Zitat von QueenA: ich weiss nicht, ob wir diese Freundschaft auf Dauer gut führen können. Es gibt Tage wo ich denke, was hätte werden können,
Moin
Wir sehen es hier wieder,das wir uns zu gern in Zukunft oder Vergangenheit aufhalten.
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern,daß ist rum.
Die Zukunft können wir in gewissen Maße gestalten,aber auch hier ist der Ausgang ungewiss.
Wir spielen so viel Möglichkeiten durch,was passieren könnte,aber warum?
Wir haben wahrscheinlich gewisse Erwartungen von einer Beziehung, oder von unserem Gegenüber.
Es ist glaube ich zum größten Teil die Angst vor einer Enttäuschung, in welcher Hinsicht auch immer.
Das Problem ist unser Ego,es möchte Dinge so oder so haben,weil wir das als gut beurteilen und wenn die Dinge dann nicht so geschehen,macht uns das traurig.
Es macht uns aber nur traurig,weil wir den Dingen,diese traurige Bewertung aufstempeln.
Was würde passieren,wenn wir die Dinge einfach laufen lassen,ohne zu Bewerten,die Dinge die passieren einfach stehen zu lassen,wie sie in dem Moment sind?
Die Angst vor Enttäuschung hemmt uns im Leben manchmal einfach voranzukommen.
Wenn wir uns beibringen könnten,bewusst machen könnten,das alles was passiert,gut oder schlecht, immer eine Lektion ist,etwas an dem wir wachsen und lernen können uns entwickeln können und dass das Leben uns nichts schlechtes möchte, würde unsere Angst wahrscheinlich sich in Neugier wandeln,immer auf der Suche,was passiert wenn.
Ich glaube das ist das,was unsere Kinder am meisten Antreibt,dieses was passiert wennund uns Erwachsenen ist das verloren gegangen,wegen all der Ängste die wir in uns tragen.
Wir haben aufgehört,dem Leben zu vertrauen,weil wir schon so viel Mist hinter uns haben,aber die Frage ist wohin hat uns denn der Mist gebracht, was hat er aus uns gemacht?
Ja,aus einigen Menschen hat er Wracks gemacht,keine Frage, aber aus vielen Menschen hat er starke,resistent,mitfühlende usw.Personen gemacht.
Wir sollten der Neugier aufs Leben eine größere Chance geben als der Angst und ich wette,wir werden belohnt.
Aber das ist nur meine Ansicht.️