QueenA
Mentorin
- 15
- Danke erhalten:
- 17078
Ich dachte ich nutze diesen Themenstrang um folgendes mit Euch zu teilen und vielleicht macht jmd. ähnliches durch oder hat eine Idee.
-ich habe Kontakt zu meiner Jugendliebe, wie es heute so passieren kann über LinkedIn vor 3 jahren mit freundlichen Wünschen fürs neue Jahr und ein sentimentaler Austausch über unser Leben und den Ist-Zustand (der war damals so, beide geschieden und beide AE allerdings jeweils in neuen Verbindungen)
also haben uns gefreut über den Kontakt und diesen aber aufgrund des Respekt des jeweiligen Beziehungszusandes nicht intensiviert.
-letztes Jahr erneut alles liebe zum neuen Jahr und freundliche Wünsche zu besonderen Jahresdaten, keine Intensivierung, weil der Zustand unverändert war
-Endes dieses Jahres also nach den Sommerferien bzw Herbstferien: gab es bei mir ja das Ende der FB und seine FB ging ebenfalls in die Brüche
-seitdem bzw. als seine Beziehung zu Ende ging haben wir telefoniert und es tat ihm gut, dass jmd. neutrales zugehört hat (ich habe ihm u. a. geraten, wenn er die Frau liebe und noch eine Chance sehe: solle er sich bemühen)
Er sah keine Beziehungschance mehr und es gab noch ein Beendigungsgespräch, wo seiner Info nach sie ebenfalls die Beziehung als nicht mehr möglich sah (Entfernung als ein Punkt und keiner hatte die Bereitschaft den Ort zu wechseln)
-seitdem sporadisch mal mehr mal weniger Kontakt über social media Kanäle (wir teilen den selben Musikgeschmack und senden uns gegenseitig ab und an Musik auch mit Verweis auf damals), wir schreiben über alltägliche Dinge oder er sende mir Bilder, wenn er mit Freunden aus ist.
Er hat auch in einem Telefongespräch gesagt, dass ihm das sehr wichtig sei und er mich erneut verlieren möchte und deshalb agiere er hier sehr vorsichtig und möchte unsere Verbindung nicht stören.
Iwann kamen immer mal wieder Sätze wie wir können einen Kaffee trinken, geht auf mich (also auf ihn) oder ins Kino ....
Ich habe prinzipiell sehr offen und entspannt reagiert, dass ich es schön fände uns wiederzusehen
Es gab auch Gespräche über Gott und die Welt, lachen und auch deep talk über Politik, Sport, Weiterentwicklung, Kinder, mögliche Zukunft usw.
So, jetzt kommt das seufzen: ich weiss nicht, ob wir diese Freundschaft auf Dauer gut führen können. Es gibt Tage wo ich denke, was hätte werden können, wenn ich damals nicht die Beziehung aus Gründen beendet hätte (diese Gründe lagen nicht an ihm und deshalb war es auch sehr schlimm für ihn und für mich, da ich ihn sehr verletzt habe - wir haben darüber gesprochen und er meinte er könne mich komplett verstehen und sei mir deshalb nicht böse, da es Gründe waren die in der Jugend getroffen worden sind).
Jedenfalls gibt es Kontakte, wo ich wirklich Lachend ins Bett falle und schlafe. Dann gibt es Tage, wo ich denke, oh er verhält sich ruhiger. Ob und wann wir uns genau treffen: keine Ahnung.
Da ich unseren wieder gewonnen Kontakt nicht beschweren möchte, schlage ich auch nichts vor. Bin auch tatsächlich entspannt in mir. Andererseits denke ich mir, wenn ich nichts dazu sage, kann auch nix kommen.
Wie würdet ihr das so objektiv betrachtet einordnen, wenn es geht so antworten, wie wenn es um Eure liebe Freundin, Schwester oder Kollegin ginge. Mir ist das Thema sehr ernst und ich mag das Forum und hab das Gefühl, dass hier vordergründig Menschen texten, die anderen gerne weiterhelfen einen erweiterten Perspektivwinkel zu erhalten. Vllt. bin ich auch in meiner eigenen Blackbox und erkenne nix weiter.
Danke Euch vorab!

hau rein