Tanya
Gast
Ich date seit wenigen Wochen einen Mann. Wir haben uns bisher bereits einige Male getroffen und verstehen uns super - gefühlsmässig sind wir Richtung Beziehung unterwegs.
Nun ist es so, dass er selbständig ist und finanziell sehr gut da steht. Ich arbeite Teilzeit aufgrund Familie.
Wenn wir unterwegs sind, sucht er sich schöne Restaurants aus. Mir sagen teure Restaurants leider nicht viel - auch bin ich beim Essen nicht gross anspruchsvoll. Alk. trinke ich sehr selten, wenn, dann zu Beginn nur ein Aperetif. Er trinkt da schon eher oft Wein und da nicht nur ein Gläschen.
Die Rechnung kann dadurch schon mal hoch sein und bisher habe ich dann einfach ihn zahlen lassen. Ich fühle mich dabei nicht wohl, bzw möchte nicht das Gefühl vermitteln, ihn auszunützen. Ich habe bisher einfach hin und wieder kleinere Beträge übernommen, zbs wenn wir danach noch in eine Bar was trinken gegangen sind.
Nun waren wir dieses Weekend in einem Wellnesshotel (1 Übernachtung). Total hat diese Übernachtung inkl Abendessen 500.- gekostet.
Bevor wir ausgecheckt haben, habe ich ihm gesagt, gell - du sagst mir dann was alles gekostet hat, werde gerne meinen Anteil begleichen.
Dazu meinte er, wir schauen mal beim auschecken, du musst nicht deinen Anteil begleichen, vielleicht einfach das Abendessen.
Danach hat er das Thema gewechselt und wir haben nichts mehr darüber gesprochen.
Wie würdet ihr weiterfahren? Möchte einfach kein schlechtes Gefühl vermitteln, aber ich kann auch nicht immer für 250 Euro Abendessen gehen.
Besten Dank für Eure Rückmeldung.