9

Single-Dasein, neue Menschen, Gegenwart und Zukunft

Q
Guten Morgen zusammen,

aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit einer Möchtegern-Verbindung gehe ich jetzt meine eigenen blinden Flecken an.
Dh. ich bin ja damals vor 15 Jahren bewusst eine Verbindung mit einem Menschen eingegangen, der 500 km von mir entfernt lebte. Ja, es hat. mir phasenweise gut getan und ihm sicherlich auch. Trotzdem haben wir uns nie gemeinsam Richtung Beziehung miteinander verändert. Aufgrund meiner eigenen Situation mit meinen Kindern und der Verbundenheit für diese hier im Ort kam ein Umzug in ein anderes Bundesland nicht in Frage. Er, der keine Kinder oder dort keine familiäre Verbundenheit hatte - beruflich schon - hätte sich von seinem AG in mein Bundesland versetzen lassen können. Aber dafür reichte es einfach nicht. Ich bin damit fein und hab ihn innerlich losgelassen. Ich wünsche ihm alles Gute! Abschluss!

So, jetzt auf zum Hier Heute! Dafür soll dieses Thema hier sein. Für jede/n die/der Schreiben mag, wie es aktuell ist, ob es jmd. neues gibt oder in die Richtung schon die innerliche Bereitschaft.

Ich konzentriere mich aktuell auf meine beruflichen Dinge und hab einen Freundeskreis mit dem ich einiges unternehmen kann. Meine Kids sind sowieso immer erdend und auch hier bin ich sehr dankbar, die Kids um mich zu haben. Ansonsten geniesse ich Sport und Hörbücher oder Bücher zu lesen.

Viel Freude bei allem was kommt!

LG

17.09.2024 08:19 • x 2 #1


Dave221
Hallo QueenA, danke für deinen Beitrag. Er regt mich auch gerade zum schreiben an, so in etwa wollte ich auch hier wieder etwas schreiben.

Ich bin jetzt 2,5 Jahre Single und konzentriere mich gerade auch auf die Arbeit und die Weiterbildung (habe bald prüfungen). Natürlich mache ich im Moment viel Freizeit. Natürlich wäre es schön eine Liebe zu haben. Aber ich stresse mich nicht.

17.09.2024 13:24 • x 1 #2


A


Single-Dasein, neue Menschen, Gegenwart und Zukunft

x 3


O
Hey Ihr Lieben,

ich freue mich auch auf die Zukunft, obwohl es mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst macht, da ich nochmal eine neue Ausbildung beginne aber ich freue mich auch wieder Neues zu lernen und neue Leute kennenzulernen. Das ist nach diesem blöden Korb, der mich so beschäftigt hat, sicher sehr hilfreich. Ich fange quasi nun ein neues Kapitel in meinem Leben an und versuche einfach Dinge mehr auf mich zukommen zu lassen, keine Erwartungen an Menschen zu stellen und mich einfach auf mich zu konzentrieren

17.09.2024 18:08 • x 1 #3


Q
Heute beim Einkaufen folgendes erlebt:

Ich laufe mit meinem Korb zum Gemüse und ein Mann steht neben mir, lächelt mich freundlich an und sagt: Entschuldigung, darf ich da dran?
Ich gehe einen Schritt zur Seite und er nimmt sich die Lebensmittel. Er bedankt sich und antworte mit gern geschehen. Wir laufen uns noch ein paar mal in den Gängen über den Weg und jedesmal lächelt er und entschuldigt sich. Zuletzt bleibt er stehen und meinte, dass er dies nicht mit Absicht mache. Ich musste lächeln und antwortete, dass ich dies sicherlich auch nicht täte. Also lachten wir und er meinte freundlich, ich hätte eine sehr sympathische Ausstrahlung. Ich hab mich bedanke und gesagt, dass er ebenfalls freundlich wirke. Haben uns gegenseitig einen netten Abend gewünscht!

Ich teile es hier: es war eine angenehme Zwischenmenschliche Kommunikation - es hat gut getan einfach entspannt zu sein, zu lachen und nicht über irgendwas zu grübeln was ich nicht verändern kann.

LG

17.09.2024 19:55 • x 3 #4


Q
Heute Morgen ohne Schmerz aufgewacht! Mit Schmerz meine ich: der Schmerz des Verlustes! Von Gewohnheiten eines Jahrzehntes! Ich hoffe sehr, dass ich durch die on-offs genug Liebeskummer für ein ganzes Leben hatte!

Trotzdem beschäftigt mich, wieso ich jmd. wollte, der mich nicht komplett wollte!

Alles wird gut besser!

Guten Start!

18.09.2024 08:23 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag