5

Die wohl verrückteste endgültige Trennung nach On/Off

M
Hallo an Alle. Nach siebenjähriger Beziehung die uns alles abverlangt hat, hat sich mein Lebensgefährte(45) nun endgültig vor 4 Wochen von mir( 45)getrennt. Es gab davor geschätzt min 5 kleine Trennungen und 2 ganz Heftige. Er ging nun endgültig, obwohl wir uns erst ein paar Tage vorher noch geeinigt hatten, es nun mal richtig anzugehen. Alle Probleme die seit Jahren aus unserem Umfeld die Beziehung vergifteten sollten im wahrsten Sinne des Wortes ausgemerzt werden. Diese einzeln zu benennen würde den Rahmen sprengen. Waren aber Probleme und Störfaktoren die jeden Tagesablauf immer zum Kippen brachten.

Wir fragten uns oft warum unsere Beziehung so lange hielt, erklärt haben wir es uns mit unseren starken Gefühlen, die uns niemals verlassen hatten, auf die wir bauen konnten.

Konnten. bis zu dem Tag als mein Lebensgefährte nach einer heftigen Auseinandersetzung das Haus verließ. Und nun kommt er nie mehr zurück.

Ich rief ihn an dem Tag abends an. Ich war sehr aufgewühlt, aber auch irgendwie nicht ängstlich. Schließlich kannte ich es ja, das wir stritten und uns wieder versöhnten. Als wir redeten merkte ich aber, daß diesmal etwas anders war.
Er sagte mir ganz klar und deutlich das er nicht mehr zurückkommen wird. Es einfach nicht funktioniert. Er lieber jetzt ein Ende mit Schrecken hat, als ein. naja jeder kennt die Sätze.

Mein Herz verkrampfte sich. Irgendwie spürte ich das er es wirklich ernst meinte.
Ich fing an, an ihn zu appelieren. Aber er blieb hart.
Darauf hin wurde ich wütend. Ich war so überfordert. Ich sagte ihm, das ich nun seine restlichen Sachen zusammenpacken werde, er sie umgehend abholen soll und mir die Schlüssel in den Briefkasten schmeissen soll. Fotos die er besass von mir und meinen Kindern mitbringen soll, weil ich nicht wollte das sie bei ihm sind, wenn er uns aus seinem Leben entfernt.

Eine Überreaktion die ich so nicht von mir kannte. Ich hatte der Trennung somit auch zugestimmt.

Was jetzt danach alles folgte spult sich in meinem Innersten immer noch bis zum heutigen Tag als etwas Unglaubliches ab.

Nach der Trennung wird ja immer empfohlen den Kontakt abzubrechen.
Ich tat genau das Gegenteil.

Ich wollte Fragen beantwortet haben. Und ich kämpfte. Wollte uns nicht aufgeben.
Nach ein paar Tagen sah es auch so aus, als könnten wir wieder normal miteinander umgehen. Hatten gute Gespräche. Alles per Telefon. Wollten zusammen essen gehen.

Nur kam es nicht dazu. Er ließ mich hängen Sagte mir nicht ab, ließ mich einfach im Regen stehen. Argument war, das er das Essen nicht wollte, keinen Bock hatte, ich ihn wohl damit überrannt habe.

Ich verstand die Welt nicht mehr. Er war plötzlich wie verwandelt. Keine Spur mehr von wenigstens Nettigkeit. Er entschuldigte sich zwar für sein Verhalten, sagte mir aber gleichzeitig, das es kein Uns mehr geben wird. Dabei erwähnte er noch vor einer Woche das es vll nochmal wieder wird.

Ich machte ihm heftige Vorwürfe. Unterstellte ihm eine Neue. Was er sehr bestimmt von sich wies.
Es war alles so schlimm. Ich fühlte mich so erniedrigt.

Seit diesem Tag haben wir aber trotzdem telefonisch Kontakt. Reden fast täglich über unsere Beziehung. Der Kontakt geht immer von mir aus. Ich brauch einfach irgenwie noch ein Aufarbeiten. Und er lässt sich auch darauf ein.

Um so verrückter ist es, das die Vermutung nahe liegt das es doch eine andere Frau gibt.
Vieles deutet darauf hin. Nur sicher ist es nicht.

Falls sich einige fragen sollten, wo er denn jetzt wohnt. Ich besitze noch ein Haus, welches für meine Kinder angeschafft wurde. Dort lebt er nun, wird sich aber eine Wohnung suchen. Er offerierte mir nach der Trennung jetzt auch, das er sich auf jeden Fall eine Wohnung gesucht hätte. Und letzte Woche wurde mir auch bei einem Klärungsgespräch mitgeteilt, daß er mich überhaupt nicht mehr vermisst und er keine Gefühle mehr hat. Nicht erst seit der Trennung.

Da war ich platt. Kein Wort davon während der Beziehung in den letzten Wochen. Und auch nicht als wir uns zum essen treffen wollten. Es ist alles so widersprüchlich.

Sein ganzes Verhalten ist so seltsam. Seine Worte sind sehr aussagekräftig und drücken ganz klar aus, das es endgültig vorbei ist. Dann muss er sich doch auch auf keine Beziehungsgespräche mehr einlassen. Oder sich um vieles Organisatorisches von mir mehr kümmern.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Was tut er da?

Sein Verhalten hinterlässt nur Fragezeichen. Was meint ihr dazu?. eine neutrale Beurteilung wäre sehr schön
Meine Freunde haben mit mir analysiert. Klar, macht man halt. Bringt mich aber nicht weiter.

Ich leide sehr unter der Trennung. Wir waren so tief miteinander verbunden.
Haben uns gefunden, zusammen unsere jeweilige Vergangenheit mit allen Stolpersteinen gemeistert. Unsere Liebe wurde immer inniger, und das war sie auch bis noch vor einem halben Jahr. Da fing sie an unter der Belastung etwas verschüttet zu werden.
Haben aber immer weiter zueinander gehalten. Wir wollten uns ja wieder richtig finden, und alles Andere aus dem Weg räumen.

Und nun, ein Zustand nach der Trennung, der mir nicht in den Kopf will.

Wer hat vll etwas Ähnliches schon mal erlebt?

01.02.2019 21:27 • x 1 #1


S
Jo, hier.. Auch ich habe das gerade durch.

Hallo Mondsüchtig, willkommen hier bei uns. Fühl dich hier gut aufgehoben mit deinem Problem.
Auch ich (neulich 45 geworden) habe eine 7-jährige Beziehung hinter mir. Einmal pro Jahr brauchten wir irgendwie ne Trennung. Die letzte war endgültig. Er hatte sich mal einfach so verliebt. Tja, die kratze schon gut ein Jahr an ihm rum und es gab im letzten Jahr häufig Stress wegen ihr. Davor wegen immer irgendeiner anderen. Egal.

Bei mir ist das ganze jetzt gute 5 Monate her und ich kann dir Mut machen. Am Anfang ging es mir genauso wie dir. Das was du über deine momentane Gefühlslage schreibst, hätte genauso gut aus meiner Feder kommen können.

Es ist hart aber.. ich hab das einfach so ausgesessen. Ohne Medikamente oder irgendwas in dieser Art. Das einzige, was ich mir täglich gegeben habe, war meine heißgeliebte Meditation. (Paul McKenna, ich heile dein gebrochenes Herz)

Die erste Veränderung kam nach wenigen Wochen: Nach diesen ganzen Jahren voller Stress und Streit kehrte bei mir Ruhe ein. Auch innerlich. Zum ersten Mal seit langer Zeit fühle ich wieder Ruhe! Du hast keine Ahnung, wie sehr ich diese verdammte Ruhe genießen konnte.

Und dann.. mit jeder weiteren Woche bemerkte ich, dass es mir immer besser geht. Mit meinem Leben geht es bergauf! Endlich erreiche ich auch die Ziele, die ich mir gesteckt habe. Das war vorher nicht möglich. Ich habe erkannt, in was für einer unmöglichen Lage ich zuvor steckte. Wie sie mir geschadet hat. Wie hilflos ich am Schluss war.

Heute fühle ich mich befreit. Und glaube mir, das ist ein wundervolles Gefühl!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.
Alles Gute dir!

01.02.2019 21:56 • x 4 #2


A


Die wohl verrückteste endgültige Trennung nach On/Off

x 3


M
Ich danke Dir für Deine Worte. Sie kommen bei mir leider nur bedingt an. Ich vermisse ihn einfach zu sehr. Das ist dumm, ich weiß. Aber ich verstehe einfach seine Vorgehensweise nicht.

02.02.2019 17:09 • #3


Kummerkasten007
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Die ganzen Auseinandersetzungen, der Einfluss vom Umfeld (was immer Du damit auch meinst), das ganze Drama in Eurer Beziehung hat bei ihm wohl die Liebe sterben lassen.

Dein Hinterherlaufen mit den ganzen Fragen bringt Dich dazu, zu klammern und noch mehr Drama zu veranstalten.

Deswegen lass das mit dem Kontakt erstmal sein, für Dich. Die ganzen Trennungen davor waren doch schon Anzeichen genug, dass er mit der Beziehung hadert (von wem gingen diese denn aus?).

Und warum fühlst Du Dich erniedrigt? Weil er Dich nicht mehr will?

02.02.2019 17:27 • #4


M
Die Trennungen gingen mal von ihm, mal von mir oder von uns beiden aus. Ich weiß, das ich besser keinen Kontakt haben sollte. Er hat mich heute auch schon wieder kontaktiert, weil einfach noch vieles organisiert werden muss. Ich habe mich heute ganz bewusst auf kein Gespräch anderweitig eingelassen. Ich fühle mich so klein. Keine Ahnung warum. Ich kann es Dir nicht sagen.

02.02.2019 17:45 • #5


Kummerkasten007
Zitat von mondsüchtig:
Die Trennungen gingen mal von ihm, mal von mir oder von uns beiden aus


Das Ganze klingt furchtbar anstrengend und zermürbend.


Zitat von mondsüchtig:
Er hat mich heute auch schon wieder kontaktiert, weil einfach noch vieles organisiert werden muss


Würde ich in einem Aufwasch machen, also Liste erstellen, was noch zu machen ist, Termin dafür vereinbaren und kein zwischendrin Blablablaistjavollwichtig mehr.

02.02.2019 18:03 • #6


S
Kurze Frage: Möchtest du nun ein weiteres ON hinzu haben, dem dann bald wieder ein OFF folgen wird?
Wie oft soll der Krug noch zum Brunnen?
oder anders gefragt:

Wie oft möchtest du diese harte Phase in deinem Leben noch wiederholen?

02.02.2019 18:08 • #7


K
Das einzig Verrückte, das ich hier lesen kann, ist die On-/Offbeziehung. An einer Trennung an sich sehe ich nichts Verrücktes.

Ich wünsche Euch beiden, dass es dabei bleibt, damit sich alles zum Guten wendet.

02.02.2019 18:18 • #8


M
Das hoffe ich auch. Für uns beide. Ich wünsche ihm nur Gutes.

02.02.2019 18:26 • #9


VictoriaSiempre
Deinen Kummer schmälert das nicht, aber so besonders verrückt finde ich die Trennung nun nicht. Auch nicht ungewöhnlich. Bei so vielen On/Offs und Drama kann es durchaus passieren, dass (bei einem der Partner) die Liebe verloren geht. Oder einfach nicht mehr ausreicht.

Ein wenig schräg finde ich, dass Du in diesem Thread Deinem Ex hinterher weinst (darfst Du auch, es ist ja alles noch sehr frisch ) und in einem zweiten gleich nach neuen, männlichen Kontakten suchst.

Das ist ja nun echt Deine Sache und es gibt ja auch extra diese Rubrik hier im Forum. Aber ich hab mich schon gefragt, ob Du nicht ohne Mann sein magst? Wenigstens ne zeitlang, bist Du mit dieser Geschichte abgeschlossen hast?

02.02.2019 18:28 • #10


M
Irgendwie gehen die antworten gerade nicht so raus.

02.02.2019 18:30 • #11


M
Ich bin sehr froh hier zu schreiben, nur ist es als Neuling gar nicht so einfach. Ich sitze hier und hab nur einen Gedanken. Es ist wieder mal Samstag Abend und mein Mann ist nicht bei mir. Ich schaffe es aber auch noch nicht nach draußen zu gehen. Habe sehr liebe Freunde, die mich da auch verstehen und nicht drängen. Wenn ich doch wenigstens noch weinen könnte.

02.02.2019 19:34 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag