AturoDerAffe
Gast
Zu meiner Geschichte: ich bin 21 Jahre alt und studiere. Ich hatte noch nie im Leben richtige Freunde und wurde deswegen in der Schule auch immer ausgegrenzt. Jetzt in der Uni (studiere Massenstudiengang) ist das, mit dem Kontakte finden, natürlich noch schwieriger. Außerdem hab ich wahrscheinlich Soziophobie. Im Sommer letzten Jahres lernte ich jedoch eine Kommiltionin kennen und ich hab mich von Anfang an sehr gut mit ihr verstanden. Sie hat diesselben Interessen und Vorlieben wie ich und ich finde sie sehr sympathisch. Ich bin jetzt nicht verliebt in sie, aber ich mochte sie so als beste Freundin. Wir schrieben jeden Tag und wir konnten uns wirklich alles anvertrauen.
Zwischendurch hab ich jedoch gemerkt, dass es ihr unangenehm ist, dass ich ihr einziger Kontakt bin. Und ich hab sie auch oft vollgeheult, wenn ich wieder Angst hatte vor Menschen bzw. Umgang mit Menschen. In den Semesterferien musste ich noch eine Nachprüfung schreiben, womit ich sie sehr gestresst habe. Und wir hatten dann auch nicht mehr so viel Schönes geschrieben, sondern ich hab sie eher mit Fragen zur Prüfung genervt.
Am Tag nach der Prüfung kam dann eine Nachricht von ihr: Sie fühlt sich in meiner Gegenwart nicht mehr wohl, ihr wird dass zuviel mit den Prüfungen und sie will nichts mehr mit mir zu tun haben. Eine Sekunde später konnte ich Profilbild und Status nicht mehr sehen: sie hatte die Nummer gelöscht. Das war vor 8 Wochen. Ich war total fertig und bin komplett zusammengebrochen. Habe dann einen dummen Fehler gemacht und ihr dann zurückgeschrieben, dass ich da zwar nachvollziehen kann, dass sie gestresst fühlt, aber sie sich das nochmal überlegen soll. Keine Antwort.
Mir tut es einfach so weh, weil wir hatten ja gar kein richtiges Gespräch oder so. Sie hat nur geschrieben und ich verstehe noch nicht mal den Grund: Klar, die Nachprüfung war stressig. Aber die Prüfung war ja dann vorbei (und das Fach belege ich jetzt eh nicht mehr). Wenn sie gesagt hätte, es ist wegen Dies-Das, Misch-Masch. dann könnt ich vielleicht eher damit abschließen - aber ich versteh den Grund einfach nicht. Am ersten Uni-Tag hab ich sie nochmal angeschrieben. Antwort. ,,Ich hab dir doch gesagt, dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben will''. Seitdem hab ich auch nicht mehr zurückgeschrieben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie mich blockiert hat. Ich will das gar nicht wissen.
Ich versteh es einfach nur nicht. In der Uni ignoriert sie mich. Wenn wir aneinander vorbei laufen, grüßt sie nicht. In letzter Zeit geht sie mir auch aus dem Weg. Einmal hab ich mich vor sie gesetzt (aber auch nur, weil sonst nichts frei war) und sie ist daraufhin aufgestanden und weggegangen. Mir tut das einfach so weh. Die erste Person, die mich verstanden hat und der ich alles anvertrauen konnte, will auf einmal nichts mehr mit mir zu tun haben und ich weiß noch nicht mal so richtig warum. Und es ist so schlimm, dass sie einfach so unerreichbar geworden ist. Es ist, als ob sie einfach aus meinem Leben ausradiert ist.
Ich frage mich oft: Denkt sie nochmal an mich? Hat sie mich vergessen? Tut es ihr nicht selbst weh, einen Menschen, mit dem man so viel Zeit verbracht hat, einfach so zu ,,abzuharken''? Warum hasst sie mich? Sie hat doch mal gesagt, dass sie mich sehr sehr gerne mag und wir haben sogar an Weihnachten Plätzchen gebacken. Ich habe jetzt hier so was gelesen wie ,,Kontaktsperre'' soll helfen. Aber es ist ja keine Kontaktsperre von mir aus, sondern eher eine Art ,,Kontaktverbot'' von ihr aus. Am liebsten würd ich zu ihr gehen, und mit ihr reden, aber sie hat mir geschrieben, dass ich mich ihr in der Uni nicht nähern soll.
Schreiben wär noch eine Option. Aber ich hab ihr, seit der ,,Ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben''-Nachricht nicht zurückgeschrieben und wenn ich ihr eine Nachricht schicke und sehe, dass sie mich geblockt hat, würde ich komplett in Tränen ausbrechen. Eltern sagen ,,vergiss sie''. Aber ich kann sie nicht so einfach vergessen. Abgesehen davon, dass ich sie ja noch jeden Tag sehe. Ich leide einfach sehr unter der Einsamkeit, dass ich meine einzige Freundin verloren hab, breche jeden Tag in Tränen aus und kann mich auch in der Uni nicht mehr konzentrieren. Mir tut das einfach weh, jemanden einfach so zu vergessen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin am überlegen, ob ihr einen Brief schreiben soll. Den kann sie dann lesen, wenn sie möchte, weil sie mich ja nicht in der Uni nicht sehen möchte. Aber ich will nicht, dass sie denkt, das wär jetzt Belästigung, weil sie hat ja gesagt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Und wie soll ich damit anfangen: ,,Liebe. ich will wieder kontakt mit dir haben''. Das landet doch dann postwendend in dem Mülleimer.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühl mich so leer. Keinen mehr der mich versteht. Ich will nicht mehr so weiter leben.
aber es fällt mir so schwer. Sie hat den Kontakt abgebrochen und was mich so fertig macht st, dass ich hab überhaup keine Gelegenheit hatte, darauf zu reagieren...
ich will einfach, dass es wieder so ist wie früher, als sie mich noch mochte.
