17

Kontaktsperre für immer / nie wieder Kontakt?

Glowlight

272
25
63
Hey

Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich bin derzeit in diesr Situation:

- Beziehung von ihm vor 3 Wochen beendet.
- Trennung sehr unschön von ihm aus
- KS meinerseits zu ihm, da ich es nicht ertragen könnte derzeit ihn glücklich, oder neu verpartnert zu sehen.
- KS meinerseits auch da ich sehr verletzt bin und eigentlich nur den Wunsch habe nie wieder mit ihm zu tun zu haben
- letzter Kontakt von ihm vor 1,5 Wochen via Facebook...wollte meine Adresse haben, um meine Post nachzusenden.
- War sehr einsilbig und habe gesagt, ich will allgemein derzeit mit niemandem reden und will Zeit für mich

Meine Gefühle diesbezüglich sind sehr ambivalent.
Einerseits wünsche ich mir, dass er mich anruft und sagt, er liebt mich noch, damit ich ihm sagen kann, ich will nie wieder Kontakt zu ihm.
Andererseits will ich allgemein nie wieder was von ihm hören.
Aber dann kommen die Momente, wo ich mir einfach wünschen würde er würde Anrufen oder schreiben und mich fragen wie es mir geht.

Meine Frage:
Gibt es Partner, die sich nie wieder melden?
Wo es für immer nie wieder Kontakt gibt?
Gibt es sowas oft bei denen, die sich getrennt haben?
Gibt es viele, die getrennt wurden, und so verletzt sind, dass sie nie wieder Kontakt suchen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

05.02.2014 16:53 • #1


Glowlight


272
25
63
Ich habe heute halt bei mir gemerkt, ich trauere um ihn wie um einen Toten...er ist von einer MInute auf die adere aus meinem Leben gegangen und ich habe den Wunsch und das Gefühl dass es für immer still bleibt...

05.02.2014 16:55 • x 1 #2



Kontaktsperre für immer / nie wieder Kontakt?

x 3


verliebt in Mr .


581
6
88
Ja genauso fühle ich mich auch ... zurückversetzt in die Zeit, als ich meinen besten Freund beerdigen musste ...

und jeder Moment ist so, als würde ich selber sterben .. nur dass mir dazu der Mors in der Hose fehlt !

05.02.2014 16:57 • x 1 #3


Amy


1470
3
39
Hallo Du Lieber,

ja, es gibt Partner, die sich tatsächlich nie wieder melden, habe ich schon einmal erlebt und erlebe ich gerade wieder, manchmal frage ich mich auch, wozu das alles gut ist, aber es scheint ja irgendwie einen Sinn zu haben - für die eigene Verarbeitung ist es auf jeden Fall besser - in meinem Fall war das ein Auseinander gehen auf Streitebene, auch unschön....

Hallo verliebt in Mr. Right,

ich habe mehrere Deiner SMS gelesen, Du machst Dich ja völlig fertig und das nimmt ja gar keine Ende, ich denke, auch Du solltest es lassen mit dem Kontakt - sonst beruhigst Du Dich innerlich ja nie - so schwer das auch ist und glaube mir, ich weiss, wovon ich rede....

05.02.2014 17:02 • #4


verliebt in Mr .


581
6
88
Amy .. es ist so schwer !

05.02.2014 17:05 • #5


Neja


Zitat von verliebt in Mr Right:
Amy .. es ist so schwer !


Das ist es IMMER!

Aber immerhin schreibst du hier deine SMS und schickst sie nicht ab...oder doch?
Jeder hat Angst loszulassen, aus unterschiedlichen Gründen. Manchmal auch, weil man denkt, er/sie sei der letzte Strohhalm. Du bist schon am Ertrinken, könntest ans rettende Ufer schwimmen, aber deine Hände krallen sich an den Strohhalm und dieser Strohhalm rettet dich nicht vor dem Ertrinken, sondern sorgt für dein Untergehen.

Es wird Zeit, loszulassen!
Hab keine Angst, du wirst nicht ertrinken!
Du wirst dich durch diese Befreiung retten.

05.02.2014 17:13 • #6


Neja


Zitat von Pugsley:
Gibt es Partner, die sich nie wieder melden?

Ja!
Und aus heutiger Sicht kann ich sagen: Gott sei Dank!
Kontakte erschweren alles nur und lassen einen nicht zur Ruhe kommen.
Zitat:
Wo es für immer nie wieder Kontakt gibt?

Das weiß ich nicht...
Wir haben die gleiche Schule besucht und in einer Klasse gelernt.
Zum letztjährigen Klassentreffen kam er nicht, hatte wohl keinen A... in der Hose.
Aber wenn wir alle 50 werden, gibts das nächste Treffen...
Wer weiß... wer weiß...

05.02.2014 17:20 • #7


tagtraum_


Hey,

Ich kann dir nur von meinem Leben berichten
bis dato hatte ich 3 ernstzunehmende beziehungen

die erste hab ich verlassen heute einer meiner besten Freundinen (trennung liegt 10 Jahre zurück)
die zweite absolut ein nogo mit ihr jemals wieder zu reden! Kein interesse von beiden seiten! War eine unschöne trennung

und die letzte.. tjaaa... ich bin nicht fähig mit ihr Kontakt zu haben..
ich hätte gerne einen also irgendwo tief in meinen innersten ABER ich lebe leichter wenn ich keinen Kontakt habe! Sie meldet sich immer wieder brav obwohl ich ihr gesagt habe das ich es nicht schaffe auf die beine zu kommen wenn sie mich nicht einfach in ruhe läßt! Ich zieh das durch! Eisern! Mir egal ob sie GB hat mir egal was sie hat! Sie hat mich verlassen! Sie hat mich krank gemacht! SIE ist der grund warum ich nicht mehr an die Liebe glaube! und warum sollte ich dann auch noch so blöd sein und ihr noch eine bestätigung geben das es mich interessiert was mit ihr ist? Nöööööö also ja es gibt einfach dinge die muss man ausblenden! Kontakt zu jemanden zu halten der einem das Herz gebrochen hat ist für mich wiedersprüchlich! Hoffnung schön und gut aber mal ehrlich, in meiner vorstellung von liebe darf es nie zu so einen herben bruch kommen!

bleib hart und meld dich nicht! Ich kann dir sagen es wird hart sehr sehr hart! Die versuchung ist so groß! Aber egal was kommt nur wenn du dich lossagst und er von sich aus mit ernsten absichten auf dich zu kommt bringt das ganze was! Dieses scheinheilige blablas haben mir nur noch den rest gegeben! Aus ist aus! Ok wenn mache leute meinen GUT aber mich bekommt man nur 1 mal im leben! ZACK

man könnte meinen ich bin in der Phase des "zorns" sorry

05.02.2014 17:29 • x 2 #8


Amy


1470
3
39
@verliebt in Mr. Right

Das weiss ich, dass das ganz doll schwer ist, wer, wenn nicht ich kennt dieses Gefühl, aber, wenn es immer so weitergeht, dann kommst Du nicht raus aus Deinen Gedanken, er war eine Art Affäre, sehe ich das richtig? Also, das war der Deckmantel unter dem es lief? Es tut mir sehr leid, dass Du so traurig bist und ich hoffe sehr, dass es bald besser wird

05.02.2014 17:40 • #9


Glowlight


272
25
63
@tagtraum:

danke für deine antwort.

die beziehung wo kontakt beiderseitig nicht in frage kommt...habt ihr euch im streit und so getrennt mit rosenkrieg? oder war einfach schluss? wie war das da?

das mit der letzten kann ich gut nachvollziehen dass du dich da nicht mehr melden willst, und finde den spruch "mich kriegt man nur ein mal" gut warum soll man auch zurückkriechen zu jemandem, der einen verletzt?

aber trotzdem..wünschst du es dir nicht trotzdem, dass sie sich meldet, damit du trotzig den kontakt ablehnen kannst? ^^ oder das gefühl hast sie weiß insgeheim wie schei. sie sich dir gegenüber benommen hat?

05.02.2014 17:44 • #10


chico

chico


279
2
70
halbes Jahr KS.und ich würde es wieder tun!obwohl ich gelitten habe wie ein geprügelter hund!am Anfang war es selbstschutz,heute ist es ein mix von Desinteresse,aber auch noch etwas Wut darüber wie die Beziehung beendet wurde.aber hätte sie sich nicht gemeldet.ich hätte es nicht gemacht!weil sie mir nicht gut tut!

05.02.2014 17:51 • x 1 #11


flowerpower


26
3
2
Dein wunsch der dahinter steckt ist es, dein ego zu pushen.

Wir sind die, die verlassen wurden und jedes Selbstwertgefühl geht daran zugrunde. Mir geht es auch so. Ich wünsche keinen kontakt mehr zu ihm und trotzdem hoffe ich immer wieder, dass er sich meldet, damit ich mal die überlegene bin und ihm zeigen kann, was ich nun von ihm halte. 5 Wochen habe ich es geschafft auf nichts zu reagieren (SMS, Anruf, er stand sogar vor der Tür) und jetzt am Freitag hab ich doch geantwortet und ich kann dir nur sagen: Sei froh, wenn er sich nicht meldet! Fürs ego ist das zwar zunächst toll, aber dann bist du noch mehr in diesem sumpf und dir geht es schlechter als zuvor!

liebe grüße und gute besserung

05.02.2014 18:10 • x 1 #12


Amy


1470
3
39
Ach ihr Lieben,

man kann das ja alles verstehen, wenn man das liest, bei mir ist umgekehrt so gewesen - ich wurde verlassen, ist auch alles gut damit jetzt und ich hatte noch etwas zu klären mit ihm und er ignoriert mich, wer soll das verstehen, warum kann man nicht zwischenmenschlich "nett" zueinander sein, wenn doch jeder sein eigenes Leben schon längere Zeit lebt? Das ist etwas, das ich nicht verstehen kann.....

05.02.2014 18:19 • #13


Elfe2013


Hallo Pugsley,

Ich war diejenige, die dann keinen Kontakt mehr wollte. Er hat immer gemailt und gemailt, ob wir uns sehen und ich habe immer Nein gesagt. Ich habe darin einfach keinen Sinn gesehen. Es wäre mir auch nicht besser gegangen mit einem erneuten Kontakt. Ich brauchte den kompletten Break. Ich habe meinen Freunden gesagt, ich will nichts hören oder wissen. Ich habe ihn praktisch aus der Welt gebeamt. Aus meiner Welt. Und das war gut so.
Da ist aber auch jede Trennung anders. Habe ich vorher nie so gemacht.

05.02.2014 18:59 • x 1 #14


Nach der......


...letzten Frechheit von ihm, hab ich ihn bei WKW und FB auf Igno gesetzt, Handy- und Telefon-Nr. gelöscht, seine Mail-Addi als Spamm deklariert. Seit letzten November ist jetzt Ruhe.
Sollte er sich je nochmals wagen mit zu kontaktieren, lege ich mir auch noch neue Nummern zu.

05.02.2014 19:07 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag