13

Keine Zukunft - Endstation Gegenwart

HerzBube
Hallo zusammen,

ich habe hier ein bisschen im Forum herumgestöbert und finde es toll wie viele Menschen sich hier gegenseitig helfen und versuchen einander Mut zuzusprechen. Nun nehme ich auch meinen ganzen Mut zusammen und versuche (kurz) meine Situation zu schildern.

Ich bin 29 Jahre alt, Selbstständig und meine Ex-Freundin (25) hat vor vier Tagen, nach gut drei Jahren völlig unvorhersehbar mit mir Schluss gemacht. Meine erste Beziehung die länger als ein Jahr ging und ihre aller erste Beziehung. Wir lernten uns ein paar Monate bevor sie zum studieren in eine andere Stadt zog kennen und daraus entstand eine Fernbeziehung über ca. 150 km. Ich war zunächst eher skeptisch aber da ich Selbstständig bin und sie studiert, war es am Ende kein Problem.
Sie wollte nach zwei Jahren, dass wir zusammen ziehen aber ich brauchte noch Zeit. Als ich dann vor drei Monaten dazu bereit war, wollten wir diesen April dann auch zusammen ziehen, ich lebte irgendwann sowieso mehr in der neuen Stadt als in unserer Heimatstadt, was im Nachhinein eher ein Fehler war (Freunde und Familie vernachlässigt).
Wir planten alles gut durch Wohung, Arbeit, Hund etc. und nachdem sie von einem lang geplanten vier wöchigen Urlaub mit ihren Eltern zurück kommt, sollte der Umzug und unsere Zukunft beginnen.

Bei der Verabschiedung am Flughafen sagte sie, wenn sie zurück kommt freut sie sich auf einen neuen Lebensabschnitt mit mir in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Zunächst verlief es wie immer, wir telefonierten viel, schrieben uns und alles war gut. Vor sechs Tagen merkte ich, dass etwas nicht stimmt (Intuition?). Kurz vor der Heimkehr schrieb sie, ich brauche sie nicht abholen, ich solle mir keinen Kopf machen und wir reden wenn sie wieder da ist. Aber klar ich machte mir Gedanken, malte den Teufel an die Wand und nervte sie vielleicht auch ein wenig, da ich nicht mehr wusste was abgeht.