Ich denke, du solltest nicht zwischen Entweder/Oder entscheiden. Manchmal gibt es auch Graubereiche, die man gar nicht gesehen hat. Das Ende des Studiums ist ein Lebenseinschnitt, da verändert sich vieles.
Die Möglichkeiten, die vielleicht für dich/euch auch in Frage kämen könnten sein,
Ihr zieht in die Mitte zwischen Großstadt und Kleinstadt und pendelt, dann würdet ihr beide etwas dafür tun, dass es keine Fernbeziehung ist und ihr hättet troz Pendeln mehr Zeit füreinander, als in einer Wochenendbeziehung. Finanziell würde sich das in Deiner Kalkulation auch positiver auswirken, als zwei Haushalte und Fahrtkosten am Wochenende. Außerdem könntest du deine beruflichen Möglichkeiten so ebenfalls nutzen. Oder eine andere Alternative wäre vielleicht, dass er sich ebenfalls nach einem Job in der Großstadt umsieht und ihr nur vorübergehend eine Fernbeziehung führt. Oder vielleicht kannst Du den Job in der Großstadt auch annehmen mit der Perspektive, das nur für einen gewissen Zeitraum zu machen und dann mit Berufserfahrung wieder in die Kleinstadt zu wechseln aber höher dort beruflich einzusteigen?
Meine persönliche Meinung zu einer Entscheidung, bei der du dich gerade nach dem Studium gegen deine berufliche Entwicklung entscheidest, finde ich nicht ungefährlich. Du könntest ihm in einigen Jahren - bewusst oder unbewusst - vorwerfen, dass du nur wegen ihm beruflich nicht weiter gekommen bist. Und sollte eure Beziehung zerbechen, dann würdest du es doppelt bereuen.
Was ist denn mit den Faktoren, die nichts mit deiner Beziehung oder deinem Job zu tun haben? Wo möchtest du denn leben? Wo siehst du den sozialen Rahmen am ehesten, dich mit Hobbys und Freizeitgestaltung wohlzufühlen? Wo sind die Menschen oder wo findest du die Menschen, mit denen du deine Freizeit, abgesehen von deinem Freund, verbringen möchtest? Was ist mit deiner Familie? Wieviel Zeit kannst/möchtest du mit ihr verbringen und wie wäre das an welchem Ort mit welchem Job am besten möglich? Das Sozialleben spielt m.E. eine ebenfalls große Rolle, damit du glülich bist.
Ich hoffe, mein Denkanstoß bringt dich bei deiner Entscheidung weiter.