30

Wieder Kontakt nach Kontaktsperre aufnehmen?

S
Hallo zusammen,

ich brauche dringend neutralen Rat.
Kurz die Geschichte:

Ich habe eine Frau in meinem Alter kennengelernt. Wir schrieben viel. Schon beim schreiben merkten wir beide das passt wie die Faust aufs Auge. Aus schreiben wurde dann nahezu jeden Abend telefonieren. Das ganze ging knapp einen Monat bis wir uns das erste mal trafen. Der Abend lief perfekt wir verstanden uns perfekt und beschlossen und weiter und näher kennenzulernen. Wir trafen uns immer weiter und jedes mal fühlte es sich für uns beide besser an. Wir hatten beide gesagt das Thema Beziehung langsam anzugehen und zu schauen was die Zukunft bringt. Alles lief wirklich perfekt. Sie erzählte mir das sie langsam die ersten Gefühle entwickelt was ich daraufhin auch zuließ.
Eines Nachmittags (da lief das ganze zwischen uns knapp 2 Monate) rief sie mich an um mir zu erzählen das ihr gerade alles zu viel wird und sie gerade nicht bereit für eine Beziehung ist (sie wiederholte mehrmals das sie mich trotzdem noch lieb hat und ich ihr wichtig bin). das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht da es von einem auf den anderen Tag kam. Nach 2 Wochen Ungewissheit traf ich mich nochmal mit ihr um uns auszusprechen. Sie blieb bei ihrer Meinung und meinte sie weiß es ist ein Fehler mich gehen zulassen aber sie kann gerade nicht anders.
Darauf hin führte ich eine Kontaktsperre ein um die Sachen zu verarbeiten (Sie meinte, dass sie sich freuen würde wenn ich mich wieder melde wenn's mir wieder besser geht. Die Kontaktsperre ziehe ich jetzt seit knapp 2 Wochen durch und mir geht es auch schon wieder besser als am Anfang. Trotz allem blieb in meinem Kopf die Hoffnung es vielleicht nochmal zu versuchen. Jetzt überlege ich mich wieder zu melden, habe aber Angst vor Ihrer Reaktion. Reagiert sie gar nicht, oder negativ oder freut sie sich mal wieder von mir zu hören. Ich stehe ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. Ich würde alles dafür tun, damit wieder alles so wird wie es mal war.

Was meint ihr soll ich mich melden, und wenn ja wie am besten oder meint ihr es ist sinnlos da noch groß hinterher zu sein?

Ich war in meinem Leben bisher noch nicht oft in solch einer Situation und bin daher um jeden Rat dankbar.

In diesem Sinne danke für eure Antworten und sonnige Grüße aus Hamburg
Sven

08.05.2022 17:09 • x 1 #1


Lavidaloca
Deine Kontaktsperre hat ja leider nicht den erhofften Erfolg gehabt- sie hat sich nicht gemeldet. Du hast die Kontaktsperre nichteingeläutet weil du verarbeiten wolltest, sondern um sie zu einer Reaktion zu manipulieren;) Wenn du dich jetzt wieder bei ihr meldest, machst du dich ganz klein. Sie hat kein Interesse- sonst hätte sie sich gemeldet, sie wusste doch, wie es dir geht. Lass es bitte, du wirst nur enttäuscht. Bleib einfach dabei- vergessen und abhaken. Damit tust du deiner Würde auf jeden Fall den größten Gefallen.

08.05.2022 17:14 • x 3 #2


A


Wieder Kontakt nach Kontaktsperre aufnehmen?

x 3


S
Hey danke für deine Antwort,

sorry ich denke das kam im meinem Beitrag falsch rüber. Ich habe die Kontaktsperre ihr gegenüber klar eingeläutet und durchgezogen. Sie meinte Sie respektiert es das ich Abstand brauche und meldet sich nicht solange ich das nicht getan habe.

Es hat mir ja auch geholfen zu verarbeiten, mir geht es schon besser. Nur der Gedanke melden oder nicht melden plagt meinen Kopf.

Liebe Grüße

08.05.2022 17:17 • #3


Fragebogen
Ich wüsste nicht genau was Ich Dir raten soll... Ich habe ähnliches mit jemandem erlebt... Diese Frau ist aber nach einer gewissen Zeit... wo Sie merkte oh das ist ja echt das könnte schön werden dermaßen in Angst versunken das die flamme erstickt wurde und Sie nichts weiter zulassen konnte.. Sie ist mittlerweile selbst der Meinung das Sie nicht Bindungsfähig sei weil diese Angst Sie immer wieder erfasst.... Ich hab mich versucht locker aus dem ganzen zurück zu ziehen und erstmal keine weiteren Gefühle zu investieren... weil es so auch einfach nicht funktionieren kann... Wie gesagt ich weiß nicht wie es bei Ihr aussieht ob da nicht ähnliches vorgeht....Angst ist das Gegenteil von Liebe und so ein Mensch kann ohne die Bearbeitung der Hintergründe sich nichtmal für die schönste Beziehung der Welt öffnen... keine Ahnung... Ich habe jedenfalls Kontakt beibehalten weil Sie eine ganz besondere Unterhaltungsführung an den Tag legt die ich so trotzdem genieße. Ich seh uns mittlerweile mehr auf der Freundschaftsschiene und das ist Ok für mich... kein plan ob Dir das weiterhelfen könnte....

08.05.2022 17:29 • x 2 #4


I
Und was solls bringen? Meinst du nach zwei magischen ich melde mich nicht mehr Wochen, liegt sie dir plötzlich zu Füßen?
Lass es gut sein, die hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir. Aufstehen, Krone richten und weiter gehen

08.05.2022 17:34 • x 1 #5


S
Hey,

Ich sollte meine Beiträge besser durchlesen bevor ich sie veröffentliche die Kontaktsperre geht jetzt seit 2 Monaten und nicht seit 2 Wochen sorry.
Aber auch das wird nicht viel ändern.

Liebe Grüße

08.05.2022 17:40 • #6


Myskin
Die Kontaktsperre ist ja kein Allheilmittel. Das kann funktionieren, muss es aber nicht (und in der Mehrheit trifft eher letzteres zu). Damit es klappt, braucht es m.E. einfach einen Grundstein an Bindung, an Zuneigung und Liebe, Erinnerungen, etwas, das man nach der ersten Befreiung dann doch vermisst. Ihr wart aber noch komplett in der Kennenlernphase, richtig? Heißt hier: Ihr habt euch schon jetzt länger nicht gesprochen, als ihr überhaupt real in Verbindung wart.

08.05.2022 17:43 • x 2 #7


Funkelstern
Zitat von sven29006:
Ich habe die Kontaktsperre ihr gegenüber klar eingeläutet und durchgezogen. Sie meinte Sie respektiert es das ich Abstand brauche und meldet sich nicht solange ich das nicht getan habe.


Hallo Sven,
sie hält sich an diese Vereinbarung und ich sehe hier keinen Grund, dass du dich nicht melden solltest.
Die Kontaktsperre ging von dir aus und ich an deiner Stelle würde mich melden, wenn sie dir immer noch wichtig ist.
Ob jetzt oder in zwei Wochen musst du entscheiden.

Was hast du zu verlieren ?
Entweder sie freut sich oder sie geht auf Distanz, aber dann hast du wenigestens Klarheit.

08.05.2022 17:46 • x 5 #8


Elfe11
Ich würde es lassen. Sie hat offensichtlich keine großen Gefühle für dich. Das hat sie dir durch die Blume mitgeteilt. Ich vermute, die körperliche Anziehungskraft hat einfach gefehlt. Man überlegt es sich ja gut, bevor man Schluss macht.

08.05.2022 17:47 • #9


Fragebogen
Zitat von sven29006:
Hey, Ich sollte meine Beiträge besser durchlesen bevor ich sie veröffentliche die Kontaktsperre geht jetzt seit 2 Monaten und nicht seit 2 ...

Ja das glaube ich auch kaum... Die Sache ist wen du es als ok für Dich empfindest das Sie maximal nur eine gute Freundin wird und Du nicht nach der Liebe hungerst die Sie Dir wohl nicht geben wird ... dann heb das ganze auf und nimm es locker... wenn Du aber noch in dieser ich vermisse diese Frau und sehne mich nach mehr Phase sitzt dann mach das bloß nicht Du tust Dir nur weh..

08.05.2022 17:49 • #10


L
Zitat von sven29006:
Hallo zusammen, ich brauche dringend neutralen Rat. Kurz die Geschichte: Ich habe eine Frau in meinem Alter kennengelernt. Wir schrieben viel. Schon beim schreiben merkten wir beide das passt wie die Faust aufs Auge. Aus schreiben wurde dann nahezu jeden Abend telefonieren. Das ganze ging knapp einen Monat bis wir uns ...

Hallo erstmal !

Die berühmte perfekte Beziehung für genau 3 Sekunden/Minuten/Stunden/Tage/Wochen/Monate

Und am Ende der totale Absturz und nur noch Leid und Elend ... der berühmte Kick, der berühmte Augenblick, das Begehren und die Wolllust und dann die große Langeweile bzw. Routine (oder der Bindungswille weil so gut) und das Warmhalten.

Nix da, beende das bzw. belasse es bei der Kontaktsperre, es wird nie mehr so wie am Anfang, definitiv nicht und ist eigentlich nur Selbstverarschung oder den Anderen verarschen.

Wäre es perferkt gewesen, dann noch zusammen sein würdet und garantiert nicht solch Psychoterror da starten würde.

Laufe so schnell Du kannst ... und zwar weg !

08.05.2022 17:49 • #11


Myskin
-

08.05.2022 18:00 • #12


Fragebogen
Manchmal geht mir hier dieses
Sie will Dich nicht schieb Sie ab etwas auf den Geist....
man kann auch anders mit so etwas umgehen anstatt eine Hexenverbrennung zu starten. So etwas kann auch zu unheimlich tollen Freundschaften führen so lange man sich selbst klar machen kann ok keine Liebe aber trotzdem wertvoll...

08.05.2022 18:11 • x 5 #13


Gwenwhyfar
Kennenlernen können scheitern, so ist das leider.

Wichtig ist, dass nicht von Anfang an als Lebensmittelpunkt zu sehen, sondern sich anzuschauen, wer der Mensch ist, den du da triffst. Passt der überhaupt zu dir? Das kann man erst nach und nach heraus finden.

2 Monate Bekanntschaft und 2 Monate Funkstille mit Rumhirnen klingt nun auch nicht so gesund.

Sie hat sich klar positioniert. Der Rest sind Worte, um sich gut aus der Affäre zu ziehen. Arbeite dran, es als gute Zeit zu sehen und fertig. Schauen könntest du noch, ob in dem perfekt nicht schon hier und da zu sehen war, dass sie nicht so 100% dabei war. Das drückt man ja selbst gerne weg.

Mach dich mal auf zu anderen Ufern.

Du wirst noch einige weibliche Fröschinnen küssen und das ist auch gut so. Erfahrungen ermöglichen es dir, deine Welt zu ordnen.

Habe ich es schon gesagt? Natürlich nicht mehr melden. Meine Meinung.

Fragebogen, er braucht doch nun weiter Abstand und kann gar keine Freundschaft anfangen. Und wegen 2 Monaten wird es mal in Monaten ne tolle Freundschaft? Irgendwann hast du dann nen Telefonharem, wenn du alle Personen stapelst

08.05.2022 18:17 • #14


makhulu
Männer ihr müsst halt auch einfach mal eine Sache verstehen.

So ein Geschwurbel wie mir wird gerade alles zu viel und ich bin nicht bereit für eine Beziehung heißt übersetzt: ich habe keinen Bock auf dich.

Wenn die Frau 110% Bock auf dich hätte (und das muss dein Anspruch sein, anders wird NIEMALS eine gute Beziehung entstehen können) dann würde sie nach 2 Monaten nicht mit so einem Geschwurbel ankommen sondern alles dafür tun, dich in eine Beziehung zu bekommen

Ich weiß das klingt vielleicht hart, aber es ist so

Konzentriere dich auf die Frauen, die zu 110% Bock auf dich haben - die gibt es - für jeden Mann

08.05.2022 19:43 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag