JolinaJoann
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
ich bin seit 2 Monaten von meinem Exfreund getrennt. Er hat Schluß gemacht. Nach 7 Monaten Beziehung hatten wir einen Monat eine schlechte Phase mit Streitereien. Er hatte sich dann emotional schon distanziert und kam zu einem Punkt dass er mir sagte er brauche mich nicht und wäre unglücklich in unserer Beziehung. Er liebt mich irgendwie aber irgendwie geht es auch nicht und er kann sich nicht vorstellen dass es besser wird. 2 Monat später im Telefonat trennte er sich. Wir hatten keinen Kontakt mehr für 2 Monate dann hat er sich für meinen Geburtstag bei mir gemeldet. Ich habe mich höfflich bedankt. Er hat noch gefragt was bei mir so geht und erzählt was bei ihm so geht. Ich war dann nett und kurz angebunden und lies keine Fragen offen. Nun ist das wieder 2 Wochen her und es herrscht wieder Funkstille. Ich wusste einfach nicht wie ich sonst hätte reagieren können.
Die Sache ist die. Mir ist bewusst dass ich sehr eifersüchtig war und emotional einiges nicht hinbekommen hatte als es zwischen uns ernster wurde. Ich konnte jetzt sehr viel reflektieren und bin bei einer Therapeutin. Ich hatte eine traumatische Kindheit und meine Eltern haben mir eine schreckliche Beziehung vorgelebt. Seit ich an mir arbeite bemerke ich dass ich erwartungen hatte die nicht normal waren. Ich habe ihn auch sehr verletzt weil ich mich damals nicht aus meinem Muster befreien konnte. Ich hatte es schlichtweg nicht erkannt.
Ich kann es jetzt sehen und nun ist es zu spät. Aber ich hoffe noch.
Meine Frage ist. Vielleicht ist eine Kontaktsperre ganrnicht so sinnvoll. Vielleicht müssen wir uns freundschaftlich (wir waren nie nur Freunde) nähern um wieder positives mit uns zu Verbinden. Ich möchte ihm so gerne erklären warum ich so gehandelt habe und dass ich weiß ich bekomme das jetzt in den Griff und ich daran arbeite. Leider lässt sich beides nicht so gut unter einen Hut bringen.
Soll ich langsam wieder einen netten Kontakt aufbauen? Oder soll ich den aufbauen und bald um ein Treffen bitten in dem ich ihm erkläre was ich denke und wie ich denke dass unsere Beziehung funktioniert und wenn er mich doch noch genug liebt dann werden wir uns eventuell wieder langsam annähern? Ich glaube dass ab irgendweinem Punkt die Kontaktsperre dann nur noch bewirkt dass wir uns komplett aus den Augen verlieren.
Das Problem ist auch ich möchte nicht diese Erwartung an den Tag legen dass ich sofort wieder eine Beziehung möchte. Das würde ihn unter Druck setzen und auch für mich wäre das zu schnell. So zu tun als wären wir nur Freunde wäre auch irgendwie komisch. Wie kann ich vorgehen?
Vielen Dank für das Durchlesen. Es ist leider viel zu lange geworden auch wenn ich mich kurzhalten wollte. Ich hoffe ihr habt gute Tipps oder auch eine Erfolgsgeschichte.
Ganz liebe Grüße,
Jolina