Trennung wohl bessere Entscheidung

B
Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem.
Vor rund 2 Monaten kam meine Ex (sind beide 21) an ...... meinte sie wisse nicht mehr ob sie mich liebe. (ich habe nämlich total geklammert und mich verhalten wie ein kleines Schulkind; hab sie zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht ... hab ich halt gemerkt - wir waren 1,5 Jahre zusammen und hatten kaum Streit und verbrachten leider zu VIEL Zeit miteinander sodass wir beide selbstverständlich wurden)

Sie verlangte eine Kontaktsperre. Ich bin ihr natürlich nachgelaufen eine Woche dann habe ich die Kontaktsperre eingehalten .. für 2 Wochen, dann hat sie sich gemeldet und gemeint sie wolle es nochmals versuchen.
Naja das haben wir auch versucht, aber es war eine eigenartige Spannung plötzlich zwischen uns und schon alleine das SMS schreiben war total komisch ...

Am Wochenende hab ich mich dann bei ihr gemeldet und gesagt dass ich das ganze im Moment nicht mehr will - vielleicht dass es irgendwann mal funktioniert aber im Moment absolut nicht. Sie sagte sie sehe das ganze genau so
Ich hab mir dann gleich meine Sachen geholt und das ist alles absolut friedlich verlaufen, trotzdem habe ich gemerkt dass sie richtig richtig traurig war. Als sie mir die Sachen übergab löste es in mir so ein befreiendes Gefühl aus, ich war total glücklich. Jetzt sitz ich aber an meiner Uni-Arbeit und vermisse sie wieder sehr.

Sonst bei den 3 Treffen die wir nach der KS hatten war sie immer total launisch und auch machthabend weil sie sich während unsrer Pause weiterentwickelt hat und ich regelrecht da gesessen bin und auf sie gewartet habe. (Vielleicht war auch deshalb eine komische SPannung?)
Ich hatte das Gefühl, dass sie erst jetzt begreift, dass ich sie fallengelassen habe, was sie damals vor 2 Monaten gemacht hat. Sie meinte wir werden sicher von einander mal hören oder uns sehen und wir gehen ja im Guten auseinander (was ja stimmt).

Aber ich würde ihr noch gerne so gern sagen dass ich sie liebe, dass sie sich melden kann falls sie etwas brauche. Ich möchte nämlich dass es ihr gut geht - ja, ich würde sofort zu ihr zurück, SOFORT!
Ich hab mich nämlich in den letzten 2 Wochen zurück gezogen und an mir gearbeitet und auch geschaut, was ich so an ihr schätze und sie ist einfach die wundervollste Frau, die ich kenne.
Dass es eine gute Idee wäre im Moment zu schreiben, dass es mir leid tue, ich sie liebe sie sich jederzeit melden kann wenn sie was brauche wäre ja eine dumme Tat oder?

Was ich mir aber genauso denke: Andererseits sollte ich mich nicht melden, weil ich ihr ja eh nachgelaufen bin und wenn sie mich wirklich vermisst kommt sie sowieso von alleine?

Es reißt mich hin und her, ich würd ihr gern sagen dass ich sie liebe, aber auch wiederrum nicht .................

LG

04.04.2016 11:06 • #1


L
Hallo Balloo,

du hast dich zum Schluss absolut richtig verhalten! Sie will einen Mann der ihr mal sagt wo's lang geht und deine Aktion, war (deiner Erzählung nach) die wahrscheinlich erste in der gesamten Beziehung die in diese Richtung geht.

Das wird ich noch sehr zu denken geben, also lass ihr Köpfchen mal rauchen und vor allem sie daran arbeiten.

Meldest du dich, war alles umsonst!

04.04.2016 11:49 • #2


A


Trennung wohl bessere Entscheidung

x 3


B
@leonie85

JA, im Prinzip hast du recht. Mein Leben war eigentlich auf sie ausgerichtet .. Hab Ausbildung, Freunde, Sport wegen ihr vernachlässigt. Und das ist ja genau das was FRAUEN nicht wollen.

War auf jeden Fall eine meiner wichtigsten Lebenserfahrungen. Ob ich diese Erfahrung dann irgendwann bei ihr nochmals oder doch bei einer Anderen zu Nutzen machen kann wird sich ja sowieso ergeben mit der Zeit.

04.04.2016 13:10 • #3


B
Guten Abend.
Irgendwie bekomme ich mit, dass es meiner Ex mit der Trennung nicht gut geht. Mir gehts auch beschissen.
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass sie vielleicht jetzt bemerkt hat mich verloren zu haben deshalb traurig ist.

Ich hätte sie so gern zurück. Soll ich mich mal bei ihr melden wies ihr so geht? Oder mal eine Kontaktsperre einhalten für ein paar Wochen/Monate (außer sie meldet sich) bis alles mal verdaut wurde dann mal nach einem Treffen fragen?

09.04.2016 22:01 • #4


R
Es sollte wirklich nur von ihr kommen. Und selbst wenn sie sich meldet nicht gleich wieder 100% anspringen. Sie muss, bevor sie Kontakt mit dir hat, genau wissen was sie von dir will und auch du musst wissen was du überhaupt willst. Entscheidungen treffen. Alles andere führt euch sonst wieder an den selben Punkt.

09.04.2016 22:29 • #5


B
Okay, dann werd ich mich nicht melden.
Ich hab nur Angst, dass sie mich zwar will, aber sie es versucht sich auszureden bzw. versucht mich zu vergessen weil es bei unsrem Versuch nicht funktioniert hat. (da denk ich mir aber wiederum, hätte sie mich unbedingt wollen zu diesem Zeitpunkt, hätte sie viel meht Arbeit reingesteckt..)

Aber sie hat ja selbst gesagt es kann vielleicht mal in Zukunft funktionieren, aber jetzt nicht.

09.04.2016 22:43 • #6


R
Zitat:
da denk ich mir aber wiederum, hätte sie mich unbedingt wollen zu diesem Zeitpunkt, hätte sie viel meht Arbeit reingesteckt..

Genau so sieht's aus. Versuch lieber möglichst gar keinen Kontakt zu haben, Nummern löschen alles von ihr entfernen, es ist richtig so. Wenn du wirklich ihr Traummann bist, findet sie einen Weg. Du kannst hoffen, solltest dich aber nicht darauf verlassen und dir daher die Möglichkeit einräumen, über die Trennung hinwegzukommen. Denn das wäre ohnehin bei euch beiden notwendig, um sich vielleicht irgendwann wieder aus freien Stücken annähern zu können.

09.04.2016 22:51 • #7


B
Nummer gelöscht, Facebook Bilder usw. hab ich schon (natürlich in einem versteckten Ordner auf der Festplatte gespeichert, als schöne Erinnerung )
Morgen landen die Fotos vom Handy auch in dem versteckten Ordner.

Da hab ich heut auf ihr Profil gesehen und bemerkt dass sie auch heut unsre Bilder rausgetan hat. Zuerst kam schon wieder alles hoch, aber dann dachte ich mir dass es besser so ist, sonst halte ich an den gemeinsamen Bildern fest, weil sie diese nicht rausgenommen hat - daher find ichs eigentlich auch gut dass sies getan hat.

Aber blockieren bringe ich nicht übers Herz! Niemals ....

09.04.2016 23:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag