:
man baut Luftschlösser, wo man vielleicht bei Kontakt keine mehr bauen würde.

das glaube ich auch. man verliert etwas Realität, man ist ohmächig vor ihr, aber findet keine Antworten ... aber umgekehrt, wenn ich verlassen habe, konnte ich auch keine Antworten geben ... die uhr war einfach glasklar abgelaufen ...

15.06.2017 22:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag